| Autor |
Nachricht |
streifenhörnchen Beginner

226 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 11:15 am Titel:
Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa |
|
|
Hallo!
Ich möchte in meinen Fiesta, Baujahr 2006, vorne neue 5x7 Lautsprecher einbauen. Soll die einzige Veränderung bleiben, Radio bleibt original, keine Endstufe usw.
Habe mir nun folgende drei Lautsprecher rausgepickt und würde gerne eure Meinungen dazu hören:
Boston Acoustics FX8
Infinity Reference 6822cf
Infinity Kappa 682.7cf
Harte Preisgrenze ist bei 100 Euro (Kappa), drüber sollte es auf keinen Fall gehen.
Lohnt sich der Aufpreis für die Kappa gegenüber den Reference?
Über die Boston Acoustics hab ich fast gar nix gefunden, ich könnte einen Satz gebrauchte von einem Bekannten für 70 Euro kriegen, ist das ein gutes Angebot? Was kost(et)en die FX8 denn neu?
Wenn ihr noch Alternativen habt, ich bin für alle TIps dankbar.
VIele Grüße
Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 11:21 am Titel:
Re: Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa |
|
|
HI !
1. Frage: Warum Koax ?
2. Frage: Warum 5x7 ?
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

226 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 11:25 am Titel:
|
|
| RWMedia hat folgendes geschrieben: | HI !
1. Frage: Warum Koax ?
2. Frage: Warum 5x7 ?
Gruß
Ralf |
1. Koax, weil minimaler Einbauaufwand, hab keine Lust mehr auf Strippen für HT ziehen wie bei meinem letzten Auto Außerdem hat der Fiesta keinen HT-Platz, und das basteln eben solcher möchte ich mir sparen.
2. 5x7 weil das die Ford-Größe ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 11:37 am Titel:
|
|
HI !
Ok und auf jeglichen Klanglichen aspekt verzichtest Du dann sozusagen, wegen 5 Min. mehr an Aufwand....was ja keiner ist...
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |

226 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 11:43 am Titel:
|
|
jupp Und wegen des optischen Faktors der HT...alternativ wäre es noch okay, nen Adapter für ein 16er zu bauen und da drin 16er (oder13er) und HT übereinander einzubauen. Weißt du was ich meine?
Nur, viel bringen dürfte das ja auch nicht bei der tiefen Einbauposition im Fiesta, oder?
Oder gibts ne optisch schön, günstige Lösung, die HT aufs Amaturenbrett zu setzen?
Hab el. Außenspiegel verbaut.
Bin ja für Tips offen und dankbar, hab nur meine aktuellen Vorstellungen skizziert  |
|
|
Nach oben |
|
 |

226 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Okt 15, 2007 1:25 pm Titel:
|
|
| sind meine Fragen immer so abwegig, oder warum bekomm ich hier nie ne Antwort? |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7013 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65494 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 15, 2007 1:38 pm Titel:
|
|
Naja - ich würd dir raten mal das passende Hertz DSK anzugucken und den Hochton dann aufs Armaturenbrett (od A-Säule) zu packen.
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 15, 2007 1:57 pm Titel:
|
|
HI !
Und genau das hat schon einen Grund. Wenns egal wäre würden ja alle die TMT und die Hochtöner irgendwo untern Sitz packen oder sonst wohin. Der Hochtöner sollte schon schön nach oben.....hat was mit Klang und Bühne und so zu tun
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |

226 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Okt 15, 2007 2:18 pm Titel:
|
|
Bühne? Das hab ich ja noch nie gehört! Dat is doch alles nur Hokus Pokus
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass mein original Ford Radio auch drin bleibt? Das sollte in etwa widerspiegeln, was für "Erwartungen" ich an die neuen Boxen stelle. Ich weiß, dass die "alten" Fords keine guten Einbauplätze haben, aber es ist halt kein Auto in das ich viel Geld in eine Anlage stecken möchte. Nur diese prehistorischen Ein-Wege-LS sollen getauscht werden.
Hat eventuell jemand nen Tip, ob ich irgendwo anders ein paar Erfahrungen zu meinen o.g. drei Kandidaten bekommen kann? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 15, 2007 2:26 pm Titel:
|
|
Hi !
Naja wenns so egal ist dann nimm die günstigsten und gut. Ich denke wenn man in einem HIFI-Forum fragt ist der anspruch doch da das es anständig sein soll. Und das beginnt eben auch mit dem "Hokospokus"...... Sonst würdest Dir ja nen Kofferradio auf den Beifahrersitz stellen können.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7013 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65494 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 15, 2007 2:29 pm Titel:
|
|
Frage: Warum in nem Forum das sich mit HiFi beschäftigt nach sowas fragen, wenns eh schnurz is, was geantwortet wird? Versteh ich nich ganz...
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |

226 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Okt 15, 2007 3:31 pm Titel:
|
|
Wo schreibe ich denn, dass es "schnurz" wäre, was geantwortet wird? Ich hab sowohl in meinem ersten Post als auch im nächsten geschrieben, dass ich für Vorschläge offen bin. Gleichzeitig hab ich meinen finanziellen Wunschrahmen und meine anderen - naja, eigentlich nicht vorhandenen - Komponenten genannt und was ich nicht haben möchte.
Wenn jemand die Lautsprecher, die ich genannt habe, nicht kennt, bin ich nicht böse, wenn er nicht antwortet. Wenn er die Lautsprecher für "schlecht" hält, freu ich mich über die Meinung weil sie mich vor nem potenziellen Fehlkauf bewahrt. Und wenn er mir dann Vorschläge macht, z.B. WIE ich doch Hochtöner im oberen Bereich sinnvoll und nicht zu aufwändig unterbringen kann, freu ich mich wieder über die Antwort.
Mir wird erzählt, es wäre "5 Minuten mehr Aufwand"...ja, gerne betreib ich den Aufwand dann, aber dann kann man mir doch auch sagen wie was und wo, oder nicht?!
Und wenn es für 100 Euro keine Front-LS gibt, die was taugen, sagt mir was ich ausgeben sollte, in was ich investieren sollte.
Ich dachte mir eben, ich frag doch mal in einem Experten-Forum nach deren Meinung, in der Hoffnung, ein paar sinnvolle Vorschläge zu bekommen. Ne Kaufberatung halt!
Nach dem Hertz-System werde ich mal schauen!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

65494 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 15, 2007 3:42 pm Titel:
|
|
Den HT des Hertz-Systems kannst du in den kleinen SChrägpult-Aufnahmen und dem beiliegenden Klebepad (rückstandsfrei wieder entfernbar) so an der A-Säule anbringen, dass er teils auf dem Armaturenbrett und teils an der A-Säule aufliegt und dann schön Richtung Innenspiegel abstrahlt.
Weichen dann unters Armaturenbrett montieren und von dort dann eben zu HT und TMT (in die TÜre).
Is also wirklich kein großer Mehraufwand.
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 15, 2007 8:11 pm Titel:
|
|
kofferadio!!!!!!!!!!!!!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 15, 2007 9:20 pm Titel:
|
|
HI !
Wie schon gesagt passt jedes 16er System da rein. Schnell nen Adapter gebaut und gut. Und dann wie Andy gesagt hat die Hochtöner nach oben holen. Easy wenn man sich auch bisschen Gedanken macht.
Hertz DSK-165
Audio-System MX-165+
Beides Systeme die richtig gut sind am Radio und auch da Klanglich einiges her machen. Türen bisschen Dämpfen und schon hat man Musik im Auto.
Vorschläge hätte man sicher schneller geben können wenn Du meine Fragen nicht so beantwortet hättest als wäre jeglicher Vorschlag unnütz weil Du es eben so geschrieben hast als willst Du das nicht
Einbautips und so weiter gibt Dir dann der Händler sicher genügend. Von daher mal das System aussuchen, zum Händler, entscheiden und dann an den Einbau machen. Fragen ? Ab zum Händler.
Easy !
Gruß
Ralf  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|