Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Frontsystem........ im alfa 156
Nächstes Thema anzeigen: Bitte um Hilfe bei Auswahl Moniceiver  

Autor Nachricht
streifenhörnchen
Beginner
Beginner

226 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:15 am    Titel: Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa

Hallo!

Ich möchte in meinen Fiesta, Baujahr 2006, vorne neue 5x7 Lautsprecher einbauen. Soll die einzige Veränderung bleiben, Radio bleibt original, keine Endstufe usw.

Habe mir nun folgende drei Lautsprecher rausgepickt und würde gerne eure Meinungen dazu hören:

Boston Acoustics FX8
Infinity Reference 6822cf
Infinity Kappa 682.7cf

Harte Preisgrenze ist bei 100 Euro (Kappa), drüber sollte es auf keinen Fall gehen.
Lohnt sich der Aufpreis für die Kappa gegenüber den Reference?
Über die Boston Acoustics hab ich fast gar nix gefunden, ich könnte einen Satz gebrauchte von einem Bekannten für 70 Euro kriegen, ist das ein gutes Angebot? Was kost(et)en die FX8 denn neu?

Wenn ihr noch Alternativen habt, ich bin für alle TIps dankbar.

VIele Grüße

Christian
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:21 am    Titel: Re: Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa

HI !

1. Frage: Warum Koax ?
2. Frage: Warum 5x7 ?

Gruß
Ralf

Beginner

226 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:25 am    Titel: Re: Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa

RWMedia hat folgendes geschrieben:
HI !

1. Frage: Warum Koax ?
2. Frage: Warum 5x7 ?

Gruß
Ralf

1. Koax, weil minimaler Einbauaufwand, hab keine Lust mehr auf Strippen für HT ziehen wie bei meinem letzten Auto Wink Außerdem hat der Fiesta keinen HT-Platz, und das basteln eben solcher möchte ich mir sparen.

2. 5x7 weil das die Ford-Größe ist.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:37 am    Titel: Re: Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa

HI !

Ok und auf jeglichen Klanglichen aspekt verzichtest Du dann sozusagen, wegen 5 Min. mehr an Aufwand....was ja keiner ist...

Gruß
Ralf

Beginner

226 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:43 am    Titel: Re: Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa

jupp Wink Und wegen des optischen Faktors der HT...alternativ wäre es noch okay, nen Adapter für ein 16er zu bauen und da drin 16er (oder13er) und HT übereinander einzubauen. Weißt du was ich meine?
Nur, viel bringen dürfte das ja auch nicht bei der tiefen Einbauposition im Fiesta, oder?
Oder gibts ne optisch schön, günstige Lösung, die HT aufs Amaturenbrett zu setzen?
Hab el. Außenspiegel verbaut.

Bin ja für Tips offen und dankbar, hab nur meine aktuellen Vorstellungen skizziert Wink
streifenhörnchen
Beginner
Beginner

226 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 1:25 pm    Titel: Re: Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa

sind meine Fragen immer so abwegig, oder warum bekomm ich hier nie ne Antwort?
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 1:38 pm    Titel: Re: Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa

Naja - ich würd dir raten mal das passende Hertz DSK anzugucken und den Hochton dann aufs Armaturenbrett (od A-Säule) zu packen.

Gruß,
Andy.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 1:57 pm    Titel: Re: Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa

HI !

Und genau das hat schon einen Grund. Wenns egal wäre würden ja alle die TMT und die Hochtöner irgendwo untern Sitz packen oder sonst wohin. Der Hochtöner sollte schon schön nach oben.....hat was mit Klang und Bühne und so zu tun Wink

Gruß
Ralf

Beginner

226 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 2:18 pm    Titel: Re: Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa

Bühne? Das hab ich ja noch nie gehört! Dat is doch alles nur Hokus Pokus Wink

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass mein original Ford Radio auch drin bleibt? Das sollte in etwa widerspiegeln, was für "Erwartungen" ich an die neuen Boxen stelle. Ich weiß, dass die "alten" Fords keine guten Einbauplätze haben, aber es ist halt kein Auto in das ich viel Geld in eine Anlage stecken möchte. Nur diese prehistorischen Ein-Wege-LS sollen getauscht werden. Wink

Hat eventuell jemand nen Tip, ob ich irgendwo anders ein paar Erfahrungen zu meinen o.g. drei Kandidaten bekommen kann?
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 2:26 pm    Titel: Re: Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa

Hi !

Naja wenns so egal ist dann nimm die günstigsten und gut. Ich denke wenn man in einem HIFI-Forum fragt ist der anspruch doch da das es anständig sein soll. Und das beginnt eben auch mit dem "Hokospokus"...... Wink Sonst würdest Dir ja nen Kofferradio auf den Beifahrersitz stellen können.

Gruß
Ralf

Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 2:29 pm    Titel: Re: Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa

Frage: Warum in nem Forum das sich mit HiFi beschäftigt nach sowas fragen, wenns eh schnurz is, was geantwortet wird? Versteh ich nich ganz...

Gruß,
Andy.
streifenhörnchen
Beginner
Beginner

226 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 3:31 pm    Titel: Re: Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa

Wo schreibe ich denn, dass es "schnurz" wäre, was geantwortet wird? Ich hab sowohl in meinem ersten Post als auch im nächsten geschrieben, dass ich für Vorschläge offen bin. Gleichzeitig hab ich meinen finanziellen Wunschrahmen und meine anderen - naja, eigentlich nicht vorhandenen - Komponenten genannt und was ich nicht haben möchte.

Wenn jemand die Lautsprecher, die ich genannt habe, nicht kennt, bin ich nicht böse, wenn er nicht antwortet. Wenn er die Lautsprecher für "schlecht" hält, freu ich mich über die Meinung weil sie mich vor nem potenziellen Fehlkauf bewahrt. Und wenn er mir dann Vorschläge macht, z.B. WIE ich doch Hochtöner im oberen Bereich sinnvoll und nicht zu aufwändig unterbringen kann, freu ich mich wieder über die Antwort.

Mir wird erzählt, es wäre "5 Minuten mehr Aufwand"...ja, gerne betreib ich den Aufwand dann, aber dann kann man mir doch auch sagen wie was und wo, oder nicht?!

Und wenn es für 100 Euro keine Front-LS gibt, die was taugen, sagt mir was ich ausgeben sollte, in was ich investieren sollte.

Ich dachte mir eben, ich frag doch mal in einem Experten-Forum nach deren Meinung, in der Hoffnung, ein paar sinnvolle Vorschläge zu bekommen. Ne Kaufberatung halt! Wink

Nach dem Hertz-System werde ich mal schauen! Wink
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 3:42 pm    Titel: Re: Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa

Den HT des Hertz-Systems kannst du in den kleinen SChrägpult-Aufnahmen und dem beiliegenden Klebepad (rückstandsfrei wieder entfernbar) so an der A-Säule anbringen, dass er teils auf dem Armaturenbrett und teils an der A-Säule aufliegt und dann schön Richtung Innenspiegel abstrahlt.
Weichen dann unters Armaturenbrett montieren und von dort dann eben zu HT und TMT (in die TÜre).

Is also wirklich kein großer Mehraufwand.

Gruß,
Andy.
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:11 pm    Titel: Re: Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa

kofferadio!!!!!!!!!!!!! Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 9:20 pm    Titel: Re: Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Reference 6822cf vs. Inf.Kappa

HI !

Wie schon gesagt passt jedes 16er System da rein. Schnell nen Adapter gebaut und gut. Und dann wie Andy gesagt hat die Hochtöner nach oben holen. Easy wenn man sich auch bisschen Gedanken macht. Wink

Hertz DSK-165
Audio-System MX-165+

Beides Systeme die richtig gut sind am Radio und auch da Klanglich einiges her machen. Türen bisschen Dämpfen und schon hat man Musik im Auto.

Vorschläge hätte man sicher schneller geben können wenn Du meine Fragen nicht so beantwortet hättest als wäre jeglicher Vorschlag unnütz weil Du es eben so geschrieben hast als willst Du das nicht Wink

Einbautips und so weiter gibt Dir dann der Händler sicher genügend. Von daher mal das System aussuchen, zum Händler, entscheiden und dann an den Einbau machen. Fragen ? Ab zum Händler.

Easy !

Gruß
Ralf Mr. Green

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Infinity Kappa cs 1.5 in Polo 6N? The_Wizzard Umbauten 1 Fr Mai 22, 2009 12:40 pm
Keine neuen Beiträge Verkaufe: phönix gold.Boston.Acoustic... Gast Gelöschte Beiträge etc. 0 So März 15, 2009 5:13 pm
Keine neuen Beiträge Boston 10.0 LF ,25cm Basslautsprecher resi Subwoofer 2 Do Sep 04, 2008 7:33 pm
Keine neuen Beiträge Infinity Kappa 202A sodomy Biete 0 So Feb 24, 2008 10:44 am
Keine neuen Beiträge [!]Soundstream Reference 644s, Ref. 3... Excalibur0177 Biete 0 Fr Feb 01, 2008 4:09 pm
Keine neuen Beiträge wie gross geschlossenes gehäuse für b... evotommy Subwoofer 5 Do Jan 17, 2008 6:01 pm
Keine neuen Beiträge Infinity Reference 6520 scs 165mm Neu Sexymario Biete 0 Mo Jan 14, 2008 1:46 pm
Keine neuen Beiträge Rockford Fosgate P112S4 vs. Infini... Can Kaufberatung 14 Di Jan 01, 2008 4:38 pm
Keine neuen Beiträge Daten zu Woofer der alten Kappa Serie... Ronny G. Subwoofer 5 Do Nov 22, 2007 2:17 am
Keine neuen Beiträge Biete Impact Reference Six 6-Kanal Magl Biete 0 Fr Sep 07, 2007 11:38 pm
Car Hifi - Top 10