BOSE SYSTEM PROBLEM - - - Brauche Hilfe - - - Danke !!!

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: 10cm Frontsystem
Nächstes Thema anzeigen: 16,5 Tieftöner oder Sytem?  

Autor Nachricht
Roland1411
Grünschnabel
Grünschnabel

35 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 10:04 am    Titel: BOSE SYSTEM PROBLEM - - - Brauche Hilfe - - - Danke !!!

Hallo alle zusammen !!

Bin neu hier und habe eine Frage in der Hoffnung, dass es mir jemand erklären kann, so dass ich das als Laie verstehe.

Ich habe von einem Bekannten ein Bose System (6 LSP + Verstärker) erhalten, nachdem er sein Auto geschrottet hat. gleiches Auto und gleiche Ausschnitte für Lautsprecher, wodurch der Einbau der Lautsprecher kein Problem darstellte.
Der verstärker wurde noch nicht eingebaut, da die Verkabelung nicht möglich war, da 1. keine Unterlagen zur Verfügung stehen und auch das Command-System nicht herausziehbar war aufgrund fehlendem Werkzeug.
Nun muss man leider feststellen, dass das System einen furchtbar schlechten Klang hat.
die orginalen Lautsprecher waren mit 4 Ohm als widerstand ausgewiesen und die Bose Lautsprecher sind mit 2 Ohm beschriftet,
Was hat das für eine Auswirkung bzw. ist das vielleicht der Grund, dass keinerlei Klang zustande kommt ??

Ich bitte Euch, mir in diesem Punkt behilflich zu sein !!

DANKE BEREITS VORAB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht gibt es ja auch jemanden im Raum Stuttgart - Ludwigsburg, der das richtig gut drauf hat und mir beim Einbau helfen bzw. das übernehmen kann ??

Viele Grüße

Roland Confused
Yahoo Messenger
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 11:48 am    Titel: Re: BOSE SYSTEM PROBLEM - - - Brauche Hilfe - - - Danke !!!

Das BOSE-Gedöns hat versch. Impedanzen um damit eine Pegelanpassung der Chassis zu einander machen!
2 Ohm tut dem Command NICHT GUT!!! Ich würd das schnell wieder abklemmen bis ein Amp da ist!

Ausserdem ist immer ein EQ in dem BOSE-Amp drin, der die Fahrzeugakustik den fehlentwickelten Speakern etwas anpasst bzw. umgekehrt Mr. Green

Lösung: Bwnz Forum suchen, dort nach der Kabelbelegung suchen, dann Amp rein.
Ohne Amp die Speaker nciht weiter betreiben!!!

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge BMW E36 Compact System zusammenstelle... Millepercento Kaufberatung 0 Do Dez 29, 2011 5:20 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Car Hifi - Top 10