BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Wo beste Platz für DVB-T Antennen in meinem BMW E60?
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Autor Nachricht
BMW E60
Beginner
Beginner

222 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 5:09 pm    Titel: BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren

Hallo Leute.

Ich habe nun folgendes einbauen lassen von einer Car HIFI Werkstatt:
1x Ampire DVB-T 400-Duo ( Doppel Diversity-receiver mit USB
2x Ampire Antenne DVBT ANT300 aktiv
1x Interface Video Einspeiser ( Interface inkl. TV Frei für BMW E60 mit 1/2 Tasten iDrive CCC

Und folgende Rückfahrkamera habe ich gekauft aber nicht bei der oben genannten Werkstatt sondern im Internet:
http://www.carlights.de/nummernschi [...] kfahrkamera-cm-dnrfk.html
( Kennzeichenhalterung echt MIST, aber dazu werde ich ein neuen Thread eröffnen die tage )

Ich besitze ein BMW 5.30 D, E60 aus dem Jahre 12/2005 mit Professional drin.

So weit funktioniert auch alles. Das Problem ist nur folgendes. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, aktiviert sich die Kamera nicht automatisch. Ich muss über den iDrive Knopf die Kamera einschalten und aktivieren. Sache von 3 Sekunden trotzdem nervt es mich total das es nicht automatisch geht.

Der von der HIFI Werkstatt sagte mir, weil ich das Professional besitze, müsste man ein weiteres Modul noch kaufen das ca bei 300 -350 € liegt. Stimmt das denn? Oder kann man das irgendwie noch anderes regeln dass es so funktioniert wie es sein müsste Sad

Wäre euch sehr verbunden über eure Hilfe.

Danke
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 10:37 am    Titel: Re: BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren

Da wirst Du dem Fachmann wohl glauben schenken müssen.....
Beginner

222 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 6:34 pm    Titel: Re: BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren

Danke Ralf. Schön wäre es noch gewesen, da du ja auch ein Mann vom Fach bist, eventuell zu erwähnen, was man da noch tun muss das es geht Smile

Ich habe direkt kontakt aufgenommen mit Ampire. Dieser Mann der da supportet ist echt 1a. Nimmt sich echt super viel zeit zu helfen.

Ich habe ihm alles auferzählt genau wie ich es hier getan habe. Was alles enthalten ist und was getan und eingebaut wurde.

Ich fragte ihn ob mit dieser oben genannten Konstellation das doch geht die Hofi Werkstatt eventuell was vergessen hat anzuschließen, was falsch gemacht hat etc...

Um andere User zu helfen, falls das selbe problem bei jemanden auftauchen sollte oder sich vorab Informieren möchte, hier gleich die Lösung für das problem.

Hier mal seine Worte kurz und knapp:
Zitat:
Da gibt es leider keine andere Möglichkeit

Zitat:
Alles war bis jetzt richtig. Die automatische Umschaltung geht technisch nur mit dem VL2-CCC..

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge Doppel DIN mit Rückfahrkamera deka-online Kaufberatung 4 Mo Jun 14, 2010 1:54 pm
Keine neuen Beiträge Radio und Rückfahrkamera zurken Kaufberatung 3 Mo Aug 04, 2008 10:05 pm
Keine neuen Beiträge Moniceiver / 2 Din, 1 Din mit Anschlu... caveman666 Kaufberatung 10 So Mai 13, 2007 3:23 pm
Keine neuen Beiträge Nummernschild gegen Vibrationen schüt... Dealer!!!! Sonstiges 13 So Mai 28, 2006 7:25 pm
Car Hifi - Top 10