BMW E36 Compact System zusammenstellen :D

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Neue Ls in Front
Nächstes Thema anzeigen: Bitte um Hilfe bei der Auswahl von Endtsufe, FS und Sub  

Autor Nachricht
Millepercento
Grünschnabel
Grünschnabel

50 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 5:20 pm    Titel: BMW E36 Compact System zusammenstellen :D

Hi leute,

bin ganz frisch im Forum und hab mich zwar im I-net soweit wie möglich zu dem Thema informiert aber kann auch sein dass ich manche sachn noch nich ganz verstanden hab also vergebt mir wenn ich blödsinn schreibe ^^

Also es sieht so aus ich hab nen BMW E36 Compact hab mir 550-600€
angespart und möchte mir jetz ne gescheite Anlage einbauen. Handwerklichesgeschick ist vorhanden (Incl. gut ausgestateter Werkstatt) und Elektrik ist eigentlich auch kein Problem da ich Mechatroniker lerne.

Im Auto sind bereits in der Hutablage 2x 6x9" AXTON Koax Lautsprecher verbaut. Leider sind die mir Letzte Woche übern Jordan gegangen (Sicke gerissen). Dazu ist eine Legacy LA630 Endstufe (4x150Wrms@4Ohm) und ein 1Farad Kondensator installiert. Ist glaube ich eine ziehmlich sinnlose Konstellation vom Vorbesitzer. Das Autoradio ist nen Kenwood KDR 411 dass ich im sommer geschenkt bekommen hab, es ist mir also relativ wichtig es zu behalten wenns geht, aber wenn nich dann nich Very Happy.

Dazu möchte ich sagen bevor jemand meckert: Das die Lautsprecher in der Hutablage gefährlich sind ist mir bewusst ABER es mir ****EGAL ist xD also ich will kein Wort hören ist meine eigene Verantwortung. Außerdem fertige ich sie demnächst aus neu aus dickem holz.

Soo nun zum eigentlichen Thema: Ich Höre vorrangig House/Elektro/Dubstep d.h.
Bass ist relativ wichtig aber soll nicht zu Aufdringlich sein. Der Mitten/Höhenbereich sollte auch recht gut klingen. Ich bin kein sound gourmet aber sollte sich schon anständig anhören.

Ich denke dass ein seperater Subwoofer unumgänglich sein wird. Dieser kann ich jetzt schon sagen, wird auf jeden fall selbst gefertigt (Gehäuse) da der Kofferaum des Compacts sehr schlecht für Fertigsubs geeignet ist(d.h. ich suche nur nach einem Chassis). Vorne sind einmal in der Tür(10cm) und im Fußraum (13cm glaub) Original BMW Boxen installiert. Diese sind ganz anständig aber können wenns sein muss ausgetauscht werden das überlasse ich euch.

Wie gesagt 550-600€ Budget Limit mehr geht nich.

Also ich hoffe dass ich nichts unmögliches erwarte, aber mal schnell einlesen in diese ganze Car Hifi sache ist leider nicht so einfach ^^ deshalb bitte ich um eure Hilfe Wink

MFG Mille
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge Bassreflexgehäuse für zwei Audio Syst... Zilla Subwoofer 1 Fr Okt 21, 2011 7:32 am
Keine neuen Beiträge Verkaufe Audio System Twister F6 380 oschbea Biete 0 So Jun 19, 2011 4:19 pm
Keine neuen Beiträge 3-Wege-System 16er, 10er + HT, welches? ArtDent Lautsprecher 2 Di Mai 17, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 2:09 am
Keine neuen Beiträge Car-Hifi-System Ec0 Kaufberatung 9 Di Sep 21, 2010 9:31 pm
Keine neuen Beiträge Welchen Sub an Audio System f2- 500 Busfahrer Kaufberatung 7 So Sep 12, 2010 4:52 pm
Keine neuen Beiträge Audio System PM/4 mit Rockford 3sixty... Gast FAQ 1 So Sep 05, 2010 3:44 pm
Keine neuen Beiträge hilfe zu audio system PM/4 Gast Sonstiges 3 So Sep 05, 2010 12:22 am
Keine neuen Beiträge Audio System Twister F4 260 kanäle üb... Butzie Endstufe 3 Sa Aug 28, 2010 1:24 pm
Car Hifi - Top 10