Blaupunkt Sevilla MP38: Wo ist denn der Aux-In Anschluss???

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Clarion VXZ 768 R + navi?
Nächstes Thema anzeigen: Kennwood 4537 für 4 Kanal Amp geeignet?  

Autor Nachricht
Hinnak
Beginner
Beginner

233 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 2:48 pm    Titel: Blaupunkt Sevilla MP38: Wo ist denn der Aux-In Anschluss???

Hey,

ich hab gerade mein bestelltes Blaupunkt Sevilla MP38 ausgepackt und frage mich gerade wo der Aux-In Anschluss ist? Ich kann ihn nicht finden. In der Beschreibung auf www.blaupunkt.de steht klar drin das das Radio einen solchen Anschluss besitzt?!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 4:41 pm    Titel: Re: Blaupunkt Sevilla MP38: Wo ist denn der Aux-In Anschluss???

auf der rückseite vielleicht?

evtl. aber auch nur mit dem passenden ISO-zusatz-adapter... ich hatte auch mal nen blaupunkt und da gab es nen adapter von klinke auf nen teil, das zum iso-adapter gesteckt wurde...

k.a. ob das immer noch so ist...

ansonsten schau mal nach nem klingenbuchse...

Beginner

233 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 4:13 pm    Titel: Re: Blaupunkt Sevilla MP38: Wo ist denn der Aux-In Anschluss???

ok.
Und wenn wir schon mal beim Anschließen sind kann ich einfach nochmal 2 boxen an mein Radio anschließen ohne endstufe? würde gerne noch 2 auf der "Hutablage" verbauen. habe bis jetzt nur in den Türen 2 stück!? Question
parasite131184
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1479 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 4:22 pm    Titel: Re: Blaupunkt Sevilla MP38: Wo ist denn der Aux-In Anschluss???

ja
Endstufe:Rodek R4100A2
Sonstiges: 1F Powercap BOA
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 4:28 pm    Titel: Re: Blaupunkt Sevilla MP38: Wo ist denn der Aux-In Anschluss???

Hi und genau die beiden in den Türen reichen auch aus.
Nix auf die Hutablage bauen. Das ist ne Hutablage und da haben Lautsprecher aus mehreren Gründen nix zu suchen. Erster Punkt, mangelhafte Sicherheit. Zweiter Punkt, difuses schlechtes klangbild und lass dir nix von wegen Raumklang erzählen das ist Pommes hoch 3

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

Hinnak
Beginner
Beginner

233 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 5:42 pm    Titel: Re: Blaupunkt Sevilla MP38: Wo ist denn der Aux-In Anschluss???

Kann ich denn noch iwie etwas mehr bass bekommen? also ohne noch extra ne endstufe zu kaufen?
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 6:32 pm    Titel: Re: Blaupunkt Sevilla MP38: Wo ist denn der Aux-In Anschluss???

Hi
versuche es doch einfach mal mit besseren Lautsprechern. Welche sind denn bis dato verbaut?
Über kurz oder lang kommst du wohl um eine Endstufe und nen passenden Woofer nicht drumherum.

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

Hinnak
Beginner
Beginner

233 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 7:01 pm    Titel: Re: Blaupunkt Sevilla MP38: Wo ist denn der Aux-In Anschluss???

hmm ne wollt eig. nur noch 2 boxen zusätzlich und dann nix mehr da aich meinen Kofferraum "behalten" will. was für boxen würden sich denn bei meinem radio noch zusätzlich lohnen?
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 1:47 am    Titel: Re: Blaupunkt Sevilla MP38: Wo ist denn der Aux-In Anschluss???

Hinnak hat folgendes geschrieben:
2 boxen zusätzlich

Quatsch.... 2 tolle Boxen noch dazu wird nichts. Erstens schonmal garnicht in die Hutablage wie Andy schon gesagt hat, 2. zerstärt dir dass den (Stereo!!-)Klang.

Kauf dir lieber 2 VERNÜNFTIGE Lautsprecher, sprich Frontsystem und du wirst sehen, dass der Sound besser und druckvoller wird. Wenn du die nun am Radio anschließen willst und du sagst dir reicht das, dann würde ich spontan die Hertz DSK 165 empfehlen, die sich immer gut für den direkten Betrieb am Radio eignen und da auch schon sehr gut arbeiten.

Müsste man aber nochmal wissen, was du ausgeben willst und was du für Musik hörst.

Wenn du nen druckvollen, prallen Bass haben willst, koommst du wirklich nicht um ne Endstufe + Sub herum. Da gäbe es natürlich die Möglichkeit den Subwoofer in die Reserveradmulde zu verbauen (=kein/kaum Platzverlust im Kofferraum). Da du den Sub aber nciht am Radio anschließen kannst, brauchst du ne Endstufe dazu. Am besten dann ne 4-Kanal, wo du das Frontsystem mit dranhängst.
Da du aber, wie du schon sagst, nicht mehr viel ausgeben willst, wird das wohl nichts. Wenn doch, frag einfach nach Wink

Auch solltest du nochmal über Dämmung deiner Türen nachdenken, da du hier auhc den Klang deines Frontsystems stark verbessern kannst. Kostet zwar nochmal was, lohnt aber auf jeden Fall.

Gruß
Micha

Beginner
Beginner

233 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 2:49 pm    Titel: Re: Blaupunkt Sevilla MP38: Wo ist denn der Aux-In Anschluss???

Also ich höre Hip Hop und Techno bzw. House. Preislich ist erstmal nich sooo das Ding kann ja sparen;)
Was kosten denn Dämmungen in den Türen?
Und noch was: Ich hab festgetsellt das die abdeckung von den Boxen bei meinem Citreon Saxo immer stark und geräuschvoll mitvibrieren. Was kann ich dagegen tun, nervt ziemlich?!
Achja: Die Hertz DSK 165 haben einen Durchmesser von 16,5 cm aber in die Vordertüren passen nur Boxen mit 13 cm durchmesser rein.
Hinnak
Beginner
Beginner

233 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 6:08 pm    Titel: Re: Blaupunkt Sevilla MP38: Wo ist denn der Aux-In Anschluss???

??
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Code für Autoradio - Blaupunkt Srboljub Radio 0 Mi Dez 21, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Becker DTM HighSpeed: Anschluss iPOD ... Gioccsi Radio 1 Mi Jun 01, 2011 9:02 am
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston MP47 [Masseschleif... rocky Sonstiges 6 Mi Nov 10, 2010 2:57 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Anschluss von Sub Golfschuh Subwoofer 3 Di Jul 20, 2010 10:22 pm
Keine neuen Beiträge Austausch Bedienteil Blaupunkt MP57 delgado Radio 1 Mo März 22, 2010 3:45 am
Keine neuen Beiträge Bedienteil Blaupunkt MP57 delgado Suche 0 So März 21, 2010 11:34 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit blaupunkt velocity burni... corsa 684 Endstufe 8 Mi März 10, 2010 8:56 pm
Keine neuen Beiträge von blaupunkt GTB 1200 auf Audiosyste... Diamantman Subwoofer 5 Fr Dez 18, 2009 5:32 pm
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Travel Pilot DxR 52 GrinsePimmel Navigationssysteme 0 So Sep 13, 2009 5:58 pm
Keine neuen Beiträge Anschluss ok? Boltar Lautsprecher 5 Di Jun 23, 2009 10:08 pm
Car Hifi - Top 10