| Autor |
Nachricht |
Fallen_Angel Beginner

328 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 14, 2008 9:51 am Titel:
Blaupunkt Hamburg MP68 + welchen CD-Wechsler ??? |
|
|
Hallo erst einmal,
da ich ja nun nen neues Auto bekomme wollte ich mir auch gleich nen neues Radio holen. Ich wollte mir nen Blaupunkt Hamburg MP 68 holen, dazu noch ein CD-Wechsler.
Aber welche CD-Wechsler kann ich mit dem Radio ansteuern??? Bzw. was haltet Ihr von dem Radio, habt Ihr es vielleicht selber und könnt mir etwas darüber berichten (positives oder auch negatives) ??? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallen_Angel Beginner

328 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jul 16, 2008 12:04 am Titel:
Re: Blaupunkt Hamburg MP68 + welchen CD-Wechsler ??? |
|
|
Kann mir den niemand sagen welchen CD-Wechsler von Blaupunkt ich mit dem Hamburg MP68 ansteuern kann???
Ich habe ja nun den Testbericht über das Radio in der Auto Hifi gelesen, da hat es ja garnicht mal so schlecht abgeschnitten, jedoch steht dort nicht welchen Wechsler ich damit steuern kann. Es steht halt nur da das man es kann.
Na ja nun, hilft wohl alles nichts dann werde ich mich die Tage mal auf machen zu nem Fachhändler, vielleicht wird der mir weiterhelfen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
fred4711 Beginner

267 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Aug 04, 2008 11:57 am Titel:
|
|
hallo,
ich habe das Radio und bin von der Frei sprech begeistert. Auch von der Einstellungen was den Sound angeht kann man nicht meckern. Allerdings verwende ich eine 2,5 Zoll Platte an dem Radio und habe damit genügend Platz um auf cDś im Auto fast komplett verzichten zu können.
Was kam bei deinem Besuch beim Fachhändler nun raus ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallen_Angel Beginner

328 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Aug 04, 2008 12:39 pm Titel:
|
|
Tja leider ist dabei nicht viel heraus gekommen. Der sogenannte Fachhändler entpuppte sich als reinfall (bin doch nicht blöd). Der konnte mir kein Stück weiterhelfen.
Mit der Variante ne 2,5" Platte zu nehmen habe ich auch schon gespielt aber leider konnte mir da auch niemand wirklich mehr zu sagen.
Aber du sagst du hast so ne Platte dran, wie hast du die angeschlossen bzw. wie haut das mit der Steuerung und so weiter hin? |
|
|
Nach oben |
|
 |
fred4711 Beginner

267 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Aug 04, 2008 1:22 pm Titel:
|
|
also die Steuerung klappt super !
man kann durch die verschiedenen Verzeichnisse super navigieren !
und die Platte habe ich eben über das mitgelieferte usb Kabel angeschlossen.
Prima.
Aber gibt es in deinem näheren Umfeld keinen der sich dem Thema annehmen kann.
Im wesentlichen ist es ja nur noch ein Kabel was zu deinem Glück führt ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallen_Angel Beginner

328 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Aug 04, 2008 1:44 pm Titel:
|
|
Leider gibt es hier niemanden in nächster nähe den ich fragen könnte
Aber ich denke ich werde das mal ausprobieren mit dem Radio und ner 2,5" Platte.
Nur noch eine Frage : Wie ist das mit dem Klang ? Ich habe momentan noch nen JVC CD Radio und da ist der Klang doch schon sehr unterschiedlich, wenn ich zum Beispiel die CD im Radio habe ist der Klang nicht so gut wie als wenn ich die selbe CD im Wechsler habe und über den AUX Eingang, also über nen MP3 Player hört es sich noch schlechter an. |
|
|
Nach oben |
|
 |
fred4711 Beginner

267 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Aug 04, 2008 2:06 pm Titel:
|
|
naja ...
also ich kämpfe noch mit dem Klang von dem Radio !
Hatte das Radio erst an den Werksverbauten Lautsprecher und mir nun andere mit samt ner Endstufe zugelegt und nun muss ich schauen wie ich das alles eingestellt und unter einen Hut bekomme.
Also einstellungen an dem Radio sind enorm. Es gibt presetzt ... , man kann die Frequencen wann er was wie wo trennen soll einstellen ... Das Handbuch ist auch wirklich ein Buch ...
Es ist aber auch da das ich unterschiede merke zwischen Radio , MP3 und CD
naja bin noch am ausprobieren was wie eingestellt werden muss. Kommt ja auch drauf an auf welchen Musikgeschmack man selbst steht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallen_Angel Beginner

328 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Aug 04, 2008 2:17 pm Titel:
|
|
Na gut also hat man beim Blaupunkt also auch die selben Probleme wie bei JVC. Nur beim JVC kann ich das alles nicht einpegeln, also z.B. den AUX eingang regeln oder so. Das sich ne MP3 Datei schlechter oder leiser anhört ist ja nun mal klar. Nimmste ne WAV Datei hört sich das alles schon wieder ganz anders an. Das liegt aber an den Dateien selbst. Und wenn de dann noch die Serien LS austauscht gegen was besseres werden die Probleme halt noch viel klarer.
Aber wie gesagt, wenn ich beim Blaupunkt noch Einstellmöglichkeiten habe werde ich das mal ausprobieren. Denn wie gesagt beim JVC ist Ende und die Unterschiede sind zu heftig. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|