| Autor |
Nachricht |
Dealer!!!! Hifi-Haudegen

5976 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 06, 2005 11:44 am Titel:
Blaupunkt GTA 450 |
|
|
Hier ein Testbericht zu der Blaupunkt GTA 450
Einsatz & Leistung:
Die 4x50 watt RMS an 4ohm reissen nicht wirklich was, laut Musik hören is damit ne Qual, die Töne werden undeutlich tuen in den Ohren weh und man versteht nicht mehr wirklich was vom eigentlich Sound, wo wir beim klanglischen Teil wären, da kann die Endstufe auch nicht viel, er ist zwar ok aber ab ner bestimmten Lautstärke wirds einfach nur noch schrecklich, die Ohren fangen an zu schmerzen
Die Stromkabel die diese Endstufe (laut Anleitung) verlang kann man sehr sehr billig bekommen, von der Dimension sind es nämlich sage und schreibe 6mm².
Ausstattung:
Die Endstufe verfügt über variabel einstellbare Hoch- und Tiefpässe sowie über einen Bassboost-Schalter von 0-12dB. Allerdings sollte mit diesem sehr vorsichtig umgegangen werden, da eine Anhebung um 3dB schon die doppelte Leistung auf den Subwoofer bei 45Hz bringt, und dadurch ein Subwoofer sehr schnell zerstört werden kann.
Ein weiteres nettes Feature ist die Funktion, dass man das Cinch Signal durch die Endstufe durchschleifen kann und auch den Hp bzw. TP auf den Cinchout der Endstufe schalten kann.
Die Gain-Regelanpassung hat einen sehr großen Bereich, von 0,1-8V. Somit kommt die Endstufe mit jeder Cinchausgangsradiospannug zurecht.
Sonstiges:
Der Preis liegt bei 130 Euro beim Saturn, aber für 100 bekommt man die auch schon neu bei Online shops is naja etwas zu viel. Optisch is eben Geschmackssache, mir gefällt die aber recht gut.
Fazit:
Eher weniger empfehlenswert, nur für Anfänger die nix gutes wollen , aber trotzdem lieber noch ein paar (ca. 50-80euro) sparen und ne gescheite Axton Endstufe oder so kaufen, da hat man auf jeden Fall einiges mehr von.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
|
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18499 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 06, 2005 4:08 pm Titel:
Re: Blaupunkt GTA 450 |
|
|
Hier ein Bild der Endstufe.
Finde das das Design gar nicht mal so schlecht aussieht.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
26.29 KB |
| Angeschaut: |
7570 mal |

|
_________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audifreak Hifi-Haudegen

3212 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 06, 2005 11:18 pm Titel:
|
|
Gerade hier würden mich mal die angeschlossenen Ls interessieren und wie diese verbaut waren. Wie waren die Regler eingestellt sowohl am Radio und an der Stufe bzw. hatten die Ls ne Weiche mit der der Hochton abgesenkt werden kann.
Ich bezweifele nähmlich das diese Endstufe so schlecht klingt, da das Layout und die verbauten Komponenten schon in der driztten Baureihe verbaut sind. Als erstes hieß sie nähmlich GTA 400, dann GTA 4100 und nun wieder GTA 450. Diese Stufe hat in vielen Anfängerfahrzeugen von meinen Freunden gespielt und bisher hatte ich nie solche Beanstandungen gehabt. Auch pro´s finden die Stufe für den Preis super und waren erstaunt das Blaupunkt Stufen so etwas zu leisten vermögen.
Gut ob da wirklich die 4x50w rauskommen weiß ich nicht, aber schreibt Blaupunkt wirklich das 6qmm ausreichen?
Ne Axton spielt auch etwas in einer anderen Klasse und gehört wohl eher zum teuerem Einsteigermaterial.
mfg Stephan
_________________ Headunit: Alpine 7878R
Front: Boston Acoustic Pro Series 6.5 aktiv
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Sub: Pioneer TSW-121 SPL@ Rockford BD1001
Fhz.: Audi 80 B4(Sommerfahrzeug) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dealer!!!! Hifi-Haudegen

5976 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jun 07, 2005 11:28 am Titel:
|
|
hi !
Es waren Axton cac215 LS dran (13er), zugegeben, eingebaut, waren sie nicht komplett wie es sein sollte, ABER an meinem BIlligen SONY radio hatten sie sich WESENTLICH besser angehört. Einstellungen wiess ich nicht mehr ! Aber es war echt grausam. Naja, ne Axton bekommste auch schon für den Preis (ich hab damals 130 Euro bezahlt) ! hehe ja 6mm ist echt als mindestquerschnitt empfohlen
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Audifreak Hifi-Haudegen

3212 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jun 07, 2005 1:32 pm Titel:
|
|
Wobei die Ls wenn ich mich nicht irre auch stark zu den obengenannten Eigenschaften neigen. Dann noch der Einbau dazu und schon kann selbst die beste Stufe nichts mehr schaffen. Das das Sony ein besseren Klang hat schreib ich der geringeren Leistung zu und damit verbunden der geringeren Lautstärken die möglich sind.
mfg Stephan
P.S. Vielleicht bekommen wir ja noch mehr Meinungen zu der Endstufe.
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
|
|
Nach oben |
|
 |
Dealer!!!! Hifi-Haudegen

5976 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jun 07, 2005 6:08 pm Titel:
|
|
| Nein ! Also die Axton LS sind TOP , da kann man nichts gegen sagen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Onkel Alex Beginner

233 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 13, 2005 12:54 pm Titel:
|
|
naja, ích hatte ne GTA480, auch ne 4-kanal...
der klang war echt bescheiden und leistung? hallo? wo bist du?
für den (neu)preis können die blaupunktendstufen zu wenig. wenn man bei ebay günstig an eine gebrauchte ran kommt sind sie schon besser was preis/leistung angeht...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Audifreak Hifi-Haudegen

3212 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 13, 2005 12:58 pm Titel:
|
|
Naja besser als deine Next sind sie vielleicht nicht, aber jeder Einsteiger wird damit zufrieden sein.
mfg Stephan
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
|
|
Nach oben |
|
 |
Onkel Alex Beginner

233 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 13, 2005 1:26 pm Titel:
|
|
ähm.. ich hatte am anfang auch blaupunkts und war nicht wirklich zufrieden damit!
hatte mir als erste endstufe eine neue gta280 für 60€ gekauft, danahc für 80€ die gta480. die "beste" blaupunkt die ich bisher hate war eine gta2100 für 25€ aus ebay, die hat wenigstens beim hochton nicht rumgezickt und die leistung war auch noch ganz o.k.
nachdem ich mir bei ebay aber meine erste (defekte) uralte axton caa40 ersteigert hatte und die wieder lief war eins klar: NIE WIEDER BLAUPUNKT
achja, die velocity sachen sind hingegen noch ganz gut verwendbar! die verstärker wären (bei nem kleineren preis) sogar richtig gut.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Audifreak Hifi-Haudegen

3212 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 13, 2005 1:32 pm Titel:
|
|
Also das Problem was ihr hier schildert kenne ich von keiner Blaupunkt deswegen bleibe ich dabei, für den Preis völlig ausreichend.
mfg Stephan
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
|
|
Nach oben |
|
 |
petrili Hifi-Haudegen

3433 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 23, 2006 8:04 am Titel:
|
|
also ich habe das etwas ältere model aber was oben gesagt wurde kann ich nur bestätigen.sobald es lauter wird wird es grausam.....kann auch an den boxen liegen das glaube ich aber nicht!!
_________________ Gruss PETRILI |
|
|
Nach oben |
|
 |
|