Blaue Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür und bei Fahrt.

posting.php?mode=newtopic&f=2Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Tuning

Vorheriges Thema anzeigen: 2 Fragen???
Nächstes Thema anzeigen: Alu Riffelblech????  

Autor Nachricht
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 12:27 am    Titel: Blaue Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür und bei Fahrt.

Hi,
ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das hinbekomme. Ich möchte, das meine blaue Innenbeleuchtung beim öffnen der Türe und auch beim umdrehen der Zündung bzw. der Fahrt an ist? Habt ihr ne Ahnung wie das geht?

Mein Türkontakt holt sich Masse.
Wenn ich meine Fahrt nur während der Fahrt anhaben möchte ist das ja kein Problem, oder wenn ich es nur beim öffnen der Türe anhaben möchte. Aber gibt es nun ne Möglichkeit beides gleichzeitig zu verwirklichen?
Ich komm nicht weiter Crying or Very sad

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
TheDiscoBoy-s-
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 12:12 am    Titel: Re: Blaue Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür und bei Fahrt.

halli hallo,
also ne möglichkeit wäre wenn du dir nen schlater kaufst mit drei stellungen,da lötest du dann einmal türkontakt und einmal aschenbecher + dran.
vorteil ist du kannsts auch mal ausmachen, dernachteil ist halt das du den schalter vorm aussteigen auf türkontakt stellen musst.....
ansonsten such dir was wo erst strom fliesst wenn die zündung an ist und klemms an die beleuchtung, müsste eigentlich auch klappen, aber 100% bin ich mir bei der lösung jetz auch nicht sicher.

aber die lösung mit dem schalter ist ne sach von 20-30min

mfg

HU: JVC KD-SHX 701
FS: Hifonics WR 6.2C
Sub: Clarion SWR-1243
Sub Amp: Next Q22
felix
Beginner
Beginner

316 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 10:56 pm    Titel: Re: Blaue Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür und bei Fahrt.

Wie sieht es denn bei deinem vorhaben mit der ABE aus, ich würd mal sagen die verfällt mit der Blauen innenbeleuchtung. Zumindest wenn die auch bei der fahrt an geht. denn sonst dürfte man ja auch fußraumbeleuchtung haben und auch hier gibt es die auflage, dass das licht nicht über das Amaturenbrett leuchtet.
Oder irre ich tota?
sollte das so sein, siehts nicht gut aus, zumindest nicht wenn dir ein halbwegs engagierter polzist entgegenkommt und den ganzen innenraum blau beleuchtet sieht...
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 3:52 pm    Titel: Re: Blaue Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür und bei Fahrt.

@felix

Jo die diskusion gabs schon öfters. Eig. ist es nicht erlaubt, die Innenbeleuchtung während der Fahrt an zu haben, weil das ja andere Verkehrsteilnehmer und dich selber ablenken kann.

Ich habs mittlerweile aus Sicherheitsgründen, weil ich nichts zahlen will auch nur noch am Türkontakt.

Beginner
Beginner

316 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 7:53 pm    Titel: Re: Blaue Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür und bei Fahrt.

Ist auf jeden fall die inteligentere Lösung nicht nur weils um ne menge geld und punkte geht, nur so zieht man ja die ganze scene mit runter.
klar stilllegen werden die bullen den wagen deßhalb nicht, halt birne raus und weiter gehts, aber trotzdem absolut nicht zu empfehlen. seh ich genauso
ausnahme treffen etc.
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 8:45 pm    Titel: Re: Blaue Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür und bei Fahrt.

hab auch bloß ne Blaue-LED drin(also orginale birne raus, LED rein) und somit geht das auch und kann nur angehen wenn die tür aufgeht, es sei denn man schaltet rum Wink

aber das ist mir zuwenig licht denn ist ja etwas mager eine Sofitte da drin weiß aber nicht was ich bzw. wie machen soll?

Jemand nen vorschlag? Wink

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
felix
Beginner
Beginner

316 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 9:31 pm    Titel: Re: Blaue Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür und bei Fahrt.

also ich würd es mal mit größeren led´s probieren, da gibts doch mittlerweile so einiges aufm markt.
also 10mm led mit 120 grad abstrahlungswinkel und 4 lumen lichtausbeute hört sich schon recht ordentlich an. davon 6-8 oder 10 stück und es müßte funktionieren.
ich wollt zum beispiel gerade mein mäusekino umbauen nur hab auch so 10 led´s eingepflanzt aber immer noch zu dunkel, denke mal bei mir liegt es auch eher an der qualität als an der masse an led´s. einfach ausprobieren, kosten ja auch nicht die welt.
also mit lampenlack oder so brauchst du garnicht erst anfangen, eventuell noch kleine neonröhren...?
naja mal was anderes, hat einer hier erfahrung mit plasmafolien? dachte ich auch schon mal dran?`
vorteile: gleichmäßige beleuchtung, recht hell, dünne biegsame folie, zuschneidbar.
nachteile: 110v AC!!! Twisted Evil
würd da ganz gerne mal ein paar erfahrungsbreichte und meinungen hören...
posting.php?mode=newtopic&f=2Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Tuning
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge TFT-Radio, während der fahrt stottert... Andreas88 Radio 2 Mo Feb 01, 2010 2:55 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 fängt während der Fahrt an zu ... Bösi Technik 12 Mo Dez 03, 2007 4:52 pm
Keine neuen Beiträge Bei wackeliger fahrt knallen die laut... speznaz18 Lautsprecher 1 Di Okt 23, 2007 7:21 pm
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. blaue Bassrolle von Conrad ??? moongoes Subwoofer 5 Sa Mai 26, 2007 12:00 am
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung! Aber wie?! saab 9000 turbo Umbauten 21 Di Mai 08, 2007 9:25 pm
Keine neuen Beiträge Kontakt für Innenbeleuchtung ChrisM Tuning 4 Sa Jul 22, 2006 5:56 pm
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung etc. wo anschließen ChrisM Tuning 15 So Jun 25, 2006 5:21 pm
Keine neuen Beiträge Gewinnspiel: Fahrt im Ferrari oder La... xmanforever News extern 0 Di Nov 29, 2005 11:31 pm
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung mit PC Licht? dead_and_buried Technik 15 Mo Okt 24, 2005 11:46 pm
Car Hifi - Top 10