BItumen verarbeiten bei kaltem Wetter?

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Fronttüren "auseinandernehmen" beim A4, Bj '98
Nächstes Thema anzeigen: Subwoofer im Reserverad  

Autor Nachricht
phoenix28
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1117 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 12:48 pm    Titel: BItumen verarbeiten bei kaltem Wetter?

Hallo zusammen,
der Titel sagt eigentlich shcon alles!
Ist es ratsam Bitumenmatten bei solch kaltem Wetter (aktuell +1°C Außentemperatur) zu verarbeiten, oder sollte man die lieber nicht tun und noch WOchen au besseres Wetter warten. ^^
Warm machen der matten wäre kein Problem, hab nen Heißluftfön und auch die Türen könnte ich ja zur Not anfönen.
Gruß Fabian
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 2:31 pm    Titel: Re: BItumen verarbeiten bei kaltem Wetter?

wenn du die matten warm machst und die tür VORSICHTIG auch auf "normal-temperatur" bringst "merken" die matten ja gar nicht, was drumrum für'n wetter ist! prinzipiell müssen die das ja später auch aushalten...

man friert sich halt nur die finger ab! schon allein deshalb würde ich's jetzt nicht machen!

Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 2:55 pm    Titel: Re: BItumen verarbeiten bei kaltem Wetter?

vorallem bis man die Tür auf Temperatur bringt Rolling Eyes
Was für ne Energie Verschwendung

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
phoenix28
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1117 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 5:10 pm    Titel: Re: BItumen verarbeiten bei kaltem Wetter?

Ich hätte mir in meinen Osterferien auch besseres Wetter gewünscht ^^
Vermilion
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1192 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 10:40 pm    Titel: Re: BItumen verarbeiten bei kaltem Wetter?

Ja, wenn man einen normalen Heißluftfön benutzt, kann das schon dauern.
Bin grad selber am umbauen, aber ich benutze einen Industriefön für Sachen warm zu machen. Nur muss man damit vorsichtiger sein.

AMP: Eton 1052
AMP: Eton 2802
Cap : 2 Dietz 1 F
Peak
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

826 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 23, 2008 8:57 pm    Titel: Re: BItumen verarbeiten bei kaltem Wetter?

Ich habs im Dezember gemacht, auch ähnlich niedrige Temperatur. Hatte ne Garage und einen Elektro-Ofen. Das ging eigentlich ganz gut. Matten vorgeschnitten, auf die Heizung gelegt, 5-10 Minuten gewartet und verklebt. Hab aber nach der Fahrertür trotzdem aufgegeben, der Rest kommt erst bei besserem Wetter dran. Ist dann einfach viel angenehmer.
Crazylegz
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4019 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 23, 2008 9:55 pm    Titel: Re: BItumen verarbeiten bei kaltem Wetter?

Mit normalen Heisluftföhn würde ich das nie wieder machen.

Wir haben immer einen 13kW Propangasheizer verwendet.
Das war in etwa so einer: http://www.herzensfroh.de/baumaschinen/b_gas-heiz_1.jpg
Damit waren die 3mm dicken Matten (1m auf 0,5m) in unter einer Minute komplett heiß, sodass man sich fast verbrant hat. Und genau so heiß sollten die Matten mMn sein. Dann macht das Dämmen spaß!

Heute bei 5 Grad hab ich die Matten ums verrecken nicht überall heiß bekommen. Musst dann Stück für Stück gemacht werden Sad

Wer einmal in den Genuss eines Propangasheizers mit Gebläse gekommen ist will NIE wieder was anderes.

Einen Vorteil gibts im Winter nämlich noch:
Die kalten Matten lassen sich wunderbar brechen Smile

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bitumen Aluband als Alternative zu Al... a4-Teckademics FAQ 2 Di Feb 10, 2009 3:39 pm
Keine neuen Beiträge brauch ich da auch bitumen matten??????? AA Lautsprecher 3 Do Apr 03, 2008 10:18 pm
Keine neuen Beiträge Kabelset und Bitumen phoenix28 Kaufberatung 29 Di März 18, 2008 8:21 pm
Keine neuen Beiträge woher bitumen dämmmatten? SpeedyCorsales Kaufberatung 1 Mo Feb 18, 2008 10:38 pm
Keine neuen Beiträge Bitumen Thunder-Coupe Kaufberatung 6 Do Jan 03, 2008 1:06 pm
Keine neuen Beiträge Bitumen 2,6mm Kaufberatung Chri? Kaufberatung 3 Di Dez 11, 2007 9:45 pm
Keine neuen Beiträge Dämmung: Bitumen, Alubutyl, Pasten, .... Audiman Sonstiges 32 Fr Sep 07, 2007 6:41 pm
Keine neuen Beiträge Bitumen Matten 50cmx50cm (500x500) ne... domingo Gelöschte Beiträge etc. 0 Fr Aug 03, 2007 2:57 pm
Keine neuen Beiträge Bitumen KKS Umbauten 1 So Mai 20, 2007 10:51 am
Keine neuen Beiträge Bitumen wo? KKS Kaufberatung 4 So Feb 11, 2007 6:39 pm
Car Hifi - Top 10