Bitte um Volumen für Mitteltöner (Hertz HL 70)

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Audio System MX 165 Plus MKII,viel Vibration aber wenig Bass
Nächstes Thema anzeigen: Doorboards Akustisch Dämmen?  

Autor Nachricht
Razing_Reno
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2182 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 7:15 pm    Titel: Bitte um Volumen für Mitteltöner (Hertz HL 70)

hallo,

habe besagten MT. Leider war es niemandem bisher möglich mir Angaben zu benötigtem Volumen zu machen. Hier mal die Parameter:

ausrichten würde ich sie gerne zusammen mit den in unmittelbarer nähe sich befindenden HT in die gedachte "mitte" des Autos.

Vielen Dank
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 3:48 pm    Titel: Re: Bitte um Volumen für Mitteltöner (Hertz HL 70)

wo und wie sollen sie denn verbaut werden

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Razing_Reno
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2182 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 7:55 pm    Titel: Re: Bitte um Volumen für Mitteltöner (Hertz HL 70)

Hallo,

auf dem Armaturenbrett jeweils ganz links und rechts außen. HT direkt daneben in Spiegeldreick. Ausrichtungsort richtung gedachte Fahrzeug "mitte". Ich will die MT in ein eigenes Gehäuse setzen, weis aber nicht wie groß das Volumen sein soll hab werte von 0,5l - 3l für MT aber keinen spezifischen für genannten MT.

evtl kanns je einer ausrechnen, weis es oder kann wengst grob die richtung abschätzen.

THX
Razing_Reno
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2182 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 6:35 pm    Titel: Re: Bitte um Volumen für Mitteltöner (Hertz HL 70)

Es ist wirklich wichtig also wenn bitte jmd einfach en Wert in den Raum werfen könnte, besser noch ausrechnen oder wissen ich hab nämlich keine Vorstellung.

Persönlich würd eich wohl ein geschlossenes Volumen von 2 liter baun und mit Wolle auskleiden aber kp ob man das so macht ?!

mfg
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 6:48 pm    Titel: Re: Bitte um Volumen für Mitteltöner (Hertz HL 70)

Dann brauch ich noch infos

welle Musik
Welle Komponenten sind noch verbaut
Aktiv oder Passiv
Wie sollte er klingen" versuch den Charakter zu beschreiben

gruss
Marcus

www.More-db.de

Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Razing_Reno
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2182 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 6:59 pm    Titel: Re: Bitte um Volumen für Mitteltöner (Hertz HL 70)

Vielen Dank für deine Mühn Very Happy

Musik: hauptsächlich Rock und Techo (wobei Klang im Vordergrund stehn soll)

Komponenten: 4x HV 165L, 2x MT 70, 2x HT 25, 2x Beyma Power 12

Passiv über die original 3-Wege Weiche des 163.3 Sets, das zweite paar 165l aktiv über Verstärker.

Klingen soll der MT, sich perfekt integrierend. Wird glaub von der Frequenzweiche ab 500Hz gespielt und der HT ab 4500Hz, die TMT trenn ich wohl so bei 70 ab, die Beyma da drunter.

Gruß Michi
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 9:09 am    Titel: Re: Bitte um Volumen für Mitteltöner (Hertz HL 70)

800 ml

Dann kommt er straff mit der nötigen Präzision und aggressivität Wink

er sollte nicht mehr haben da er sonst zu aufgedunsen wirkt was bei rock nachteilig sein kann

www.More-db.de

Razing_Reno
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2182 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 3:59 pm    Titel: Re: Bitte um Volumen für Mitteltöner (Hertz HL 70)

Sehr gut, hab viel viel Dank Very Happy

darf ich noch fragen ob du das jetzt berechnet hast, oder ob das so vergleichswerte sind, nur der info halber Idea

2. Ich habe gehört, dass es besser sein soll das gehäuse innen etwas zu dämmen um störende Resonanzen zu mindern. ich hab hier Folgendes:

- Alubuthyl
- Bitumenmatten
- Red shake killer
- Noppenschaum
- Akustikwolle

Kann ich etwas der gleichen innen verwenden, zb die Innenwände mit noppenschaum auskleiden oder macht das ewenig Sinn ? Ändert sich dann dadurch das benötiget Volumen, oder hat das damit nichts zu tun.

3. Macht es etwas aus, wenn der MT gegen die Scheibe spielt (hab ich jedenfalls schon sehr oft so bei Pros gesehn) ode rist es akustisch besser, wenn ich den Woofer frei in die Mitte der Autos spielen lasse, beides ist Bauaertbeding ohne Probleme Möglich.

4. Ausrichtung der HT, diese sind direkt daneben in den SPiegeldreicken, soll ich diese parallel zu den MT in die Mitte des Autos spielen lassen, oder kann man hier evtl den klang noch beeinflussen indem man sie etwas über Kreuz spielen lässt ?

Vielend Dank, nur noch ein paar Infos und dann kann der Einbau beginnen Mr. Green
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 9:37 am    Titel: Re: Bitte um Volumen für Mitteltöner (Hertz HL 70)

Erfahrung!!

Und mit der Ausrichtung...... das ist absolute Geschmacksache

Probiers aus Wink

www.More-db.de

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hoch und Mitteltöner bis 1000€ Ralf Kaufberatung 1 Mo Apr 30, 2012 1:03 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 11:13 am
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Hertz ES250, USA204, Dragster DA1202,... stevie_81 Biete 0 Sa März 26, 2011 7:57 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe für Hertz HSK165 gesucht butzebär Kaufberatung 2 Do Jan 13, 2011 3:58 am
Keine neuen Beiträge KickBass& Mitteltöner Florian3004 Lautsprecher 1 Mo Nov 15, 2010 11:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für KICKER L7 (4ohm) ... hausmeister60 Kaufberatung 3 Mo Nov 01, 2010 8:11 pm
Keine neuen Beiträge Eton Pov oder Eton pro 140? Bitte um ... Gaschdi Kaufberatung 4 Mo Sep 13, 2010 4:12 pm
Keine neuen Beiträge Volumen des Gehäuse für 2 woofer tigra_16v Subwoofer 9 So Aug 08, 2010 3:02 am
Car Hifi - Top 10