Bitte um Hilfe!Neue Anlage Verbaun

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: wie verlege ich die (strom)kabel
Nächstes Thema anzeigen: silikon ??  

Autor Nachricht
NuP
Grünschnabel
Grünschnabel

60 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 8:20 pm    Titel: Bitte um Hilfe!Neue Anlage Verbaun

Hallo erstmal ...

Also ich bin was car-hifi betrifft ziehmlich ein neuling und ihr würdet mir sehr weiterhelfen wenn ihr mir meine fragen beantworten oder tips dazu geben könnt.

Ich habe mir vor ein paar tagen einen 1´er Golf gekauft.

mein setup sieht folgender maßen aus:

HU: Alpien 9853R
FS: Rainbow CMX 265 und Emphaser Kicker ECP65 - Kick
AMP: Eton PA 1054 und Eyebrid 2Y150
SUB: Carpower Raptor 6
Car: VW Golf I

1 Frage: Durch welche öffnung bekomme ich das kabel am besten ins innere ?

2 Frage: Benötige ich führ die kicker noch frequenzweichen?kann das nicht der radio machen?

da der 1´er keine vernünftigen aufnahmen bietet muss ich´n doorboard basteln.
diese werde ich aus holz und fließ machen - ist denke ich die einfachste möglichkeit??oder??
achja das fs und die kicker sollten natürlich beide ins doobo.

3 Frage: wie befestige ich die doobos am besten bzw. effektivsten?

da ich ja die rainbow und emphaser in den doobos habe is es jach kacke wenn beide auf das türvolumen spielen.
mir würde in einem anderen forum empfohlen den rainbow ein geschlossenes gehäuse zu spendieren.

4 Frage: wie mach ich das mit dem geschlossenem gehäuse?

da im golf ja sowieso nicht viel platz is und ich schonmal angst habe das ich überhaupst die 2 "kicker" reinbekomme.

5 Frage: wohin mit den frequenzweichen das fs benötigt ja welche aber die kicker?müssen diese so nah wie möglich an die ls oder kann ich se auch zb. in den kofferaum geben?

i woas das viel zu lesen is aber ich würde euch sehr dankbar sein für antworten und tips wie ich dies und das besser machen könnte

Mfg Daniel
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 11:37 pm    Titel: Re: Bitte um Hilfe!Neue Anlage Verbaun

Zitat:
1 Frage: Durch welche öffnung bekomme ich das kabel am besten ins innere ?

Ich würde mal die Kabel verfolgen die schon in den Innenraum gehen. Vielleichst siehst du da einen Stopfen den du nur vergrößern musst und dann kommst du in den Innenraum. Ansonsten einen anderen freien Stopfen suchen. Mit etwas Geduld findest du da hoffentlich etwas.

Zitat:
2 Frage: Benötige ich führ die kicker noch frequenzweichen?kann das nicht der radio machen?

Was hast du dir für Kicker gekauft??

Zitat:
4 Frage: wie mach ich das mit dem geschlossenem gehäuse?

Ist dein Kofferraum sooo klein? Also ich denke das das in den 1er Golf leicht reinpasst.

Zitat:
5 Frage: wohin mit den frequenzweichen das fs benötigt ja welche aber die kicker?müssen diese so nah wie möglich an die ls oder kann ich se auch zb. in den kofferaum geben?

Soweit ich weiß könnte man die auch in den Kofferraum legen. Aber empfehlen kann ich dir das nicht. Vielleichst hast du irgendwo unter dem Handschuhfach oder in irgendeinem Zwischenraum vorne im Auto noch Platz, wo du die Frequenzweichen verstecken kannst.

Grünschnabel
Grünschnabel

60 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 8:23 am    Titel: Re: Bitte um Hilfe!Neue Anlage Verbaun

Also Kicker habe ich diese - Emphaser Kicker ECP65 - Kick 16´er

zu punkt 4 damit meihne ich nicht den kofferaum sondern die türe.

denn mir wurde gesagt wenn ich den ls vom rainbow und den die kicker von emphaser beide ins türvolumen spielen lasse is des kacke.

verstehst jezt was meihne?

die frequenzweichen werde ich wohl vorne unterbringen müssen da ich sonst quasi die doppelte kabel menge benötige.

thanks schonmal für die anderen tips

mfg daniel
plotter
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

956 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 9:23 pm    Titel: Re: Bitte um Hilfe!Neue Anlage Verbaun

Zitat:

Ich habe mir vor ein paar tagen einen 1´er Golf gekauft.

Wirklich einen 1er Golf ? Rolling Eyes
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 11:33 pm    Titel: Re: Bitte um Hilfe!Neue Anlage Verbaun

Doorboards im 1er? Da ist doch eh kein Platz ...

Also die muuste, wenn du wirklich welche reinmachen willst, am Blech befestigen, da die Türverkleidung nicht wirklich stabil ist und ausserdem nur mit Kunststoffclips befestigt ist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, das die Tür mit einem 16er schon voll ist ... der 1er ist eben schmal, dann kommt doch der Sitz in den Weg, aufpassen mit der Fensterkurbel ...
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Neue Ls in Front Audicoupe Kaufberatung 0 Mi Dez 28, 2011 2:34 am
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 11:13 am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Bräuchtre ma Hilfe thyp1993 Endstufe 1 Do Nov 24, 2011 11:13 pm
Car Hifi - Top 10