Bitte um Hilfe bezüglich Einstellung der Endstufe

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Meine neueste Errungenschaft.Eure meinung dazu
Nächstes Thema anzeigen: Resonanz zu Homehifi Produkten  

Autor Nachricht
Teddy
Beginner
Beginner

337 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 12:15 pm    Titel: Bitte um Hilfe bezüglich Einstellung der Endstufe

Hallo,

da ich nun ein neues FS habe, habe ich irgendwie Probleme die Anlage richtig einzustellen.

Haltet mich für Verrückt, aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe.

Infos zur Anlage:

FS: Eton 170 Pro
Sub: Emphaser S4
Amp: Audio System F-260

Vielleicht könntet ihr mir Tips geben, wie ich wo was einstelle.

Mir ist bewusst, dass es teilweise Geschmackssache ist, jedoch müsste es doch sowas wie einen Richtwert geben wo ich mich evtl. orientieren kann.

Hier 2 Bilder.

Frontsystem:

http://img183.imageshack.us/img183/6958/frontsystemvl5.jpg

Info zum Frontsystem:

sobald ich den Regler des Preamplifier auf ca. 9 Uhr stelle (2 Strich links), dann habe ich vorne ein Pfeifen in den Hochtöner, als je weiter ich drehe, desto lauter ist das Pfeifen, unter 9 Uhr ist das Pfeifen weg.

Sub:

http://img86.imageshack.us/img86/2743/subpl8.jpg

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tips geben könnt, was ich da für "Hertz" einstelle und was hat das mit diesem
Volt Regler ausich?

Vielleich kann noch einer was zu den anderen Knöpfen sagen.

Vielen Dank.

Vielleicht noch was zu dem Pfeifen.
Ich habe Fahrerseite Stromkabel, Beifahrerseite Chinch liegen, dort liegt auch das LS Kabel von der rechten Seite.Das linke LS Kabel liegt nun mittig. Kabel sind dort, wo sie sich näher kömmen mit Alu umwickelt. Ein Endstörfilter wurde schon getestet, Und das Chinchkabel am Radio selber, habe ich nochmal geerdet. Das Massekabel von der Endstufe geht an die Karosse im Kofferraum.
Aber seitdem ich an dem Regler gedreht habe, ist das Pfeifen weg.
Auch lief meine alte Anlage ohne Probleme, neu sind lediglich das FS und die LS Kabel. Somit habe ich versucht das Problem einzukreisen:(
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 1:49 pm    Titel: Re: Bitte um Hilfe bezüglich Einstellung der Endstufe

Hi,
wohin geht das Massekabel genau und hast du den Punkt blankgemacht???
Hast du vorne das massekabel auch verstärkt???
Sind Massekabel und Stromkabel gleich dick???

Ansonsten mal grob gesagt:

FS den Highpass auf 80hz und Sub den Lowpass auf 70Hz, sind aber nur Durchschnittswerte die man testen muss.
Teddy
Beginner
Beginner

337 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 2:28 pm    Titel: Re: Bitte um Hilfe bezüglich Einstellung der Endstufe

Hi,

das Massekabel geht an die Karosse, wo das Warndreieck sitz, hinter so einem Staufach nähe Rückleuchte.

Hat ja auch vorher funktioniert mit meinem alten Sytem.

Stom und Massekabel sind gleich dick.

Was meinst du mit "vorne Massekabel verstärken"?

mfg
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 2:33 pm    Titel: Re: Bitte um Hilfe bezüglich Einstellung der Endstufe

Hi,
vom Minuspol der batterie ein gleich starkes Minuskabel wie hinten an einen massepunkt im Motorraum legen, außerdem würde ich als massepunkt mal die Gurtschloßschraube versuchen und die Alufolie vom Cinchkabel entfernen.
Teddy
Beginner
Beginner

337 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 2:58 pm    Titel: Re: Bitte um Hilfe bezüglich Einstellung der Endstufe

ist das egal wo ich vorne die masse anschließe?

sprich könnt ich einfach im motorraum einen metallpunkt suchen oder muss ich damit auch nach hinten gehen?

das mit dem alu werd ich wieder verwerfen...

danke für deine infos!
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 2:59 pm    Titel: Re: Bitte um Hilfe bezüglich Einstellung der Endstufe

Hi,
vorne ist es egal, hauptsache Metal, blank machen Masse ran und mit batteriepolfett einschmieren(wegen Rost).
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Car Hifi - Top 10