| Autor |
Nachricht |
IceBär Beginner

11 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 28, 2005 1:57 pm Titel:
Bitte um Hilfe bei Kauf von Subwoofer... |
|
|
Hi Leute,
ersteinmal möchte ich Hallo sagen bin der neue in diesem Forum =)
So nun zu meinem Problem:
Ich habe schon den Beitrag zu dem Kauf für Anfänger gelesen und möchte aber dazu noch was fragen.
Wollte mir einen neuen Subwoofer bestellen und dies eventuell bei "beclever.de" denn dort habe ich schon meine Endstufe her (mit der ich vollkommen zufrieden bin). Ich poste am besten mal den direktehn link zu dem Subwoofer den ich mir eventuell holen wollte.
Link:
http://www.beclever-shop.de/s03.php [...] 1&pp=aa&bnr=21060
Diesen hatte ich mir eventuell vorgestellt zu kaufen, mir ist schon soweit klar das günstig nicht immer gut ist, aber es hört sich für mich gut an und das Problem ist auch das ich nicht allzuviel für einen neuen Subwoofer bezahlen möchte. Auch der schnick schnack von wegen licht brauche ich eigentlich nicht abr er sagt mir von der beschreibung und der bewertung anderer Käufer zu. Doch leider habe ich nicht so große Ahnung was da jetzt genau wichtig ist da steht z.B. 800 Watt , 97 dB , 4 Ohm. Aber was davon ist wirklich wichtig? Ich habe momentan einen Subwoofer im Auto der noch vom Vorbesitzer ist, da weiß ich halt nicht genau was das für einer ist usw. deshalb kam die Idee der neu Anschaffung.
Wäre super wenn ihr mit mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet!
Danke & Gruß
IceBär _________________ Laut stampft der BASS |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audifreak Hifi-Haudegen

3212 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 28, 2005 2:20 pm Titel:
Re: Bitte um Hilfe bei Kauf von Subwoofer... |
|
|
Finger weg von den Sachen bei Be clever.de.
Wieviel willst du denn für den ausgeben? was für eine Endstufe hast du denn? Wie sieht es mit dem Radio aus? Was ist sonst noch verbaut? In welches Auto soll das alles?
mfg Stephan _________________ Headunit: Alpine 7878R
Front: Boston Acoustic Pro Series 6.5 aktiv
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Sub: Pioneer TSW-121 SPL@ Rockford BD1001
Fhz.: Audi 80 B4(Sommerfahrzeug) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audifreak Hifi-Haudegen

3212 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 28, 2005 2:22 pm Titel:
|
|
Diese ganzen Fragen sollten immer von jedem Fragesteller beantwortet werden, da es eine Beratung schneller und einfacher macht.
Welches Musik hörst du hab ich noch vergessen.
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 28, 2005 2:33 pm Titel:
Fragen beantworten... =) |
|
|
Also zu 1:
so etwas in dem Dreh wie bei beclever (89€)
Zu 2:
Ich habe eine Endstufe von Novex 1500 watt
Zu 3:
Radio von JVC 4 * 50 Watt
Zu 4:
was ist noch alles verbaut? Hmm subwoofer, in der ablage 2 Boxen, hochtöner, vorne 2, hinten 2, und vorne noch 2 Boxen
Zu 5:
Auto: VW Polo 86c Coupe
Zu 6:
HipHop, Techno
Warum soll man die Finger von den Sachen von beclever lassen?
Ich meine die Bewertungen von den anderen Leuten die diese gekauft haben klingen doch eigentlich ganz anständig oder?
Gruß ICEBÄR |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audifreak Hifi-Haudegen

3212 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 28, 2005 3:02 pm Titel:
|
|
Schade das ich kein Bild vom Innenleben der Stufe habe. Aber vielleicht willst du deine ja mal aufschrauben. Da hat man einen riesen Kühlkörper für ganz wenig elektronik.
Schau mal da, da ist ein Bild drin wie die Stufe arbeitet und das ist nicht wirklich toll.
http://www.epicenter.de/scripte/forum/thread.php?threadid=6797
Also an deiner Stelle würde ich die Stufe schnellstmöglich loswerden, und dann was vernünftiges einsetzen.( Das ist aber völlig dir überlassen) So dann wenn es so billig sein soll nen Raveland AXX 1010 oder 1212 oder Audiosystem Radion 12. Die sind alle in der Preisklasse nur verbrauchen die AXX weit aus weniger platz als der Radion.
Wenn es gebrauchte Stufen dazu sein dürfen dann schau mal nach alten Alpines, Signat`s oder auch Conrad Storm/ Hurrican. Die sollten alle für unter 100€ weggehen und sind allemal besser als die Novex
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
|
|
Nach oben |
|
 |
Audifreak Hifi-Haudegen

3212 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 28, 2005 3:04 pm Titel:
|
|
Von woher kommst du denn? vielleicht kannst du mal bei einem anderen User reinhören und da sofort den Unterschied erkennen?
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
|
|
Nach oben |
|
 |
IceBär Beginner

11 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Apr 28, 2005 3:13 pm Titel:
|
|
Ähm das bild kann ich mir nicht anschauen weil ich dort nicht angemeldet bin aber naja.
Was den Beitrag dort angeht, bei mir hat die Endstufe noch keine Probleme gemacht wie gesagt und dann noch eine Frage an die anderen Forum Mitglieder: Seid ihr alle so abgeneigt von Novex?
Das soll jetzt nicht heißen das ich dir nicht glaube würde, doch würde ich gerne von mehreren Leuten ein Statement dazu hören.
Das Prob ist die kohle ich möchte nicht viel Geld dafür ausgeben, es ist halt wie immer so billig wie irgend möglich aber die Qualität muss stimmen
Das ist ja immer so, immer schön sparen =)
Naja hmm hast du auch irgendwelche links wo ich die genannten von dir aufen kann?
Gruß IceBär
PS: Sry wegen dem letzten Reply hatte vergessen mich einzuloggen *peinlich*
lol _________________ Laut stampft der BASS |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audifreak Hifi-Haudegen

3212 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 28, 2005 3:34 pm Titel:
|
|
Such mal bei ebay oder bei google, da gibt es den Radion schon sehr günstig, die AXX bekommst du bei www.conrad.de. Deren Preis/Leistungsverhältnis ist aber kaum zu toppen.
Shit das du angemeldet sein mußt, habe ich nicht bedacht, aber eigentlich sollten dir alle die etwas von Car-hifi verstehen dir davon abraten. Aber warte noch ab was die anderen sagen.
Das Prob mit der Kohle kenne ich deswegen, empfehle ich auch immer nur Sachen die ich mir auch einbauen würde, aber dazu gehört nichts von Novex.
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
|
|
Nach oben |
|
 |
IceBär Beginner

11 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Apr 28, 2005 4:27 pm Titel:
|
|
Habe grad eben mal bei conrad geschaut, da finde ich aber nur einzelne Subwoofer (also Boxen meine ich).
ich wollte wenn dann schon eine Basskiste (keine bassrolle) also tuti komplettti ohne das ich mir da was selbst basteln muss =)
Gruß IceBär _________________ Laut stampft der BASS |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audifreak Hifi-Haudegen

3212 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 28, 2005 4:34 pm Titel:
|
|
Achso na dann ist vielleicht Axton CAW 306 oder 308 was für dich.
Ansonsten würde ich dann sagen zum Fachhändler gehen und probehören, dann findest du das am besten für dich passende. Nimm dann deine Lieblingsmusik und lass dir den Sub ins Auto stellen, dann kannst du am besten vergleichen.
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
|
|
Nach oben |
|
 |
IceBär Beginner

11 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Apr 28, 2005 4:43 pm Titel:
|
|
Gibt es sonst noch gute Hersteller von denen man getrost eine BassBox kaufen kann?
Weil bei Axton gibt es nicht wirklich etwas das sich auf meiner Preiklasse bewegt. Leider
Gruß IceBär _________________ Laut stampft der BASS |
|
|
Nach oben |
|
 |
IceBär Beginner

11 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Apr 28, 2005 5:07 pm Titel:
|
|
Wenn wir schon mal dabei sind *gg*
Habe in einem anderen Thread aus diesem Forum und zwar unter Kaufberatung einige Firmen gefunden die Leute gepostet haben,
daraufhin habe ich mich auf die Suche begeben und hätte jetzt gerne von dir ein Statement zu dieser Basskiste http://www.carhifiworld.de/popup_info.cfm?artikelnr=1012
Danke & Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 28, 2005 5:14 pm Titel:
|
|
Ok, ich bin geschockt wo ich schon wieder beclever gehört habe =)
Kauf dir da lieber gar nichts, mich wundert es ja, das du mit deiner Endstufe zufrieden bist??? Ich habe mal zum Spass eine nicht so Tolle Usermeinung bei denen geschrieben! Die werden natürlich nicht aufgelistet und erscheinen gar nicht!!! Frechheit eigentlich!
Der neue Ground Zero Subwoofer ist gar nicht mal soo schlecht! Auf jedenfall um einiges besser als der davor. Aber ich glaube nicht, das deine Endstufe 400 Watt RMS leistet???
PS. Ein derzeit günstiger Subwoofer ist der Helix Deep Blue 12. Der ist nicht schlecht, habe ich derzeit auch in meinem Kofferraum. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
IceBär Beginner

11 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Apr 28, 2005 5:26 pm Titel:
|
|
@xmanforever ist das der für 99€?
Sieht auch garnet mal so schlecht aus und hört sich auch gut an, und das mit dem RMS darfst du mich net fragen müsste ich erst in der Anleitung nachlesen oder so, das mache ich nachher mal und poste es dann hier.
Das mit dem aussehen war nur ein spässchen da mir das eh wurscht is weil der ja im kofferraum ist.
Wie gesagt melde mich später nochmal, aber finde es super klasse das hier so super Leute sind die auch wirklich mal einem Rat geben können und wissen wovon sie reden.In vielen Foren ist das nicht der Fall.
Danke & Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 28, 2005 5:28 pm Titel:
|
|
Ja genau, der kostet gerade mal 99€ und wurde in vielen Zeitschriften Preisleistungssieger, ich glaube sogar Testsieger im Einstiegsbereich...
Was natürlich auch möglich wäre, das du dir eine Kiste selber zusammenbaust. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
|