Beyma Power 10!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=24Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: test jl 12w6v2- hertz ml mille 3000
Nächstes Thema anzeigen: Earthquake SWS15  

Autor Nachricht
Odi
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1325 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 5:41 am    Titel: Beyma Power 10!

Hallo wollte hier einen kleinen Erfahrungsbericht zum Beyma Power 10 schreiben!
Als erstes möchte ich Ralf (RW-Media) danken, der mir unverbindlich einen Beyma Power 10 zum testen zu schickte! Bei nicht gefallen hätte ich ihn einfach so zurück geben können, dieser Service ist vorbildlich!
Die Firma Beyma ist ja noch recht unbekannt, und bis vor wenigen Tagen sagte mir das auch absolut garnichts Very Happy !
Daher war ich skeptisch wie bei allem neuen, aber was sollte schon passieren wenn das Teil nicht meinem Geschmackt getroffen hätte, ab zurück damit!
Zur Vorgeschichte, ich hatte mir vor einigen Wochen ein GFK Fußraumgehäuse in meinen SLK laminiert, mit viel Mühe und Sorgfallt holte ich 21Liter Volumen raus!
Da dies mein erster Fußraumsub war, erkundigte ich mich im Vorfeld bei dem einen oder anderen Händler meines Vertrauens!
Dies war ein Fehler, weil diese alle wirklich alle mich falsch beraten haben, denn auf Empfehlung kaufte ich mir einen Aliante 10Si der angeblich ideal wäre! Nach dem das Gehäuse fertig war der Ali verbaut und im Auto verstaut war, fragte ich mich nach ca. 2Std die ich verzweifelt versucht habe den Ali ab zu stimmen, wo hier der Bass ist Sad !
Es war nix zu machen, der Ali spielte zwar ging aber völlig unter, mein FS spielte den locker an die Wand! Im nach hinein kann ich sagen, der Ali fühlt sich in keinem geschlossenen Gehäuse wohl, ich habe ihn jetzt in 30Liter BR gepackt und muß sagen da geht er sehr gut und macht auch Spaß, und überzeugt dort auch mit sehr guten preziesen Klang!
Weiter zum Beyma, nach dem ich mich hier und auch in anderen Foren mal erkundigt hatte, was denn so in 20Liter geschlossen gut funktionieren würde? Und öfters der Name Beyma Power 10 gefallen war, dachte ich mir da muß was dran sein! Und dann kam noch der Ralf ins Spiel mit seinem wirklich tollen Angebot den Beyma einfach mal zu testen!
Als der Beyma dann bei mir Zuhause eingtroffen war, und ich ihn aus der Verpackung nahm, schaute ich erstmal etwas skeptisch! Ich hatte schon schönere Subs in der Hand, und das Teil sah auch nicht nach 229Euro aus!
Mehr so nach 99Euro von Conrad Shocked aber er sollte ja auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen Very Happy , sondern Bass ins Auto bringen! Nach dem ich ihn ins Gehäuse gebaut habe, und alles wieder ins Auto verbaut hatte, fing ich erstmal langsam an! Er ist ja schließlich noch nagelneu, also erstmal locker mit spielen lassen! Und was da passierte war unglaublich, der Punsh von dem Teil war genial Cool !Das war schon was anderes als ein Ali bei Max Pegel Razz , nach ca. 30min fing ich dann mal an den Beyma etwas zu vordern, nur wenig und zaghaft und ich bekam ein leichtes Grinsen ins Gesicht Laughing !
Aber es paßte noch nicht, da geht doch noch was also ran an die Endstufe und alles neu einstellen! Subsonic auf 35Hz Lowpass auf 85Hz und mal neu versuchen, schon viel besser!
Dann noch die Phase um 180Grad gedreht, und mehr Saft gegeben und es ging die Post ab! Kein Vergleich zum Ali der hier schon längst am Limit gewesen wäre, nicht der Beyma Power er schiebt ohne Ende an, und macht einen Punsh der göttlich ist!
Und er hat Reserven man kann ihn vordern und er geht mit ohne an seine Grenze zu kommen! Da kommt Freude auf Laughing und das nach einer knappen Stunde testen im Auto! Ich muß dazu sagen, das ich längst nicht ans Limmit gegangen bin, weil er noch neu ist! Nach 14 Tagen werde ich ihn nochmal etwas nach justieren, und dann mal schauen was da noch geht? Wenn es wie bei manch anderen Subs auch so ist, das sie mit der Zeit noch besser werden, kann ich nur sagen sehr lecker! Ich bin sehr angetan vom Beyma Power und bin sicher das man von der Firma in der Zukunft noch des öfteren hören wird! Auch wenn der Sub nicht nach 229Euro aussieht, ist er jeden Cent wert! Wobei ich auch ganz klar sagen muß, das er bei Rock und Techno Trance seine Stärken hat, da er sehr schnell geht! Genau mein Geschmack und für meine Musikrichtung perfekt, bei AC/CD Hells Bells heute Morgen hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht! Razz
Gruß Carsten

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Haborym666
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 6:35 pm    Titel: Re: Beyma Power 10!

Ja wird echt Zeit das Beyma mal die Anerkennung bekommt die sie verdient Applause
Ich bin selbst Besitzer des Power 12, und muss auch sagen das ich noch nie mit einem Sub so zufrieden war, sehr sauber, präzise, und vor allem schnell, obwohl eine gute Endstufe mit viel Kontrolle Pflicht ist, den der Beyma ist sehr "Hellhörig" und gibt minderwertige Hardware auch sehr schnell tonal wieder. Mein Händler hatte sogar einen Fall wo ein Power 10 nach 6 Betriebsstunden im Eimer war weil er an einer billigen Ebay Endstufe voll belastet wurde (wenn man mal ganz unfachmännig etwas seitlich leicht auf die Membran drückt hört man schon wie die Spinne kratzt, so eng ist er). Aber bei der Optik stimme ich dir zu...da geht noch was
und für Leute die eher auf Hip Hop oder RnB stehn hat Beyma auch noch den X MAX auf Lager der meines Wissens in der Auto oder Car Hifi immer noch als Referenzklasse eingestuft wird. Ich bin jedenfalls so begeistert von Beyma das ich mir demnächst auch ein Frontsystem von denen zusammenstellen werde Applause Applause Applause

"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi
SLK-Steffen
Beginner
Beginner

331 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 8:46 pm    Titel: Re: Beyma Power 10!

Hallo und gesundes Neues...
Das macht einen doch sehr neugierig der Klang.
Ich hatte nur soviel gehört das diese Firma mehr Richtung SPL geht also laut und Druck aber wenn er noch klingt für den Preis einfach unschlagbar.
@ Carsten es wird schon mal dieses Jahr passen das man sich mal sieht.
Steffen aus L.E.
Corsa33a
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2497 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 10:16 am    Titel: Re: Beyma Power 10!

Odi hat folgendes geschrieben:

Die Firma Beyma ist ja noch recht unbekannt

Das ist so nicht richtig...Beyma ist ein bekannter und etablierter Hersteller und auch im PA-Sektor eine feste Größe!
Haborym666
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 4:17 pm    Titel: Re: Beyma Power 10!

Also für SPL ist der nix! Er ist aber vorallem wegen seinem sehr hohen Wirkungsgrad sehr laut und braucht logischerweise auch keine zig Kilowatt Leistung. Der Klang find ich absolut spitze wenn ich auch sagen muss das er schon speziell ist, also ich würd ihn vorher anhören, vorallem den Tiefstbass spielt er halt auf seine eigene Weise, auch wenn ichs Klasse find...muss ja nicht jedem sein Geschmack sein.
Aber wenn du Rock und ähnliches hörst wird dich der punchige klang des Schlagzeugs begeistern, es scheint als wäre er gerade auf die 50Hz (Basedrum) zurechtgeschneidert, in diesem Bereich hab ich noch keinen besseren Woofer gehört.

@Corsa: Das stimmt aber wer kennt sich denn schon im PA-Bereich aus?
wenn ich nicht in einer Band spielen würde hätte ich von Beyma sicherlich
noch nix gehört.

"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Corsa33a
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2497 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 7:02 pm    Titel: Re: Beyma Power 10!

Haborym666 hat folgendes geschrieben:

Das stimmt aber wer kennt sich denn schon im PA-Bereich aus?
wenn ich nicht in einer Band spielen würde hätte ich von Beyma sicherlich
noch nix gehört.

also auch da wage ich zu widersprechen...Beyma ist keine "neue" Marke und auch sehr bekannt...zumindest in meinem Bekanntenkreis...und ich spiele in keiner Band oder arbeite in einer Disco Wink
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 8:59 pm    Titel: Re: Beyma Power 10!

Haborym666 hat folgendes geschrieben:
...
und für Leute die eher auf Hip Hop oder RnB stehn hat Beyma auch noch den X MAX auf Lager...

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen, da der X-Max 12 ja nochmal schneller und präzieser als der Power-12 spielt, aber eben auch tiefer...für die, die HipHop hören, wird er den meisten aber zu "schlank" spielen...

...auch braucht er etwas mehr Leistung als der Power-12...

...im Prinzip, wenn man ihn mag, die eierlegende Wollmilchsau... Laughing

Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 3:09 pm    Titel: Re: Beyma Power 10!

Sicherlich braucht der nen A....voll Leistung aber da der Power 12 nix für Hip Hop ist (ist auf jeden Fall meine Meinung) und der Xmax ein klasse Allrounder würd ich für jemanden der Hip Hop hört und einen Beyma Sub sucht den XMAX empfehlen...

exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 3:19 pm    Titel: Re: Beyma Power 10!

Jup, schon klar...die Meinung mit Power-12 und HipHop teile ich sogar, wobei der ganze Standard-Charts-HipHop durchaus auch mit dem Power-12 sehr gut funzt, aber richtigen Tiefgang mag er eben nicht.

Aber wenn jemand unbedingt nen Beyma-Sub will und HipHop hört, für den ist der X-Max sicherlich nicht verkehrt...ansonten würde ich eher nen JL oder RF nehmen...

...auch sehr empfehlenswert/anhörenswert wäre/ist der SCW-12 von Beyma...macht irre spaß das Teil...ganz anderer Klangcharakter als Power-12 und X-Max-12...

Frontstagingliebhaber

2497 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 3:54 pm    Titel: Re: Beyma Power 10!

exi78 hat folgendes geschrieben:
Jup, schon klar...die Meinung mit Power-12 und HipHop teile ich sogar, wobei der ganze Standard-Charts-HipHop durchaus auch mit dem Power-12 sehr gut funzt, aber richtigen Tiefgang mag er eben nicht.

Aber wenn jemand unbedingt nen Beyma-Sub will und HipHop hört, für den ist der X-Max sicherlich nicht verkehrt...ansonten würde ich eher nen JL oder RF nehmen...

...auch sehr empfehlenswert/anhörenswert wäre/ist der SCW-12 von Beyma...macht irre spaß das Teil...ganz anderer Klangcharakter als Power-12 und X-Max-12...

kann mich da nur anschließen...würde als reiner HipHop-Hörer auch def. zu nem anderen Hersteller raten...die können das meist wuchtiger!
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 5:30 pm    Titel: Re: Beyma Power 10!

Ich glaub der ERFAHRUNGSBERICHT bezieht eigendlich auf den Beymal Power 12 oder? Wink

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 5:43 pm    Titel: Re: Beyma Power 10!

Tommi323f hat folgendes geschrieben:
Ich glaub der ERFAHRUNGSBERICHT bezieht eigendlich auf den Beymal Power 12 oder? Wink

Nein, sondern auf den Beyma Power 10 Razz

...und nun Arrow BTT Laughing

Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 5:45 pm    Titel: Re: Beyma Power 10!

Siehst du... habt mich ganz durch einander gebracht Wink natürlich meine ich die Beyma Power 10

Und nun bitte BTT Embarassed

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
largpack
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8087 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 5:45 am    Titel: Re: Beyma Power 10!

sehr interessant.... also meint ihr echt, dass die power subwoofer sooo mager im Tiefbass sind und daher "absolut" ungeeignet sind für HipHop? Mir schwebt da nämlichd er Gedanke von zwei Power 15 an ner DLS A6.... hmm Smile
A165V: http://www.car-hifi-audio.de/ein-pa [...] ie-neu-t13214.html#104968
Haborym666
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 9:38 am    Titel: Re: Beyma Power 10!

Probieren geht über studieren Laughing
Ist wie immer alles Geschmackssache.

posting.php?mode=newtopic&f=24Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kleines Amp mit viel Power MFG Endstufe 1 Mo Jan 24, 2011 9:54 pm
Keine neuen Beiträge [S] Beyma Power 12 hifi_fanatiker Suche 0 Fr Sep 24, 2010 2:48 pm
Keine neuen Beiträge Beyma Power 10 PREISUPDATE! Shark Biete 0 Mi Apr 14, 2010 8:07 pm
Keine neuen Beiträge Gehäuse Beyma 12LX60 wing Subwoofer 13 Di Apr 06, 2010 4:23 pm
Keine neuen Beiträge 2* Beyma Power 10 Shark Subwoofer 2 Mo Jan 11, 2010 2:11 am
Keine neuen Beiträge BR Gehäuse für Beyma Power 10 kubinator Subwoofer 8 Fr Aug 21, 2009 11:36 am
Keine neuen Beiträge [S] Precision Power (PPI) 2075AM der böse Golf Suche 0 Fr Apr 17, 2009 7:22 am
Keine neuen Beiträge Ersatz für Beyma Power 12 Rockn_Rolf Kaufberatung 7 Fr Feb 27, 2009 6:48 pm
Keine neuen Beiträge Mehr Power Im CADDY Ködel Umbauten 10 Mi Dez 17, 2008 7:11 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Ladelampe bei Power-Cap Cooli Sonstiges 5 Di Nov 25, 2008 3:05 pm
Car Hifi - Top 10