Beste position für Hochtöner

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: wie viel mehr vertregt ein lautsprecher? bittttte helft mir
Nächstes Thema anzeigen: Lautsprechergrößen in allen Audi's gleich?  

Autor Nachricht
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 12:59 am    Titel: Beste position für Hochtöner

Hallo mal ne doof frage oder auch doch nicht???
Wo sind die Höchtöner am besten angebracht?An der A-Säule oder auf dem Amaturenbrett oder woanders wo der klang am besten ist?

Vielleicht kann ja jemand dazu was sagen?!

Danke im voraus
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Dealer!!!!
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5976 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 1:12 pm    Titel: Re: Beste position für Hochtöner

Das ist auch wieder eine Testsache, wie es einem am besten gefällt, wobei man wohl sagen kann, das es auf jeden Fall mindestens aufm Armaturenbrett sein muss, also nicht weiter unten, weil sonst kaum eine vernünftige Bühne hinzubekommen ist. Ich habe sie in den A-Säulen und finds es da am besten aussieht und auch am besten klingt. Dannm uss man dann vorher die ausrichtugn ausprobieren und dann festmachen !
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 1:45 pm    Titel: Re: Beste position für Hochtöner

ich danke dir und werde es mal ausprobieren...
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 1:57 pm    Titel: Re: Beste position für Hochtöner

Wie Dealer schon sagte: Ich würde sie entweder in der A-Säule anbringen, was halt vielleicht ein bischen mehr Aufwand ist aber wenn man es gut macht auch wirklich super aussieht. Oder auf dem Amaturenbrett. Auf jedenfall solltest du darauf achten, das sie wirklich fest sitzen.
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 6:25 pm    Titel: Re: Beste position für Hochtöner

ich hab leider nur klebe-pads dazu aber ich denke mal die halten auch so oder???
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 5:52 pm    Titel: Re: Beste position für Hochtöner

Hallo Tommi.

Ich bin da etwas konservativ in der Auffassung das Die Hochtöner unbedingt auf das Amaturenbrett oder in die Asäule gehören.

Es hat vor und Nachteile...

vorteil der ja bereits angesprochen wurde, ist das Du eine Bühne hast...

Nachteil ist:

wie die Bühne zustande kommt "Raumliche tiefenstaffelung" hast du im endeffekt nur, wenn Hocht und Tiefton nahe beienander stehen, auch MIT LZK. Weil die Frequenzfehler die dein Auto durch die Schalllaufzeit DURCH das auto verbockt nehmen das auch wieder ein Stückweit.

Aus diesem Grund mach Dir nicht die Sorgen Wo die Hochtöner hinkommen, sondern der Tieftöner. Im endeffekt wäre das Optimum, gleich neben den Hochtöner, was aber Fahrzeugtechnisch nie klappt.

----

Der Mittelton/Grenzfrequenz dünnt halt extrem aus, wenn die Chassis weit auseinander stehen. Dadurch fängt der Hochtöner stark an zu näseln, selbst beste Hochtöner machen das....

Deswegen, würde ich immer zu einem 3 Wege System raten,.... Tiefe trennung des MTs... Im Auto.

Grüße

Christian
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hochtöner + Frequenzweichen... Mushroom Lautsprecher 1 Mo Jan 09, 2012 1:10 am
Keine neuen Beiträge Wo beste Platz für DVB-T Antennen in ... BMW E60 Sonstiges 2 Mi Dez 28, 2011 5:28 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge ford fiesta hochtöner einbauort Tobse89 Lautsprecher 6 Fr Jul 16, 2010 7:07 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Mitteltöner & Hochtöner Bashl0r Kaufberatung 7 Mi Jul 07, 2010 6:39 pm
Keine neuen Beiträge Günstige Hochtöner SagaTious Kaufberatung 4 Mo März 22, 2010 11:57 pm
Keine neuen Beiträge Hochtöner / Tweeter abarth Lautsprecher 3 So Nov 08, 2009 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Eton RS 130 ohne Hochtöner ersteigert cemilg Kaufberatung 7 So Okt 11, 2009 10:51 pm
Keine neuen Beiträge Hochtöner "überfordert" geistiggestoert Lautsprecher 8 So Aug 23, 2009 6:49 pm
Keine neuen Beiträge problem mit meinem esk 165:( hochtöne... koli.d Lautsprecher 0 Sa Mai 16, 2009 3:02 pm
Car Hifi - Top 10