Bessere Alternative als Jehnert

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Günstige Hochtöner
Nächstes Thema anzeigen: KOAX Lautsprecher  

Autor Nachricht
optimus_prime
Grünschnabel
Grünschnabel

52 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 3:35 pm    Titel: Bessere Alternative als Jehnert

Servus an alle,

habe nun lange versucht über mein Forum gescheite Infos zu bekommen, aber dir richtigen Spezialisten scheinen hier zu sein Smile

also zu meiner Frage:

Ich habe einen Boxster S mit Klangpaket (verstärker vorne der 2*13cm bässe + 2 *10er mitteltöner und 2 *2,6er Hochtöner antreibt.

Der Klang kommt durch ein Kenwood DNX9240 und aufgerüstet habe ich nun 4 Lautsprecher in der Heckablage die das Kangbild schonmal deutlich verbessern.

Die originalen Boxe die in den Türen und Vorne verbau worden sind, sind allerdings absoluter schrott. Drehe ich das Radio etwas auf, merkt man direkt wie der Bass versumpft und der Klang grottig wird.

Jehnert bietet ja ein komplett Paket an, nur welches sind in diesem Preissegment passende alternativen? Habe mir bereit Hertz LS usw rausgesucht, nur allein anhand der Leistungsdaten kann ich die nicht so gut vergleichen.

Vorne sollen Hoch und MItteltöner neu. Die Bässe sollen dann Doorboards mit 2*16er löchern pro seite weichen.

Unter folgenem Link seht ihr welche Leistungsdaten die Jehnert Boxen haben. Der Momentane Verstärker hat um die 4*60watt rms. sollte also auch raus. Wichtig sind erstmal alternativen zu XE26 und XM110. später dann halt bässe XM160.
http://www.doorboard.biz/shop_conte [...] tteltoener-im-Soundsystem

danke Smile
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 8:15 pm    Titel: Re: Bessere Alternative als Jehnert

Ich würde mal als erstes die Hutablage etnfernen, sprich die lautsprecher da hinten raushauen!

Dann ein ordentliches fs einbauen mit Türdämmung usw.

wie viel darf den das FS kosten?

mfg
Andi
optimus_prime
Grünschnabel
Grünschnabel

52 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 1:13 pm    Titel: Re: Bessere Alternative als Jehnert

hinten sollen die boxen auf jeden fall drin bleiben, denn die navi blitzer ansage usw spricht auf dem frontsystem, hinten läuft während der ansage dann wenigstens die musik weiter!

Habe für vorne ohne verstärker um die 500-600 eingeplant inkl Doorboards. Soll keine übertriebene anlage sein, denn der sound kommt eh aus dem auspuff Wink hauptsache ich kann auchmal laut hören ohne das der bass in die knie geht und die boxen schrebbeln nicht!
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer KEH- P7020R pany Radio 0 So Okt 23, 2011 11:54 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer DEX-P99R gesuc... AndiBuchwald Kaufberatung 1 Do Jun 02, 2011 6:16 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zur Helix DB5 Rockn_Rolf Kaufberatung 7 Mi Nov 25, 2009 8:12 pm
Keine neuen Beiträge Bessere Endstufe fürs Frontsystem (Fo... domi1711 Kaufberatung 7 Di Sep 22, 2009 1:47 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Carpower 2/300 Boltar Kaufberatung 5 Di Jun 23, 2009 10:10 am
Keine neuen Beiträge Bitumen Aluband als Alternative zu Al... a4-Teckademics FAQ 2 Di Feb 10, 2009 3:39 pm
Keine neuen Beiträge Endscheidungshilfe. Kofferraum oder b... R4pToR Umbauten 5 Mo Feb 09, 2009 11:37 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Ladelampe bei Power-Cap Cooli Sonstiges 5 Di Nov 25, 2008 4:05 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit Clarion System, was als ... Michl Kaufberatung 3 So Jun 29, 2008 8:54 pm
Keine neuen Beiträge Alu-Ringe für bessere Montage in den ... mysterox Umbauten 3 Do Jun 12, 2008 12:51 am
Car Hifi - Top 10