|
|
| Autor |
Nachricht |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 1:03 pm Titel:
Bereich "Biete" |
|
|
Gelegentlich werden im "Biete" Bereich Dinge angeboten, die offensichtlich Kernschrott sind. Z.B., im Moment eine Endstufe des "Herstellers" McHammer. Ich frage mich, ob es dem Forum nicht besser zu Gesicht stände, wenn solche Teile entsprechend kommentiert werden könnten, damit User, die wenig bedarft sind, nicht auf solchen Mist hereinfallen.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Bernd _________________ Die christliche Botschaft ist die Grundlage der Humanität!
Die christliche Nächstenliebe ist die Basis der Solidarität!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 1:14 pm Titel:
Re: Bereich "Biete" |
|
|
Hi,
im Prinzip richtig gedacht Bernd, das doofe ist natürlich der verkäufer hat dann keine Chance mehr es zu verkaufen, evtl. sollte man den Verkäufer dezent darauf hinweisen das er solche Sachen bei Ebay verscherbelt!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 1:16 pm Titel:
|
|
ich bin auch dafür, die kommentare wieder freizuschalten!
ich bin auch auf für ne freiwillige selbstkontrolle bzw. nen "gentleman's agreement" auf kommentare nach dem motto "bei xy bekomm ich das teil aber billiger!" zu verzichten und den eigenen threat nicht öfter als 1x alle 24h zu pushen!
ich glaube, damit könnten alle leben, oder?
es geht ja auch nicht darum, den leuten die z.b. so McHammer-kram anbieten, das geschäft zu versauen... die wissens ja selbst oft nicht besser!
aber wir wollen hier ja den leuten zu ner möglichst guten anlage zum angemessenen preis verhelfen!
außerdem stehen die chancen bei ebay eh besser, das zeug loszuwerden! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Green-cab Hifi-Haudegen

5607 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 1:20 pm Titel:
|
|
| der böse Golf hat folgendes geschrieben: | ich bin auch dafür, die kommentare wieder freizuschalten!
ich bin auch auf für ne freiwillige selbstkontrolle bzw. nen "gentleman's agreement" auf kommentare nach dem motto "bei xy bekomm ich das teil aber billiger!" zu verzichten und den eigenen threat nicht öfter als 1x alle 24h zu pushen!
ich glaube, damit könnten alle leben, oder?
es geht ja auch nicht darum, den leuten die z.b. so McHammer-kram anbieten, das geschäft zu versauen... die wissens ja selbst oft nicht besser!
aber wir wollen hier ja den leuten zu ner möglichst guten anlage zum angemessenen preis verhelfen!
außerdem stehen die chancen bei ebay eh besser, das zeug loszuwerden! |
Voll und ganz zustimm!!!! _________________ CD35 + EC-302 + SP-10 + MG10 + M18W + ALI 10" + Olympus VIII + PA4300 |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 3:56 pm Titel:
|
|
Wenn die Chancen bei Ebay eh besser sind... dann ist ja "Biete" und "Suche" völlig überflüssig.
Wenn einer McHammer kaufen will, dann soll er es doch kaufen. Wird doch niemand gezwungen etwas zu kaufen, was er nicht will.
Solange man nicht aus 500Watt dann 3000Watt macht, ist das doch okay. _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 4:08 pm Titel:
|
|
naja ich wäre sogar dafür solche Beiträge komplett zu löschen.
Aber: die frage ist, wer kontrolliert das?
wisst ihr, ich hab keine Lust 30 minuten am Tag ne recerche zu betreiben und sachen rauszukicken die schlecht sind.
Ich stelle mal ein freierfundenes Beispiel in den Raum:
Ein MR. XYZ verkauft eine ABC Endstufe. Keiner kennt diese Endstufe!
jetzt die Frage: wer würde sich darum bemühen herauszufiltern ob die Endstufen wirklich gut ist? oder ob sie wirklich in den bereich kernschrott passt?
anderes Beispiel:
ich verkaufe ein paar Boxen Dynavox TG1000G. Ich glaub kaum ein Mensch weiss hier was das genau ist? Aber viele kennen die Dynavox VR 70 Endstufe.
Würdet ihr diesen Artikel aussortieren? Bitte beantwortet dieses Frage für euch OHNE google zu verwenden.
Objektiv betrachtet lasse ich diese Box im Bieten forum einfach bestehen, obwohl sie wirklicher kernschrott ist und ich für 5€ verkloppen würde!
Naja das ist einfach der Punkt und auch das Problem! Obwohl ich den Vorschlag von bernd ausschließelich unterstützen kann, nur wer macht sich die Mühe?
Grüße _________________ Heinerich, 21.8.2007
...Von hinten wie Schneewitchen und von vorn wie Mensch ärgere dich nicht...
Claw, broodwar.de 15.6.2007
...erinnert mich ein wenig an ein weib was hier rumläuft
wir nennen sie liebevoll "picasso"
nix sitzt da wo es sitzen sollte, vor allem im gesicht...
Best Fettnäpfchen 2007; 25.7.2007
- Du bist doch der Sohn von Herrn...
- Nein, die Tochter
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 5:02 pm Titel:
|
|
@Sacki
Ich weiß, ich weiß! Was Du geschrieben hast, ist mir auch durch den Kopf gegangen!! Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn ein Moderator löschen/kommentieren könnte, nachdem er von einem TN aufmerksam gemacht wurde? Es gibt in anderen Foren die Möglichkeit einen "Schalter" mit der Funktion "Beitrag melden" anzuklicken. Dann könnten sich die "Übersicht" mehrere teilen.
Ich finde es einfach blöd, wenn in Fachforen dann Schrott angeboten wird!!
OT: Zu einem Teil Deiner Signatur (Picasso):
Kennste den:
"Von hinten wie Schneewitchen und von vorn wie Mensch ärgere dich nicht"
Gruß
Bernd _________________ Die christliche Botschaft ist die Grundlage der Humanität!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 9:52 pm Titel:
|
|
HI !
Aufpassen ! ICH würde da ganz und gar nicht zustimmen. Freier Markt und Meinungsfreiheit. Wer soll nun zu den Beiträgen schreiben "Kernschrott". Finde das auch nicht grad ok. Wenn jemand ernsthaft interesse an einem Produkt hat wird er sich auch Informieren.
Die Kommentare freischalten bekommt von mir KEINE zustimmung. Das hatten wir ja schon und wie schnell ist der Biete-Bereich nen Laberofftopicbereich geworden.
Jemand bietet an, und wer Interesse hat meldet ich per PM. Fertig.
Mehr soll nen Markt ja auch nicht sein. Und eine Zensur sollte in der Form nicht statt finden. Oder wer beurteilt dann auch Felgen-Angebote, Handyverkäufe und und und ???
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Haborym666 Hifi-Haudegen

7247 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 11:45 pm Titel:
|
|
Da stimm ich dem Ralf zu. Solange die Angaben entweder echt sind oder zumindest laut
Packung stimmen sollte man das alles so lassen.
Ich finde auch wenn sich schon jemand die Mühe macht und ein Fachforum besucht und dann dort ne Mc Hammer kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Gruß
Dominik _________________ "Tue was immer du willst sei das ganze Gesetz"
(Aleister Crowley - Liber al vel Legis)
"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 11:52 pm Titel:
|
|
Also Ralf hat schon recht. Nur ich mein bei solchen absoluten China Produkten, ala Rockwood dürfte man echt nicht mehr von Zensur sprechen.
Also wie dem auch sei,... der Aufwand, hier eine wirklich gute Kontrolle zu bringen, die auch wirklich JEDEM zusagt und keinen einschränkte dürfte schier unmöglich sein.
Diese melde funktion - nun keine ahnung wie das hier funktioniert. im VBB gibt es diese. - naja aber sinnvoll wäre sie dennoch nicht.
Aber ich hätte da einen anderen Vorschlag zu machen:
was haltet ihr davon einfach ne PM zu schreiben, wenn euch wirklich was auffällt was unter aller letzter kanone ist. Beispielsweise diebesgut, oder Sackis golf der bald auf den Schrott geht *grrr*
Grüße
Christian _________________ Heinerich, 21.8.2007
...Von hinten wie Schneewitchen und von vorn wie Mensch ärgere dich nicht...
Claw, broodwar.de 15.6.2007
...erinnert mich ein wenig an ein weib was hier rumläuft
wir nennen sie liebevoll "picasso"
nix sitzt da wo es sitzen sollte, vor allem im gesicht...
Best Fettnäpfchen 2007; 25.7.2007
- Du bist doch der Sohn von Herrn...
- Nein, die Tochter
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 22, 2007 10:55 am Titel:
|
|
Hi !
Klar, sowas einfach nem MOD melden.......
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 22, 2007 11:22 am Titel:
|
|
Ich glaub kaum, dass hier jemand schreibt, dass die Endstufe oder Anlage geklaut ist und deshalb nur 100 Euro kostet anstatt 2000Euro.
Deshalb kann man dies wohl kaum melden, da man es schließlich nicht weiß.
Und was ist daran verkehrt, eine McHammer oder ähnliches hier für 300€ anzubieten...wenns einer kauft - gut fürn Käufer und noch besser fürn Verkäufer... so ist halt die Geschäftswelt
Ausserdem ist es ja echt bemerkenswert, wie hier einige die Meinungen schnell ändern - sobald jemand bestimmtes dagegen spricht *g* Erinnert mich so sehr an Politik  _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Aug 22, 2007 11:32 am Titel:
|
|
| CabDriver hat folgendes geschrieben: |
Ausserdem ist es ja echt bemerkenswert, wie hier einige die Meinungen schnell ändern - sobald jemand bestimmtes dagegen spricht *g* Erinnert mich so sehr an Politik  |
Ich weiß nicht wen Du meinst aber Du findest es nachteilig, wenn jemand seine Aussage modifiziert, wenn neue Argumente da sind? Übrigens ganz im Gegensatz zur Politik!!
Gruß
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 22, 2007 2:27 pm Titel:
|
|
Allerdings ist dies ein Nachteil, wenn im Arbeitszeugnis drin steht "...er änderte seine Aussage, als neue Argumente vorhanden waren..."
Heißt im Klartext: Arschkriecher oder er hat keinen Weitblick
und das soll nicht in der Politik vorkommen? _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 22, 2007 8:42 pm Titel:
|
|
| Zitat: | | Allerdings ist dies ein Nachteil, wenn im Arbeitszeugnis drin steht "...er änderte seine Aussage, als neue Argumente vorhanden waren..." |
hmm, der vergleich hinkt schon sehr, oder meinst du nicht? alternativ kann man ja auch sagen: "er war starrköpfig und ignoriere argumente, wider besseren wissens, nur um nicht zugeben zu müssen, dass er sich geirrt hat!"
ist auch nicht wirklich besser, oder? und wo der bezug zw. dem threat-thema und nem arbeitszeugnis ist verstehe ich auch nicht recht!
aber du hast wohl faible für krude vergleiche...
seine meinung aufgrund der argumente anderer zu ändern und somit anderen recht zu geben hat auch was mit menschlicher größe bzw. charakterstärke zu tun!
kannst du deine privat-fehde mit sacki (ich denke mal, dass der wohl nach eurer ausandersetzung im "0,0 promille..."-threat gemeint ist) nicht mit ihm per PM oder von mir aus auch mit nem pistolen-duell bei morgengrauen klären? DANKE!!! das nervt nämlich einfach!
so... und jetzt wieder BTT! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |