Bereich "Biete"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
posting.php?mode=newtopic&f=14Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen: E V E N T S
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung aufsplitten in die versch. Komponenten  

Autor Nachricht
CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 1:09 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Wieso sollte es Menschen geben, die höher angesehen werden, als der "normal sterbliche" ? Alle Menschen sind gleich... die würde des Menschen ist untastbar... usw. und so fort..

Für mich ist es die erste Audiosystem und für mich hat es einen hohen Stellenwert...dies kann niemand be- bzw. anzweifeln... da die Sklaverei schon lange verboten ist, wo jemand über einen anderen bestimmt: was er zu denken hat und was nicht.

Solange der pot. Käufer den Preis vor dem Kauf kennt, ist das absolut legal...wenn er davon keine Ahnung hat, gilt wohl:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (in diesem Falle die Strafe zuviel bezahlt zu haben)

Schwackeliste ist ziemlich ungenau...denn durch ferndiagnose weiß man nicht, wieviel das Auto wirklich wert ist. Wenn die Liste für einen Opel ca. 3000€ vorsieht, wird der Besitzer die Kiste noch nicht mals für 10000€ verkaufen, wenn er das absolute Highend Hifi drin hat... oder wenn das Gestell fast auseinander bricht... sind es die 3000€ garantiert nicht wert.

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 2:10 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Aber mal ne Frage... Man sollte hier im Bieten-Forum keinen Kernschrott anbieten, wie McHammer und co.

doch was ist mit den ganzen Werbebanner hier im Forum? zum Beispiel Alibaba.com... da wird nur Asiaten-Scheisse vertrieben...

Ich denke mal wir kennen alle diesen Grund dafür und brauchen nicht großartig drüber zusprechen, warum dies akzeptiert wird.

Haborym666
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 3:56 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Du vergleichst Äpfel mit Birnen...

"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 4:06 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

CabDriver hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte es Menschen geben, die höher angesehen werden, als der "normal sterbliche" ? Alle Menschen sind gleich... die würde des Menschen ist untastbar... usw. und so fort..

Für mich ist es die erste Audiosystem und für mich hat es einen hohen Stellenwert...dies kann niemand be- bzw. anzweifeln... da die Sklaverei schon lange verboten ist, wo jemand über einen anderen bestimmt: was er zu denken hat und was nicht.

Solange der pot. Käufer den Preis vor dem Kauf kennt, ist das absolut legal...wenn er davon keine Ahnung hat, gilt wohl:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (in diesem Falle die Strafe zuviel bezahlt zu haben)

Schwackeliste ist ziemlich ungenau...denn durch ferndiagnose weiß man nicht, wieviel das Auto wirklich wert ist. Wenn die Liste für einen Opel ca. 3000€ vorsieht, wird der Besitzer die Kiste noch nicht mals für 10000€ verkaufen, wenn er das absolute Highend Hifi drin hat... oder wenn das Gestell fast auseinander bricht... sind es die 3000€ garantiert nicht wert.

Hallo so ideal deine Weltanschauung auch ist. Gibt es immernoch den Juristischen aspekt der Person des öffentlichen interesses.

Beispielsweise, kann ein Michael Schumacher keine Unterlassungsklage gegen das Fotographieren seiner selbst einreichen. Was Du allerdings kannst.

Und den Indiellen wert den Du Deiner Endstufe zuschreibst, heißt noch lange nicht das dieser Wert auch dem öffentlichen Allgemeinbild entspreicht.

D.h. wenn ein Papst Golf für 100 000€ zum verkauf steht, oder ein normal Golf sind das noch lange nicht ein paar Schuhe.

und da hilft eine Noble Weltanschauung auch nichts!

Grüße

...erinnert mich ein wenig an ein weib was hier rumläuft
wir nennen sie liebevoll "picasso"
nix sitzt da wo es sitzen sollte, vor allem im gesicht...
Best Fettnäpfchen 2007; 25.7.2007
- Du bist doch der Sohn von Herrn...
- Nein, die Tochter

Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 4:08 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

CabDriver hat folgendes geschrieben:
[...]

doch was ist mit den ganzen Werbebanner hier im Forum? zum Beispiel Alibaba.com... da wird nur Asiaten-Scheisse vertrieben...

[...]

Hallo,

zur Information: diese Homepage, dieses Forum finanziert sich nicht von allein. Aus diesem Grund hat diese Seite Werbepartner die diesen Space zumindest zum Teil finanzieren.

MfG

Sacki

- Nein, die Tochter

CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 4:30 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Wenn es um das Privatleben geht, dann darf man auch nicht ein Schuhmacher fotographieren, es sei denn dass er es will. In der Öffentlichkeit kann man Fotos machen und ins Internet stellen wie man will.

Ansonsten würden ja sämtliche Zeitungen kaputt geklagt werden... weil auf einem Foto vom Denkmal zufällig dein Gesicht drauf ist.

Oder bei Konzerten auf DVD dürfte man nicht jeden einzelnen im Publikum zeigen, wo hat man denn eine Einverständniserklärung unterschrieben? Wo hat man die AGB dafür?

Weil es halt in der Öffentlichkeit ist...

jeder Mensch hat das Recht... und nicht jeder Mensch erster Klasse hat das Recht...
also die Zeiten sind vorbei, auch wenn das einige wohl nicht wahr haben wollen.

---

und zu dem Forum: dann darf man auch nicht jammern, wenn die McHammer hier angeboten wird und es dadurch evtl. zur Rufschädigung kommt... denn wer werbung macht, der unterstützt denjenigen, von dem die Werbung ist.

D.h.: Dieses Forum unterstüzt "Kernschrott", wie das einige zu sagen pflegen Wink

mal direkt gesagt.

der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 5:08 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

liest du eigentlich die posts vor dir bzw. auch deine eigentlich????

du kommst ja von, wie sagt man so schön, "hölzchen auf stöckchen"... was hat denn bitte ein überzogener preis mit den menschenrechten zu tun...

du versuchst hier irgendwie permanent auszuweichen und nebenkriegsschauplätze aufzumachen, nur um weiter jedem irgendwie ans bein pissen zu können...

sry, aber da unterstütze ich doch lieber per werbebanner bilige-china-endstufe als so einen geistigen "kernschrott"!

mal zum thema:
nur weil dir ne endstufe viel wert ist, heißt das doch mal GAR NICHTS für den marktwert!! wenn du jemandem, der sich nicht auskennt, vorgaukelst, dass die bewuste endstufe 50.000€ wert ist, obwohl das nicht dem gängigen marktwert entspricht und auch keine indizien für einen besonderen idelllen wert vorliegt, dann ist das arglistge täuschund kann bestraft werden.
und selbst wenn jemand das teil dann kauft und sich herausstellt, dass das ne ganz ordinäre standard-endstufe ist, dann wirst du auch mit entsprechenden konsequenzen rechnen müssen... nix mit selbst schuld usw.

hätte sich beim papst-golf herausgestellt, dass der papst nie der besitzer gewesen wäre (weil z.b. das foto vom fahrzeugschein gefälscht war), dann hätte der verkäufer aber ganz ordentliche probleme bekommen...

und noch was in eigener sache:
wie kommt man eigentlich mit so ner völllig schiefen wahrnehmung der welt und sich selbst eigentlich zu nem dipl.-ing???
ich hab ja nun auch schon nen ingeneur-studiengang und den master-studiengang fast hinter mir und bei mir hat sich da eingeschliffen, dass ne argumentation nur akzeptabel ist wenn sie logisch aufgebaut und in sich schlüssig ist...
das war ja bisher noch keine deiner argumentationsketten... ne diplom-arbeit hättest du so nicht bestanden!!

nachtrag: thema "persönlichkeitsrecht" bzw. "recht am eigenen bild"
http://www.sakowski.de/skripte/eig_bild.html

Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 7:54 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Kurze Bitte:
discuss über Grundgesetz @ OT Topic. Wäre ganz nett!

weiter gibts von meiner Seite aus wirklich nichts zu sagen. Einzige das ich diese Klassenfeinddiskussion hier arg lächerlich finde. - gründe würde ich dann entsprechend im OT beantworten. Und keine sorgen, ich hab Marx gelesen... also kann dazu vielleicht etwas beitragen.

Beschwerden über Banner Werbung, bitte an den Betreiber dieser Seite richten. - wir als Freiwillige Moderatoren dieses Boards können da wenig machen - weiter: ich vermute das es keinen sinn haben wird ein werbefreies CHA.de Forum zu schaffen. Gründe wird jeder selbst finden, wenn man ein wenig nachdenkt.

Beste Grüße

Sacki

- Nein, die Tochter

CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 9:38 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Hmmm ich "pisse" doch niemanden ans Bein... warum sollte ich denn auch, ihr habt mir doch nichts getan - von daher verstehe ich deine Behauptung nicht... liegt das vielleicht daran, dass jemand auf meine Bildung neidisch ist?

Tut mir leid, ich habe hart gearbeitet und einen vorbildsmäßigen Abschluss hinter mir... da braucht jetzt nicht jemand grün vor neid zu werden... ich bin der Ansicht, dass das halt jeder schaffen kann, wenn er will.

Es ist doch ein Unterschied, wenn ich sage, dass die Endstufe vom Papst ist und deshalb 50.000€ kosten soll... oder wenn ich sage, dass sie für mich einen hohen Stellenwert hat und genau deswegen 50.000€ verlange. Das ist absolut kein Betrug und durchaus legal.

Mit den Menschenrechte liest dir am besten die letzten 4 oder 5 Beiträge durch, denn das muss ich jetzt nicht noch erklären, du willst doch Akademiker werden, also tu mal was dafür Wink

Das mit der Werbung war nur am Rande gesagt und es muss nicht drauf eingegangen werden... aber es gibt viele andere möglichkeiten um ein Forum zu finanzieren...zum Beispiel Amazon.de oder div. Zeitschriften... die Möglichkeiten sind ziemlich vielseitig und in mengen vorhanden.

Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 9:54 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

HI !

....und genau das Obliegt dem Forenbetreiber. Denke da brauchen wir nicht weiter drauf eingehen....oder ?

Gruß
Ralf

Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 11:56 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Zitat:
von daher verstehe ich deine Behauptung nicht... liegt das vielleicht daran, dass jemand auf meine Bildung neidisch ist?

Tut mir leid, ich habe hart gearbeitet und einen vorbildsmäßigen Abschluss hinter mir...

ich auch...

damit kannst du mich nicht provozieren...
für deinen bedarf an schwanzvergleich: ich erlange gerade meinen zweiten universitären akademischen grad... Very Happy Very Happy
da muss ich wirklich auf niemanden neidisch sein... erst recht nicht auf dich... wenn ich mir so deine beiträge ansehen...

Zitat:
Mit den Menschenrechte liest dir am besten die letzten 4 oder 5 Beiträge durch, denn das muss ich jetzt nicht noch erklären, du willst doch Akademiker werden, also tu mal was dafür Wink

ich bin bereits seit fast einem jahr akademiker... Very Happy Very Happy
trotzdem ist deine überleitung vom vorher diskutierten argument zu den menschenrechten totaler unsinn... das solltest du als akademiker ja eigentlich selbst merken... Very Happy Very Happy Very Happy

der vergleich mit dem papst-golf ist nach wie vor quatsch, da es sich dabei um eine auktion gehandelt hat...

mehr sag ich jetzt auch dazu nicht! hat ja eh keinen sinn, du kannst oder willst mich/uns nicht verstehen... bitte! bist der größte cabdriver! zufrieden?

Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 8:20 am    Titel: Re: Bereich "Biete"

HI !

Ich finde es lächerlich hier Akademiker hin und her. Ich bin keiner und habs im Leben auch schon zu mehr gebracht. Hab zwei Kinder in die Welt gesetzt und für Nachkommen gesorgt. Das ist mir im Leben mehr wert als tausend Titel.

Und da es wohl langsam sehr OT wird sollten wirs einfach belassen.....

Gruß
Ralf

Hifi-Guru

28166 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 8:21 am    Titel: Re: Bereich "Biete"

Wenn ich sehe, was aus meiner Anregung geworden ist, wäre es vielleicht besser, den Thread zu schließen.
Alternativ könnte ggf. das Profil um die Aufzählung von, mehr oder weniger aussagekräftigen beruflichen Qualifikationen und/oder IQ-/EQ-Werten "angereichert werden. Dann sparen wir uns die marktschreierische Kundgebung von Abschlüssen und sonstwas. Wink

Laßt es doch einfach so stehen!!

Gruß
Bernd

posting.php?mode=newtopic&f=14Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Emphaser T4 15" Däne92 Subwoofer 0 Di Dez 13, 2011 9:01 pm
Keine neuen Beiträge Gehaeuse fuer zwei Earthquake Magmas ... Nintlex Subwoofer 1 Sa Dez 03, 2011 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier "aufrüsten" michga Kaufberatung 1 So Nov 27, 2011 1:50 pm
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge 8" Bassrolle aus KG-Rohr in Skisack schlossaroxx. Subwoofer 3 Mo Okt 17, 2011 10:53 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe für Rainbow Amboss 12" Backez Kaufberatung 6 So Jan 02, 2011 8:05 pm
Keine neuen Beiträge nervige "Funktion" Sony cdx... silvan Radio 0 Di Aug 31, 2010 3:27 pm
Keine neuen Beiträge Gehäusevolumwn GZNW 12" haui Subwoofer 9 Do Aug 19, 2010 12:15 am
Keine neuen Beiträge Erfahrung Phase Linear Aliante 12&quo... Sha_dow Subwoofer 5 Mi Aug 18, 2010 1:00 pm
Car Hifi - Top 10