Bereich "Biete"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=14Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen: E V E N T S
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung aufsplitten in die versch. Komponenten  

Autor Nachricht
Haborym666
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 11:54 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

@Heinerich: Volle Zustimmung
@der böhse Golf: Volle Zustimmung
zum Thema: Ich find jegliche Form von Zensur (ausgenommen Schimpfwörter
oder rechtsradikales oder ähnliches) immer Problematisch. Denn was ist schlecht?
Für mich ist McHammer schlecht, für die meisten anderen auch...aber manchen reichts
und wenn man sie nicht besser Beschreibt als sie ist sollte man es einfach so lassen.

"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 9:22 am    Titel: Re: Bereich "Biete"

Deshalb ganz weit vorausdenken, macht ihr doch auch immer wenn es um Car-Hifi geht...warum denn nicht auch in allen anderen Bereichen?

und wieso kommst du denn nun auf Auseinandersetzung? Ich habe mit niemanden einen Streit jeglicher Art, wo wäre da die nächstenliebe hin?
Also da fantasiert du.

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 10:09 am    Titel: Re: Bereich "Biete"

HI !

Darf denn keiner ne andere Meinung haben ? Rolling Eyes
Machne sehen das evtl. anders weil die sich mit Ihrer Erfahrung evtl. mehr Wissen angeeignet haben Rolling Eyes

Zudem das ganze dann Rechtlich auch zu beachten wäre Wink

Gruß
Ralf

Hifi-Guru

28166 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 12:40 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

CabDriver hat folgendes geschrieben:
Allerdings ist dies ein Nachteil, wenn im Arbeitszeugnis drin steht "...er änderte seine Aussage, als neue Argumente vorhanden waren..."
?

Über eine solche Formulierung gibt es keine Vereinbarung. Daher ist die Interpretation Unsinn!
Das Standardwerk für Arbeitszeugnisse ist übrigens:

Huber, Das Arbeitszeugis in Recht und Praxis

Gruß
Bernd

Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 1:25 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Kurze Bitte,

wieder zur Diskussion zurück kehren.

Weisste CabDriver. Das ist der Sinn einer Diskussion mit Argumenten. jemanden von seinem Standpunkt überzeugen.

Ob das jetzt in der Politik passiert oder nicht.

Weeeste, dat is mia sowat von ejal.

Grüße

...erinnert mich ein wenig an ein weib was hier rumläuft
wir nennen sie liebevoll "picasso"
nix sitzt da wo es sitzen sollte, vor allem im gesicht...
Best Fettnäpfchen 2007; 25.7.2007
- Du bist doch der Sohn von Herrn...
- Nein, die Tochter

CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 2:44 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Im übrigen: Dipl. Ing. Cabdriver ^^

Ausserdem jedes Arbeitszeugnis ist gegen das Recht, sobald was negatives zwischen den Zeilen steht. Selbst wenn es der Wahrheit entspricht darf man es nicht drauf schreiben...so ähnlich wie die Fehlstunden auf ein Zeugnis welches als Bewerbung gedacht ist.

9te Klasse, 10te Klasse usw.

Und das mit dem Arbeitszeugnis war nur als Metapha gedacht, um die Sache bildlich darzustellen - bezüglich des "Zwischen den Zeilen lesen" des Satzes.

Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 4:00 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Ja und wo ist jetzt das Problem? Eine erkenntnis die uns nicht reicher macht betreffend des Topics.

oder willst du wirklich Kommentare wie:

- die befriedigenden Leistungsreserven dieser Endstufe sind stets hörbar

- der die Ausreichende Absicherung mit 1x15 Ampere erlaubt auch das betreiben eines 10 cm Frontsystems?

Mit anderen Worten es handelt sich hier um einen Schuhkarton.

Rolling Eyes

also wenn das Dein Vorschlag ist, halte ich davon absolut gar nichts - bzw. bezweifle ich stark das dieser Vorschlag sich überhaupt umsetzten lässt. Vorallem weil man absolut wenig weiss über egal welche Endstufe.

Eine Frage; wieviele User hier im Board haben bisher eine MC Hammer Endstufe gehört? .... klar ist eine Gurken Endstufe scheisse... aber wer kennt denn bitte alle Endstufen die es gibt? keiner. Klar bei einer Rockwood 4400 für 500€ würde ich als Moderator eingreifen!

aber ich mein wenn hier jemand seine Shark Endstufe für 20€ verkaufen will, soll er das tuen. Ich würd sie eher zum Alteisen legen und nen Aschenbecher draus bauen wenn ich mal lange weile habe.

Also das Thema ist einfach komplex.

Und ich für meine Person hab kein Interesse, das soll bitte nicht überheblich klingen, mich mit leuten anzulegen die ihre Mc Hammer für nen fuffi abdrücken wollen. sollen sie doch! - ich mein, ihr seid alle Mündige Menschen und jeder der sich ein bisschen auskennt mit dem Hobby weiss auch wenigstens das eine Mchammer stufe schlecht ist. Und wer es nicht weiss? - nun wir haben hier ein Forum, in dem man fragen kann und das erwarte ich hier von JEDEM! sich zu informieren und dann zu kaufen und nicht erst kaufen und dann rumjammern... "ach allet plörre".

Hifi ist wie ne Frau,... geht ihr auch zu jeder hin und fragt nach befriedigung und kotzt anschließend erst ab das sie 2t auf die Waage bringt? ... also

Mit einem Punkt hat Bernd natürlich recht. Wenn ewig viel schrott hier verkauft wird steigert dies sicher nicht das Erscheinungsbild dieses Forums.

Aber das liegt auch an was anderem:

ich hab einige dinge die ich gerne Verkaufen würde. Tolle sachen.

Concordant Excelsior, absoluter Top Zustand
Nakamichi BX300E
Eton ER4
ewig viele Seas Excel Chassis, kaum bespielt

so nen zeug will doch keiner im internet kaufen - niemand! und was soll ich das Zeug dann hier reinstellen? die Concordant und die Lapiorzröhre hab ich hier mal für 1000€ angeboten. Den passenden lautsprecher dazu und man hört von dem Herren 20 jahre nichts mehr weil er total begeistert sein wird .... aber Herschenken,.... nur damit ichs los bin?

Ne,... dafür waren die Restaurationsarbeiten, das Tuning viel zu aufwendig. Auch wieder so eine Kehrseite der Medaille.

Und ich mein, das Forum lebt nicht nur von uns Moderatoren und Administratoren Team, sondern auch ein stück weit von euch! Wink

Grüße

- Nein, die Tochter

CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 4:33 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Wenn nur Schrott angeboten wird, wirft das doch kein schlechtes Licht auf diesem Forum hier, schließlich steht doch beim Registrieren, dass der Benutzer selbst dafür verantwortlich ist, was er hier reinsetzt und nicht das Forum.

Steht doch extra beim Registrieren... nicht gelesen?

Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 9:17 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Hi !

Dann les mal einfach die Gesetzgebung zum Thema Foren und die Haftung durch den Betreiber. Herr Dipl.Ing. CapDriver !

Und nun nimm Dir das große Auktionshaus und fang an...... Laughing

Gruß
Ralf

PS: Jeder hat seine Meinung. Und so passt das auch. Wenns aber Änderungwünsche gibt denen der Admin und der Forenbetreiber und die Mods nicht zustimmen so denke ich wirds die auch kaum geben. Und wenn ich seh wie ruhig (keine Laberthreats mehr und keine Preisstreitereien) es im Markt geworden ist so seh ich das als bestätigung für die änderung damals.

Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 11:59 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Man sollte auch nicht vergessen das das hier ein Forum mit einer sehr hohen Zahl von Anfängern und Einsteigern ist ( wenn ich mir da im Vergleich dazu mal das Klangfuzzi Forum anschau) .So ist es auch selbstverständlich das Leute die durch das Forum schlauer geworden sind hier auch ihre alten Anfängerfehler verkaufen.
Und Schrott hatte doch mal jeder am Anfang im Auto verbaut, oder?

"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi
CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 9:03 am    Titel: Re: Bereich "Biete"

Momentmal...wir sprechen hier von Mchammer für 800€ oder ähnliches... nicht über Angebote verschiedener Waffenauswahl, Raupkopien oder Menschenhandel... und eine Mchammer für 800€ hat nichts mit dem Gesetz zutun.

Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 1:30 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Hi !

Du kannst ja auch nen rostigen 2er Golf für 15.000 Euro anbieten, wo steht das man dies nicht darf ?

Aber es wäre Rechtlich sicher fraglich ob man das nur aufgrund des Preises verbieten kann......müsste man sich mal schlau machen. Auch wenn der Forenbetreiber das Hausrecht hat so gibt es dennoch Gesetze die das Betreiben eines Forums an sich nicht gerade einfach machen........

Gruß
Ralf

Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 3:07 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Hallo Ralf,

rechtlich kann man dafür belangt werden.

ich kenne den juristischen Fachausdruck nicht, aber Scherzgeschäfte sind anfechtbar. Du kannst keinen Golf2 für 100 000€ verkaufen. Der Kaufvertrag der hier zu stande käme ist nichtig!

Trotzdem, also keine sorge... wir tuen unser bestes!

Grüße

- Nein, die Tochter

CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 12:20 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Was ist mit dem Wägelchen vom Papst? oder ein Fußball des verschossenen 11 Meter von Beckham..?

die wurden für das 100 bzw. 1000-fache verkauft, als sie eigentlich im Laden kosten.

Wenn ich für meine Audiosystem Endstufe 50.000€ verlangen würde, wäre es absolut kein Scherz sondern mein voller ernst und würde sogar noch persönlich liefern.

der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 12:39 pm    Titel: Re: Bereich "Biete"

Zitat:
Wenn ich für meine Audiosystem Endstufe 50.000€ verlangen würde, wäre es absolut kein Scherz sondern mein voller ernst

naja... das wirst du wohl vor keinem gericht der welt glaubwürdig machen können!

der papst-golf oder der beckham-fussball haben ja einen allgemeingültigen höheren ideellen wert..
das gleiche bei deine AS-endstufe zu vermitteln wird wohl etwas schwierig.

die andere sache ist: die sachen wurdenbei ebay ja VERSTEIGERT und nicht verkauft, da macht ja der verkäufer nicht den preis!! wenn leute bereit sind, soviel geld dafür zu bezahlen, ist das halt deren problem!

wenn du hier einen überzogenen preis für ein "normales" produkt ohne besondere bzw. erkennbaren ideellen wert verlangst, ist das lediglich wucher oder betrug!

die andere sache ist halt einfach, dass hier auch keiner so dermaßen überzogene preise für sowas zahlt und du einfach auf deiner ware sitzen bleibst.
also bleibt nur: kein geschädigter, kein kläger, kein richter, kein urteil!
wer's doch bezahlt, ist halt selbst schuld!

im endeffekt bestimmt die nachfrage das angebot! wenn jemand bereit ist, z.b. 50€ mehr als die endstufe im endeffekt noch wert ist (um mal realistisch zu bleiben), zu bezahlen, dann ist das halt so. entweder hat er das angebot nicht ausreichend studiert oder es ist ihm egal... und dann ist da ja auch noch die frage, wer denn die referenz sprich den "normal"-wert festlegt. bei autos gibt's da ja als vergleichsreferenz die s chwacke-liste. sowas gibt's ja z.b. bei car-hifi nicht...

irgendwo ist ja auch jeder seines eigenen glückes schmied! wer sich nicht informiert, ob ein angebot reell ist, der handelt halt fahrlässig und muss dann auch die folgen akzeptieren (z.b. von allen ausgelacht zu werden, weil er für viel geld elektroschrott gekauft hat Very Happy Very Happy Very Happy )...
wenn ich nen angebot interessant finde, es aber nicht einordnen kann, dann bemühe ich halt mal die google-suche und werde da in 95% aller fälle fündig...
und man hier ja meist auch kaum zeitdruck beim kauf hat, kann man sogar entweder hier oder in anderen foren mal ne anfrage einstellen...

also, ich fasse jetzt mal zusammen: die kommentar-funktion bleibt deaktiviert, um den marktplatz nicht zuzumüllen und eindeutige betrugsversuche können/sollen/werden nem moderator gemeldet, der das ja dann mit dem verkäufer klären kann. entweder wird die preisvorstellung dann korrigiert (weil's vielleicht nur nen schreibfehler war), gelöscht oder einfach stehen gelassen.
alles andere folgt einfach den gesetzen der marktwirtschaft...

posting.php?mode=newtopic&f=14Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Emphaser T4 15" Däne92 Subwoofer 0 Di Dez 13, 2011 9:01 pm
Keine neuen Beiträge Gehaeuse fuer zwei Earthquake Magmas ... Nintlex Subwoofer 1 Sa Dez 03, 2011 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier "aufrüsten" michga Kaufberatung 1 So Nov 27, 2011 1:50 pm
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge 8" Bassrolle aus KG-Rohr in Skisack schlossaroxx. Subwoofer 3 Mo Okt 17, 2011 10:53 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe für Rainbow Amboss 12" Backez Kaufberatung 6 So Jan 02, 2011 8:05 pm
Keine neuen Beiträge nervige "Funktion" Sony cdx... silvan Radio 0 Di Aug 31, 2010 3:27 pm
Keine neuen Beiträge Gehäusevolumwn GZNW 12" haui Subwoofer 9 Do Aug 19, 2010 12:15 am
Keine neuen Beiträge Erfahrung Phase Linear Aliante 12&quo... Sha_dow Subwoofer 5 Mi Aug 18, 2010 1:00 pm
Car Hifi - Top 10