Berechnung vom max. Stromverbrauch einer Anlage?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: @ soundworx
Nächstes Thema anzeigen: Passende Kabel zu meinen Komponenten  

Autor Nachricht
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2006 7:49 pm    Titel: Re: Berechnung vom max. Stromverbrauch einer Anlage?

Wieso dann Freeair? Dann machst dir ein Gehäuse für die beiden und nimmst dir Gehäuse Woofer!
Freeair würde gehen wenn du die in den Kofferraum machst udn durch den Skisack spielen lässt. Da du aber keinen hast fällt Freeair ja weg.

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
rieminho
Beginner
Beginner

240 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 2:00 pm    Titel: Re: Berechnung vom max. Stromverbrauch einer Anlage?

Ich hab mir das so überlegt:

Wollte gerne die Rückbank rauswerfen und anstelle dieser eine schöne GFK-Verkleidung basteln, in die die Woofer integreiert sind. Also so eine schöne runde Form oder ähnliches - das es auch was fürs Auge ist.
Und um da nicht vom Gehäuse eines Subwoofers gestört zu werden dachte ich an Freeair Woofer.

Würde das so nicht funktionieren?
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 2:03 pm    Titel: Re: Berechnung vom max. Stromverbrauch einer Anlage?

Laminiere doch auch ne Rückwand rein.
Also alles abkleben, dann halt auch am Blech hinten laminieren. So hast dann später ein Gehäuse. Das dann im Volumen anpassen und du kannst dir Woofer reinmachen ,die dann auch gut klingen.
Das wär das, was ich machen würde.
Ich würde sogar hingehen und mir Gehäuse aus Holz bauen, die dann das exakt korrekte Volumen haben und das GFK nur als Verkleidung der Optik wegen machen.

Freeair ist eigentlich nicht das, was der Name suggeriert. Eigentlich laufen die nur in sehr großen Gehäusen -> was dann der Kofferraum ist. Da man aber nicht sagt: 300l ist es halt Freeair. Aber wie gesagt: normal sind das schon welche die den Kofferraum brauchen um gut zu laufen. Klappt daher auch nciht in der Ablage eines Golfs, da es dort zu undicht ist und zu instabil.

rieminho
Beginner
Beginner

240 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 2:06 pm    Titel: Re: Berechnung vom max. Stromverbrauch einer Anlage?

Achso, ok. Habe gedacht Freeair brauchen kein Gehäuse, danke für die Auskunft.

Also wäre es besser ich würde dich crunch Fatboy nehmen?

Mfg
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 2:13 pm    Titel: Re: Berechnung vom max. Stromverbrauch einer Anlage?

Wieso wäre das besser?
Wäre besser, wenn du dafür die Daten hast bzw weißt welches Volumen und welches Rohr die benötigen!

Am besten ist der, der dir am besten gefällt Wink

Aber auf jedne Fall eher den Fatboy als nen Freeair!!!

rieminho
Beginner
Beginner

240 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 2:18 pm    Titel: Re: Berechnung vom max. Stromverbrauch einer Anlage?

Ja, meine ich. Ich hab ja schon die crunch Subwooferbox mit zwei Fatboys drin - von daher weiß ich ja das Volumen.

Aber jetzt nochmal auf den Stromverbrauh zurückzukommen. Also meine Lima packt das, ja? Und zwei Endstufen sind für die auch kein Problem?

Mfg
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 2:19 pm    Titel: Re: Berechnung vom max. Stromverbrauch einer Anlage?

Passt schon!
Keine Sorge, solange du nicht grad zig KWs da rein machen willst, packt die das schon.

Pass aber auf mit dem Volumen! Wenn das ein Bandpass ist, dann kannst das nicht einfach übernehmen zu ner Bassreflexkiste!!!

rieminho
Beginner
Beginner

240 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 3:15 pm    Titel: Re: Berechnung vom max. Stromverbrauch einer Anlage?

Was meinst du mit KW´s?
Ist eine normale Crunch kiste mit zwei Farboys drin. Keine Ahnung ob das ein Bandpas ist?

Was ist überhaupt ein Bandpass?

Mfg
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 3:33 pm    Titel: Re: Berechnung vom max. Stromverbrauch einer Anlage?

Bandpass ist eine Gehäuse art.
Hab ich auf meiner HP www.sound-worx.com unter FAQ ne Erklärung

KWs: wenn du nicht grad nen Monoblock mit 2Kw am Frontsystem 500 Watt haben willst, dann packt das die Limo schon!

xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 3:47 pm    Titel: Re: Berechnung vom max. Stromverbrauch einer Anlage?

KW´s = KiloWatts und Kilo steht für Tausend.
Also wenn du 2KW hast dann sind das 2000 Watt Very Happy

Bandpass: Schau im Lexikon nach, da ist alles schön beschrieben. Oder in den FAQ´s

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Einbau einer Audioanlage in einen Vec... imebro Umbauten 1 Fr Jan 28, 2011 3:13 pm
Keine neuen Beiträge Suche passenden Subwoofer zu einer Em... schwarzes_engal Kaufberatung 1 Do Jan 27, 2011 1:21 am
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge gehäuse berechnung... Sha_dow Subwoofer 9 Mi Aug 25, 2010 11:41 am
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Car Hifi - Top 10