Beratung Komplettsystem

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Suche gutes/sehr gutes Doppel DIN Navi-Multimedia
Nächstes Thema anzeigen: Suche geeignetes System für meinen BMW  

Autor Nachricht
Flo89
Grünschnabel
Grünschnabel

67 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 11:42 am    Titel: Beratung Komplettsystem

Schönen guten Morgen,
ich brauche mal eure Hilfe!

Und zwar möchte ich mir ein neues Kompletsystem holen. Ich habe mir schon 2 ausgesucht und wollte mal Feedback haben.

1. Audio System:
Bestehen aus
Radeon 165
Co 130 Plus
Twister F2-300 III
Twister F4-380 III
X--ion 10 Plus

2. Alpine:
Bestehend aus
ALPINE SPR-17S
ALPINE SPR-13C
ALPINE MRP - M 1000
ALPINE MRP - F 600
ALPINE SWR-1022D

Das Headunit wird wahrscheinlich ein Alpine iDA-X100. Die Komponenten sollen ihren Platz in einem Renault Clio B Phase 2 Bj.03 finden.

Vielleicht könnt ihr mir auch was anderes vorschlagen in der Preisregion 1000-1200 nur für die Komponenten!

Würde mich freuen was zu von euch zu hören.

Schönen Tag!!!

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 11:58 am    Titel: Re: Beratung Komplettsystem

Gut gemeinter Tipp:

Du musst nicht alles von einem Hersteller nehmen!!! macht manchmal sogar deutlich weniger Sinn, als zu mischen...

Du baust die Sachen selber ein?

Was hörst du für Musik?

Gruß,
Andy.
Flo89
Grünschnabel
Grünschnabel

67 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 12:04 pm    Titel: Re: Beratung Komplettsystem

caveman666 hat folgendes geschrieben:
Gut gemeinter Tipp:

Du musst nicht alles von einem Hersteller nehmen!!! macht manchmal sogar deutlich weniger Sinn, als zu mischen...

Du baust die Sachen selber ein?

Was hörst du für Musik?

Gruß,
Andy.

Sorry vergessen! Alos ich höre überwiegend Hip-Hop (Z.B. Seeed), Crunk ala Lil Jon, aber auch eine bissel Rock ala Bitune. Also sollte auch nen bissel Druck erzeugen.

Ja klar kann man auch mixen, nur z.b. bei Audio System habe ich gehört, das die Komponenten sehr gut harmonieren sollen...

Wie gesagt ich bin für vorschläge offen... Aussehen spielt nicht die große Rolle, da es in einen Doppelten Boden bzw. der Sub in die Reserveradmulde soll...

wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 12:07 pm    Titel: Re: Beratung Komplettsystem

Bei Hip Hop würde ich scha eher zu nem 12-er Sub greifen. MFG
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 12:23 pm    Titel: Re: Beratung Komplettsystem

Muss nicht zwingend sein. Ein RE Audio SE 10 is mal richtig böse... Und wenn der Platz ein begenzender Faktor is, kann man mit dem passenden Lautsprecher auch als 10er derbe Sachen anstellen...

Mein Tippp wäre sowas hier:

Radio: Das genannte Alpine und dazu den kleinen Prozzi und dann beim Fachhändler Imprint drüber lassen!

Frontsystem: Dego Powerline 16er 2-Wege System

FS-Stufe: Audison SRx 2 oder Kove K2 400 oder Hertz EP 2x...

Sub: RE Audio SE 10

Sub-Stufe: Hertz EP 2x oder Kove K2 700 oder ...

Passend Einbaumaterial und Strom dazu und dann verdammt viel SPASS haben Twisted Evil

Gruß,
Andy.
Flo89
Grünschnabel
Grünschnabel

67 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 12:31 pm    Titel: Re: Beratung Komplettsystem

caveman666 hat folgendes geschrieben:
Muss nicht zwingend sein. Ein RE Audio SE 10 is mal richtig böse... Und wenn der Platz ein begenzender Faktor is, kann man mit dem passenden Lautsprecher auch als 10er derbe Sachen anstellen...

Mein Tippp wäre sowas hier:

Radio: Das genannte Alpine und dazu den kleinen Prozzi und dann beim Fachhändler Imprint drüber lassen!

Frontsystem: Dego Powerline 16er 2-Wege System

FS-Stufe: Audison SRx 2 oder Kove K2 400 oder Hertz EP 2x...

Sub: RE Audio SE 10

Sub-Stufe: Hertz EP 2x oder Kove K2 700 oder ...

Passend Einbaumaterial und Strom dazu und dann verdammt viel SPASS haben Twisted Evil

Gruß,
Andy.

Gego und RE-Audio sagen mir mal garnix... was soll das jetzt so ca. kosten was du hier hast feines für mich zusammengestellt hast?
kleinen Prozzi und dann beim Fachhändler Imprint drüber lassen! Wozu?

Spass hört sich schonmal gut an...hoffe der Clio verträgt sich mit dem System, sonst muss auch 5m² wohl 10m² Alu-Butyl gemacht werden

caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 2:11 pm    Titel: Re: Beratung Komplettsystem

Angebot bitte nur per Mail anfordern Razz

Du solltestdir nich einfacha us Spass und Laune irgendwas zusammenkaufen, ohne zu wissen, was du dir da holst und was für einen Sinn es macht. Das wäre mal GANZ wichtig vorneweg...

Du brauchst keine 10m² Alubutyl -> das passende Material an den passenden Stellen einsetzen macht deutlich mehr Sinn, als von allem VIEL reinklatschen...

Mit dem 100er Alpine Prozessor holste aus einem GUT VERBAUTEN passiven System klanglich so einiges raus!!!

Gruß,
Andy.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 2:29 pm    Titel: Re: Beratung Komplettsystem

Hi !

Imprint kann sicher viel bringen, aber auch nur wenns jemand richtig macht.
Bei dem Budget würde ich ne richtig gute 3-Kanal nehmen (Audison LRx-3.1MT), nen Audio-System HX-SQ-System dazu packen und dann nen RE-Audio SX12 im BR-Gehäuse dazu packen. Dann hast was das drückt, klingt und richtig gut ist.

Gruß
Ralf

Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 3:30 pm    Titel: Re: Beratung Komplettsystem

Und warum die 3.1MT? Die 3.1K wäre doch hier sinnvoller -> oder willste bissle was mit "Center" tüfteln, um ihm die Bühne lecker zu beeinflussen?

Zum Imprint: Wenn jemand sein System scheisse verbaut -> klingts Scheisse -> Imprint hin oder her...
Wenn jemand das System geil verbaut und dann weiss, wie man mit den Gerätschaften umgeht -> wirds schnell sehr sehr geil.

Gruß,
Andy.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 3:50 pm    Titel: Re: Beratung Komplettsystem

Hi !

Mein fehler, klar die 3.1k.....

Gruß
Ralf

Grünschnabel

67 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 4:16 pm    Titel: Re: Beratung Komplettsystem

ACR-Bamberg hat folgendes geschrieben:
Hi !

Imprint kann sicher viel bringen, aber auch nur wenns jemand richtig macht.
Bei dem Budget würde ich ne richtig gute 3-Kanal nehmen (Audison LRx-3.1MT), nen Audio-System HX-SQ-System dazu packen und dann nen RE-Audio SX12 im BR-Gehäuse dazu packen. Dann hast was das drückt, klingt und richtig gut ist.

Gruß
Ralf

Allerdings auch wieder ganz schön übern Budget...wie gesagt 1200,- ist leider meine Schmerzgrenze...

Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 4:33 pm    Titel: Re: Beratung Komplettsystem

Hi !

Hab ich da nicht vorhin was mit 2000 Euro gelesen ? Täusch ich mich da jetzt soooo
Ok aber dann kann man ja auch ne kleinere LRx nehmen und nen Hertz HX-300 als Woofer Mr. Green

Gruß
Ralf

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer beratung... Papa-Don Kaufberatung 4 Fr Jul 23, 2010 9:17 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Frontsystem + Verstärker beratung low edition Kaufberatung 7 Sa Jul 17, 2010 9:06 pm
Keine neuen Beiträge Benötige Beratung zum Kauf eines Subw... Nobody12 Kaufberatung 14 Di Jul 13, 2010 12:31 am
Keine neuen Beiträge Beratung für Soundsystem Golf III Kenji Kaufberatung 10 Mi Jul 07, 2010 9:42 am
Keine neuen Beiträge Komplettsystem, aber keine Ahnung! Cryptorchid Kaufberatung 0 Mo Jul 05, 2010 7:37 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Komplettsystem tdi! Kaufberatung 4 So Jun 20, 2010 10:04 pm
Keine neuen Beiträge Komplettsystem für einen Polo 6N Sören04 Kaufberatung 6 Mi Apr 21, 2010 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung komplettsystem für vw co... Wano1987 Kaufberatung 0 Sa März 20, 2010 5:28 pm
Car Hifi - Top 10