Beratung für Soundsystem Golf III

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Kaufberatung für Neuling!!!
Nächstes Thema anzeigen: Upgrade zum 3 Wege System - MX 5  

Autor Nachricht
Kenji
Beginner
Beginner

99 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 8:42 am    Titel: Beratung für Soundsystem Golf III

Hallo liebe Community!

Da ich mir zum Ende dieses Monats ein "neues" Auto kaufen werde (Golf III), möchte ich es dieses Mal gleich richtig machen und mir ein ordentliches Soundsystem einbauen. Auf der Suche danach bin ich dann auf dieses Forum gestoßen, wo ich hoffe, dass mir geholfen werden kann Wink

Zu aller erst möchte ich anmerken, dass diese Materie völlig neu ist für mich. Ich habe auf diesem Gebiet noch nie etwas gemacht.

Mir wäre wichtig, dass ich zwei ordentliche Boxen und einen Subwofer habe. Ein neues Radio müsste dementsprechend auch her. Alles zusammen sollte so um die 300-400€ kosten.

An Musik höre ich überwiegend Rock und House bzw. Techno (nicht zu extrem) und ab und zu Radio. Der Bass soll mir nicht das Trommelfell zerstören. Er soll sich einfach gut anhören und ein wenig "Rums" haben. Die Boxen sollten ebenfalls einen guten Klang, besonders für meine Musikrichtungen, haben.

Dann würde ich gerne noch wissen, wie das mit dem Einbau aussieht. Durch das surfen durch verschiedenen Seiten, habe ich ab und zu gelesen, dass auf die Hutablage keine Boxen gehören und man diese eher in die Türen mit Dämmung einbaut. Entspricht das der Wahrheit?

Über eure Hilfe und Beiträge freue ich mich Smile

Viele Grüße
Kenji
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 9:00 am    Titel: Re: Beratung für Soundsystem Golf III

Das entspricht allerdings der Wahrheit! Dein Budget ist aber sehr sehr wenig! Da wirste fast nur gebraucht fündig!

Eton POW- 150€
Radio- 50€
Dämmung- 100€
Sub+ 2-Kanal- 100€

Das Eton neu die Dämmung neu, den Rest gebraucht kaufen!

Beim 3-er musste eventuell auch andere Aggregateträger holen, dass da 16-er Lautsprecher in die Tür passen!

MFG
Kenji
Beginner
Beginner

99 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 9:52 am    Titel: Re: Beratung für Soundsystem Golf III

Danke für die schnelle Antwort.

Wo kaufe ich am besten die ganzen Komponenten? Bzw. die, die neu sind. Und wo schaue ich nach gebrauchten? Weil ich möchte eher ungern gebrauchte kaufen. Habe da schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber ich werde auf jeden Fall mal schauen. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, welche Marken sich für meinen Einsatz eignen würden.

Eventuell würden es auch erstmal zwei gute Lautsprecher tun und ein Radio. Subwoofer kann man immer noch später einbauen. Dann halt Lautsprecher, die nen guten Bass haben Smile

Danke auch hier nochmal Smile
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 10:03 am    Titel: Re: Beratung für Soundsystem Golf III

Genauso gehts! Beim Car Hifi Store Bünde oder bei Toms Car Hifi müsste man das bekommen. Sind auch zuverlässige Händler, die nen guten Support haben.
Beim Radio kannste bei Clarion, Alpine, Kenwood, Pioneer nix falsch machen!

Da wirste aber für wenig Geld nicht die Welt finden! Achte darauf, dass es min. 1 Vorverstärkerausgang hat! (Cinchausgang)

MFG
Kenji
Beginner
Beginner

99 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 10:30 am    Titel: Re: Beratung für Soundsystem Golf III

Was haltet Ihr von dem Radio Pioneer - DEH-4200SD

Ist bei Toms-Car-Hifi gar net so teuer.

Bei den Lautsprechern habe ich leider gar keine Ahnung, was da zu empfehlenswert ist. Und was ist in meinem Fall geeignet? Ich lese da was von 2-Wege, 3-Wege, COAX, TRIAX...Weiß leider gar nicht, was das bedeutet bzw. was ich benötige^^
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 10:56 am    Titel: Re: Beratung für Soundsystem Golf III

Radio ist gut! Kannste bedenkenlos holen.
Zu den Lautsprechern(Ls): Nimm das Eton POW!!!!!

2- Wege: 2 verschieden Lautsprecher bilden das System: 1 Hochtöner und ein Tiefmitteltöner, alle getrennt vorliegend
3- Wege: 3 verschiedene Ls gehören zum System: 1 Hochtöner, 1 Mitteltöner, 1 Tiefmitteltöner, alle getrennt vorliegend
Bei einem 2 und 3 Wege system sind Frequenzweichen beigelegt, die die Frequenzen für jeden Lautsprecher optimal aufteilen.
Coaxialsystem: Das gleiche wie ein 2 Wege System, nur das der Hochtöner in der Mitte des Tiefmitteltöners ist. Eine Frequenweiche ist meist integriert! Ist aber nicht so dolle(man muss ja die Hochtöner auf das Ohr ausrichten, was da schwer möglich ist)
Triax: Siehe Coax! aber mit 3 Ls...

Du benötigst ein 2 Wege Komponentensystem!!!! Das Eton POW! Du kannst übrigens auch Tom anrufen oder per ICQ oder so schreiben. Ist ein sehr hilfsbereiter Händler!

MFG
Kenji
Beginner
Beginner

99 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 10:59 am    Titel: Re: Beratung für Soundsystem Golf III

Danke für die Antwort. Dann habe ich schon mal ein Radio Smile

Und sind DAS die Eton, die Du meintest? Ist das jeweils nur ein LS für 140€? Also für 2 wären das dann 280? Oder ist das das falsche? Weil oben hast Du 150€ geschrieben.

Sorry, dass ich so viele Fragen stelle. Aber bin halt absoluter Neuling^^
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 11:03 am    Titel: Re: Beratung für Soundsystem Golf III

http://www.toms-car-hifi.de/product [...] /POW-172-Compression.html

Nimm das!!

Sind übrigens 2!! Also 149€ und Spaß haben!!

MFG
Kenji
Beginner
Beginner

99 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 11:13 am    Titel: Re: Beratung für Soundsystem Golf III

Und die haben auch einen guten Bass, wenn man die Türen dämmt?

Welches Dämmprodukt eignet sich dort? Das man da am besten Alubutyl nimmt, habe ich schon mal gehört. Nur welches am besten?
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 12:01 pm    Titel: Re: Beratung für Soundsystem Golf III

2,2-er reicht... da kannste mal google bedienen, wie das genau funzt.

Wenn du nur Serienlautsprecher gewöhnt bist, wirst du schon erstmal baff sein, was da dann raus kommt.

MFG
Kenji
Beginner
Beginner

99 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 1:10 pm    Titel: Re: Beratung für Soundsystem Golf III

Oke, vielen Dank erstmal.

Sollte ich nochmals eine Frage haben, melde ich mich hier einfach nochmal Smile
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 7:47 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 7:16 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 8:09 pm
Keine neuen Beiträge Soundsystem für Opel Astra G CC Bockwurstvernichter Kaufberatung 7 So Aug 29, 2010 3:01 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 SDI casper Einbaugallerie 0 Di Aug 03, 2010 8:34 pm
Keine neuen Beiträge die besten masse punkte im golf 4 ? casper Endstufe 4 Mo Aug 02, 2010 2:45 pm
Keine neuen Beiträge mein erster golf 4 casper Umbauten 13 Mo Aug 02, 2010 2:37 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer beratung... Papa-Don Kaufberatung 4 Fr Jul 23, 2010 8:17 pm
Keine neuen Beiträge Passt dieses Soundsystem zu meinem Auto? Lanki Lautsprecher 3 So Jul 18, 2010 1:47 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Frontsystem + Verstärker beratung low edition Kaufberatung 7 Sa Jul 17, 2010 8:06 pm
Car Hifi - Top 10