| Autor |
Nachricht |
thesani1987 Grünschnabel

125 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 13, 2010 2:46 am Titel:
Beratung für Opel Corsa B |
|
|
Einen wunderschönen guten Abend liebe Hifi-Freunde,
ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor. Ich bin 22 Jahre alt und bin Mechatroniker (also technisches Wissen ist bekannt). Ich fahre einen Opel Corsa B und würde ihn jetzt gerne für wenig Geld ein wenig mit Musik ausrüsten.
Kurz dazu was ich jetzt drin habe.
Ein Blaupunkt Radio mit 4x42 Watt leider keinen Vorverstärkerausgang. Deswegen sollte hier wohl schon ein neues her.Am liebste auch mit USB Eingang.
In den Türen haben ich Blaupunktboxen drin mit je ca. 100 Watt(genauere Werte weiss ich derzeit noch nicht da die Boxen schon immer drin waren).
Der Hoch und Tieftoner sind von einander mit einer Frequenzweiche getrennt.
In der Hutablage habe ich auch Blaupunktboxen drin mit je 200 Watt. Dies sind 3 Wegeboxen.
Alle Boxen habe ich am Radio angeschlossen und es hört sich soweit ganz gut an.
Also meiner Meinung brauch ich da vielleicht garkeine anderen Boxen mehr, wäre auch besser denn ich will nicht viel Geld ausgeben.
Jetzt habe ich die Tage von einem Kollegen noch ein Paar Sachen bekommen die ich ihm günstig abgekauft habe. Dort waren drin: eine Endstuffe von Pionieer mit 2x 200/1x400 Watt und zwei Frequenzweichen und diverse Kabel.
Was ich mir so bis jetzt überlegt habe wäre ich kaufe mir ein anderes Radio mit einen Vorverstärkerausgang und USB-Eingang.
Dann würde ich die Boxen in den Türen wieder an das Radio anschließen. Aber die Frequenzweichen mit den neuen die ich habe tauschen. Die Boxen in der Hutablage würde ich jetzt an die Endstuffe anschließen und diese dann ans Radio. Macht das Sinn?
Was würdet ihr machen?
Meine Vorraussetzung sind:
-Die Boxen bleiben die gleichen(evt.die Frequenzweichen tauschen wenn es Sinn macht).
-Ich würde gerne meine Endstuffe verwenden.
-Ein anderes Radio sollte nicht mehr als 100 Euro kosten.