Beratung für eine Fiat Punto Anlage

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe bei der suche!
Nächstes Thema anzeigen: HU gesucht bis 200€  

Autor Nachricht
Sawen
Grünschnabel
Grünschnabel

48 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 2:40 am    Titel: Beratung für eine Fiat Punto Anlage

Hallo ich bin neu im Forum und bräuchte Hilfe bei der zusammenstellung einer Anlage für meinen Punto BJ 04.

Imoment habe ich ein "Kenwood KDC W6041U" Radio eingebaut und von einem Kollegen "Hifonic Zeus 16,5" Lautsprecher bekommen. Klingt einfach mies, aber immerhin besser als die Standart Boxen.

Also ich höre meist Rock bzw. Hardcore und Charts, es kommt auch mal was anderes vor Wink
Würde gerne einen schönen Klaren Sound haben und keinen übertriebenen Bass.
Habe vor meine Türen dann zu dämmen und den Kofferraum auszubauen.
Möchte den Subwoofer dann in die Kofferraumseite einbauen und den Verstärker in die Reserverad Mulde.

Das Geld was ich ausgeben will spielt erstmal nicht so eine große rolle, hab daran gedacht um die 1000euro. Sollte es mehr werden ist es auch nicht sooo schlimm.

Hoffentlich hab ich meine Wünsche alle beschrieben, sonst einfach nachfragen Very Happy
Danke euch schon einmal für die Antworten!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 10:30 am    Titel: Re: Beratung für eine Fiat Punto Anlage

Sowas wäre lecker:

Front: Hertz Space 1.1 + Audio Development W60+ passende Weiche
+
Hertz EP 4 X
+
Beyma Power 12

Passend Strom und Einbaumaterial dazu -> ROCKT!!!

Gruß,
Andy.
Sawen
Grünschnabel
Grünschnabel

48 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 2:58 pm    Titel: Re: Beratung für eine Fiat Punto Anlage

Vielen dank für dein Vorschlag. Habe mal im Internet nach Preisen geguckt und ist vollkommen gut Smile

Was meinst du mit "Passend Strom" ? Eine zusätzliche Batterie im Kofferaum?
Und reicht mein momentanes Radio aus?

Hätte gern noch andere Vorschläge oder änderungen zu diesem Aufbau der Anlage bevor ich mir was kaufe.
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:45 am    Titel: Re: Beratung für eine Fiat Punto Anlage

Das Radio is kein Schlechtes fürs Geld. Und wenn es DIR von Bedienung, Haptik und Sound gefällt -> dann verwende es.

Passend Strom heisst, dass du eine ordentliche Verkabelung verbauen musst (passende Masseleitungen nicht vergessen!) und darauf achten solltest, dass deine Batterie auch gut Saft liefern kann und nciht schon aufm Zahnfleisch daherkommt.

Zusatzbatterie is kein MUSS hier, aber da so ne kleine Batt nich mehr kostet als ein Pufferkondensator, kann mans so oder so machen...

Gruß,
Andy.
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 12:09 pm    Titel: Re: Beratung für eine Fiat Punto Anlage

alternativ zur durchaus guten empfehlung vom caveman:

als frontsys sollte man auch mal das µDimension Jr. 6 Comp (dabei evtl. noch den Jr.-HT gegen den XT2 Pro tauschen!!) oder das Eton RS161 ins auge fassen. beides sind sehr gut "rockende" systeme...

an der Hertz hab ich nicht zuviel dran herumzukritteln... ich halte durchaus viel von den aktuellen Hertz-endstufen...

für nen bißchen mehr saft am woofer sollte man sich aber evtl. auch mal die Eton EC500.4 oder noch besser die Eton PA1054 ansehen... vor allem letztere sollte klanglich und von der kontrolle her mindestens auf dem niveau der EP4x spielen, dafür hat sie noch etwas mehr dampf...

den woofer würde ich mir erst später dazukaufen... und dann diverse kandidaten an der eigenen endstufe und im eigenen auto probehören... der Beyma ist aber nen heißer kandidat!

Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 12:13 pm    Titel: Re: Beratung für eine Fiat Punto Anlage

Die EC hat aber nicht wirklich mehr zu bieten am Sub als die EP4x... Eher im Gegenteil. Die EP4x agiert da deutlich straffer und kontorllierter.

Und die paar Watt AUFM PAPIER hört kein Mensch geraus -> versprochen Wink

Zum Rest stimm ich dir 100% zu *prost*

Gruß,
Andy.
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 12:16 pm    Titel: Re: Beratung für eine Fiat Punto Anlage

jo... die EC wäre die "budget"-lösung... keine frage!
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 12:24 pm    Titel: Re: Beratung für eine Fiat Punto Anlage

Ok - das stimmt au wieder Cool

Gruß,
Andy.
surround????
Grünschnabel
Grünschnabel

27 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 1:25 pm    Titel: Re: Beratung für eine Fiat Punto Anlage

Der 1. Vorschlag von Caveman/Andy ganz oben ist mal richtig stimmig!
Und passt meiner meinung anch super geil zu deiner Musik!
Der wird dir da sicher auch nen netten Paketpreis machen!

Gruß Dominik
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Keine neuen Beiträge Ist das eine gute Empfehlung??? Judil Kaufberatung 8 Mo Aug 02, 2010 7:04 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer beratung... Papa-Don Kaufberatung 4 Fr Jul 23, 2010 9:17 pm
Car Hifi - Top 10