| Autor |
Nachricht |
n8ro Beginner

121 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Apr 25, 2008 12:47 am Titel:
BERATUNG: Frontsystem + Mono-AMP in 206 :) |
|
|
heey
also ich als frischling hier im forum hab da mal ein paar fragen. unzwar wollt ich ganz gern meine anlage etwas aufrüsten.
im moment hab ich folgendes verbaut:
-Emphaser 10" S4 (400W rms) 4ohm
-Ampire 4 Kanal 80.4 (4*55 @4ohm ; 4*80 @2ohm; 2*160 @4ohm)
-Axton AX 369 Lautsprecher (heckablage)
sooo jetz wollt ich ganz gerne ein geiles frontsystem und eine mono endstufe.
anschliesen dacht ich dann das ich das front system gebrückt an meine 4 kanal endstufe anschlies, die heckablage über das radio und den woofer eben dann über die passende endstufe, die ich noch kaufen möchte.
die endstufe sollte aber auf jedenfall potential nach oben haben.
mir wurde eine alpine mrp m1000 angeboten. soll wohl 600W an 4und und 1kw an 2ohm bringen. das wäre eig. optimal weil ich dann irgendwann einen stärkeren woofer dranmachen könnte oder evtl ein 2. gleichen dazu.
also leistung sollte in der richtung sein. 1ohm stabil muss sie eigentlich nicht unbedingt sein oder?
was haltet ihr von CARPOWER? die haben laut angaben gute rms werte und ist nicht so teuer oder taugt das nix von der qualität?
p.s ich habe einen peugeot 206 und mein budget is eigentlich nicht genau begrenzt. sollte aber nicht unbedingt 600-700eur übersteigen .
VIELEN DANK SCHON JETZ
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
theMAYNE Hifi-Haudegen

5478 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Apr 25, 2008 8:12 am Titel:
Re: BERATUNG: Frontsystem + Mono-AMP in 206 :) |
|
|
Was für musik hörst du?
Wieviel fürs FS und wieviel für die amp? _________________ www.carhifi-forum.net |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Apr 25, 2008 8:43 am Titel:
|
|
und als Amp würd ich beim Emphaser keine Mono nehmen sondern ne 2 Kanal und die gebrückt _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7013 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65494 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Apr 25, 2008 9:53 am Titel:
|
|
Wenn er aber die Kohle hätte für ne leckere VRx 1.500 könnte man auch ne Mono nehmen...
*Spass*
Gruß,
Andy, der zeitweise mit nem 4Ohm Einsteigerchassi "geil verbaut" an seiner VRx rumfährt -> WEILS GEIL IST  |
|
|
Nach oben |
|
 |
n8ro Beginner

121 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Apr 25, 2008 3:48 pm Titel:
|
|
ich hätte die kohle zwar ... aber ich will nich soo viel für meine anlage ausgeben. weil über 1000für ne endstufe =D naja
also ich fahre ein peugeot 206 und habe ein jvc radio (mit usb anschluss). ich höre hip hop, rnb aber auch recht oft techno/house .
wie viel ich jeweils für frontsystem und endsrtufe ausgebe weis ich nich. sollte aber nich unbedingt über 700 gehn, seitdenn es wäre echt sonst ein riesenunterschied zu dem etwas günstigeren produkt.
dachte viell so frontsystem 250-300 mono endstufe 350-400.
dafür sollte man doch was gutes bekommen wo man später noch optionen offen hat einen 2 sub dranzuhängen.
mein jetziger sub läuft mit 4ohm. würde dann später den gleichen dazuhängen (1 woofer= 400W RMS)
sooo. un jetz keine ahnung was ich kaufen soll
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Apr 25, 2008 4:13 pm Titel:
|
|
warum soo viel
mach die µdimension RM 21
sehr geiler Bass Amp und 450watt RMS stark
besser als jeder digitalkram im unteren preissegment _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
|