benötige eure Hilfe zu einer Kaufberatung DRINGEND

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Von Anfang :)
Nächstes Thema anzeigen: bmw e36 touring radio+lautsprecher  

Autor Nachricht
RS2000
Beginner
Beginner

150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 2:34 pm    Titel: benötige eure Hilfe zu einer Kaufberatung DRINGEND

Hallo zusammen,
bin neu hier und benötige einen unabhängigen rat von euch.
Ich habe einen Peugeot 106 Sport BJ 2003
und hab mir vorne neue 2 wege Lautsprecher reingemacht von Helix DB 52.1, mein radio ist ein JVC KD-G333. mit 4x 50watt
da ich mich in der musik scene nicht gut auskenne, war ich in 2 geschäften und jeder hat mir was anderes empfohlen. ich möchte meine anlage erweitern und einen bass haben.

ich war bei com for car der sagte ich soll ein neues radio kaufen und zwar das alpine CDE-9880R für 199 Euro und für hinten in die ablage die POLK MMC 690 für 99,90 wäre gerade im angebot. plus einbau würde alles zusammen 400 euro kosten. das würde ausreichen sagte er und es hätte einen tollen klang dafür stehen sie mit ihrem namen. mein radio wäre nicht gut sagte er. er sagte jvc radios steht zwar 4x50watt drauf hätte aber in wirklichkeit nur 25 watt.

dann war ich im ASD Audio Sound und die sagten soll das Radio drin lassen und die Endstufe von Blaupunkt GTA 280 und den Bass von Blaupunkt GTb 1200 nehmen. zusätzlich noch lautsprecher für hinten von Pioneer TS -A2003i. dann käme ich mit einbau komplett auf 430 Euro

was haltet ihr von den 2 angeboten und welches angebot findet ihr besser?

Hoffe ihr schreibt schnell zurück

lg RS
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 2:59 pm    Titel: Re: benötige eure Hilfe zu einer Kaufberatung DRINGEND

Das erste Angebot ist für die Tonne, das einzige womit er halbwegs Recht hatte, war die Leistungsangabe des Radio. Aber selbst da kommen in Wirklichkeit eher so um die 15 Watt RMS raus.

Etwas besser siehts beim 2ten Angebot aus. Jedoch auch hier nicht das gelbe vom Ei. Wieder Lautspecher hinten in die Hutablage *kopfschüttel* *gänzehautbekomm*

Was möchtest du denn ausgeben?

Was hörst du für Musik?

Und was erwartest du, mehr Pegel oder Klang?

Bist du handwerklich gut unterwegs?

Ich würde dir aber mal vor ab zu folgendem raten:

Das vorhandene FS und das Radio zu behalten. Dann dämmst du erstmal deine Türen und verbaust die TMTs ordenltich/stabil. Dazu eine kleine 4-Kanal wie z.B. die US Amps XT800.4, an welche du das Frontsystem anschließt und auf die Kanäle 3+4 einen Subwoofer z.B. Hertz DS300 anschließt.

Beginner

150 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 10:17 pm    Titel: Re: benötige eure Hilfe zu einer Kaufberatung DRINGEND

hallo und danke für deine antwort
also du findest das das angebot für das neue radio und die lautsprecher hinten für die tonne ist ok.
das mit der leistungsabgabe des radios stimmt ? hätt ich nicht gedacht... ist das bei allen radios so ? warum steht dann 4x 50watt drauf wenn sie das nicht haben...
ich möchte auch eigentlich keine lautsprecher hinten in die hutablage..
wollte so 300-400 euro ausgeben...
ich höre eigentlich alles mögliche was neues kommt, auch techno, black, usw..
ich erwarte mehr klang mit einem guten bass...
handwerklich schon aber wollte es eigentlich von jemand einbauen lassen oder jemand der mir hilft, nur leider keiner da der mehr helfen könnte...also brauch ich jemand der mir hilft oder mir das einbaut

die türen dämmen ? wie denn und was meinst du mit TMTs ? das 2 wege system ist ordentlich verbaut. deine vorschläge sehen gut aus preis wäre für beides 350 wäre auch ok.. nur wer schliesst es mir an ..
hab bei deinem bass vorschlag gesehn das das nur der bass ist brauche aber doch noch ein gehäuse dafür oder ?

lg rs
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 11:06 pm    Titel: Re: benötige eure Hilfe zu einer Kaufberatung DRINGEND

Lass mal lieber die Finger von den beiden... Ist ja schon fahrlässig, wie da mit deinem Leben umgegangen wird. Ganz zu schweigen vom akustischen Sinn der Arbeitem *würg*

Da mal lieber an die Empfehlungen vom Frank halten. Macht einfach deutlich mehr Sinn!

Gruß,
Andy.
RS2000
Beginner
Beginner

150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 11:17 pm    Titel: Re: benötige eure Hilfe zu einer Kaufberatung DRINGEND

ok
aber wo kauf ich denn am besten die sachen ?
und wer hilft mir beim einbau und verlegen der kabel
usw

lg
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 11:23 pm    Titel: Re: benötige eure Hilfe zu einer Kaufberatung DRINGEND

RS2000 hat folgendes geschrieben:
hallo und danke für deine antwort
also du findest das das angebot für das neue radio und die lautsprecher hinten für die tonne ist ok.
das mit der leistungsabgabe des radios stimmt ? hätt ich nicht gedacht... ist das bei allen radios so ? warum steht dann 4x 50watt drauf wenn sie das nicht haben...

Bei allen Autoradios werden die MAX Watt angegeben, nie die RMS Watt, auf die es ankommt.

ich möchte auch eigentlich keine lautsprecher hinten in die hutablage..
wollte so 300-400 euro ausgeben...
ich höre eigentlich alles mögliche was neues kommt, auch techno, black, usw..
ich erwarte mehr klang mit einem guten bass...
handwerklich schon aber wollte es eigentlich von jemand einbauen lassen oder jemand der mir hilft, nur leider keiner da der mehr helfen könnte...also brauch ich jemand der mir hilft oder mir das einbaut

Na gut, siehste, da nimmste für 200€ ne kleine 4-Kanal-Endstufe z.B. die von mir genannte US Amps, dazu einen kleinen Subwoofer wie den ebenfalls oben genannten Hertz und dann noch eine Rolle Alubutyl um die Türen zu dämmen. Liegt voll im Budget und macht Sinn.

die türen dämmen ? wie denn und was meinst du mit TMTs ? das 2 wege system ist ordentlich verbaut.

Türen dämmen, ja! Außenblech, Innenblech und die Türverkleidung, damit nix mehr rappelt Wink

TMTs = Tiefmitteltöner

Wenn du sagst, es ist ordentlich verbaut, muss ich dir das wohl oder übel glauben...

deine vorschläge sehen gut aus preis wäre für beides 350 wäre auch ok.. nur wer schliesst es mir an ..

Wie? Für beides wäre auch 350 ok?

Haste niemanden, der sich bissl mit der Materie auskennt? Kein Kumpel oder Bekannter?

hab bei deinem bass vorschlag gesehn das das nur der bass ist brauche aber doch noch ein gehäuse dafür oder ?

lg rs

Richtig, nen Gehäuse bauste selbst, wenn du das nicht kannst oder willst, dann bekommst du das passende Gehäuse natürlich auch vom jeweiligen Händler dazu, natürlich gegen einen gewissen Aufpreis.

Wo kommst denn her, evtl. findet man ja den "richtigen" Fachhändler in deiner Nähe!?

Beginner

150 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 10:11 am    Titel: Re: benötige eure Hilfe zu einer Kaufberatung DRINGEND

hallo
danke für deine antworten
wo sieht man denn die rms die wirklichen von den radios ? gibts da ne liste?also meinst du radio ist völlig ok und kann ich behalten?

na mit 350 meinte ich preis wäre ok Smile für die beiden vorgeschlagenen sachen muss nur noch wissen wo ich sie am besten kaufen kann die sachen.. empfiehlst du einen bestimmten kabelsatz ?

ne hab leider keinen bekannten der sich da auskennt , wohne im saarland, saarbrücken.

lg rs
RS2000
Beginner
Beginner

150 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 10:20 am    Titel: Re: benötige eure Hilfe zu einer Kaufberatung DRINGEND

hoffe es kann mir jemand helfen
und ihr denkt mein FS das helix 52.1 ist ok und kann mit so einer guten endstufe mithalten? das dämmen seh ich ein ranks ja jetzt schon manchma in den türen wenn ich ma lauter machen
bei dem dämmmaterial hab ich bei ebay zb gesehn kostet 99 euro
gibts aber unterschiede bei der dicke (2,2 und 2,5 ) usw
was ist denn da empfehlenswert?

was ist eigentlich der unterschied zwischen 2 ohm und 4 ohm ?
was schliesst man normal an die 2ohm oder 4 ?
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 10:57 am    Titel: Re: benötige eure Hilfe zu einer Kaufberatung DRINGEND

Ne RMS-Liste gibts da nicht, die wirst du auch nirgends sehen, aber es ist eben so, dass generell so ziemlich alle Radios sich im Bereich von 15-20 Watt RMS bewege. Ausnahme bilden hier diverse Radios von Panasonic mit digitalem Verstärker, welche auf ca. 33 Watt RMS/Kanal kommen, was aber eher die Ausnahme ist.

Ach so, dazu schreibst am besten einen unserer Forenhändler an (RWMedia, Caveman666, Boltar, Hifi-Matze), die machen dir nen netten Paketpreis und geben dir auch weitere Tips für passenden Kabelsatz etc.

Und einer von ihnen, nämlich der Boltar, ist gar nicht weit von dir weg. Er hat sein Geschäft Pirmasens ( www.more-db.de ). Da kannste hinfahren und er wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das Helix wird an einer Endstufe und mit ordentlichem Einbau auch klanglich nochmal nen Schritt nach vorne machen. Später kannste das immer noch tauschen, wenn du nicht zufrieden bist oder einfach mehr willst.

Beginner

150 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 11:27 am    Titel: Re: benötige eure Hilfe zu einer Kaufberatung DRINGEND

super vielen dank dann werd ich dem boltar mal schreiben danke
RS2000
Beginner
Beginner

150 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 12:07 pm    Titel: Re: benötige eure Hilfe zu einer Kaufberatung DRINGEND

super vielen dank dann werd ich dem boltar mal schreiben danke

wie schliesst man das ganze denn an? auf 2 ohm dann bei 4 wege?

was haltet ihr denn davon anstatt der us amps xt800.4
eine blaupunkt gta 480 zu nehmen die ist preislich günstiger aber hat doch auch 4x 105 watt bei 2ohm
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 12:56 pm    Titel: Re: benötige eure Hilfe zu einer Kaufberatung DRINGEND

Schau nicht zu sehr auf die Watt, die haben gar nicht so die große Aussage, da gibts andere Werte die viel wichtiger sind.

Wie du es anzuschließen hast, wird dir Marcus (=Boltar) dann sogar zeigen und erklären und das vor Ort, besseren Support wirst du nirgends bekommen nicht mal im Internet.

Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 1:41 pm    Titel: Re: benötige eure Hilfe zu einer Kaufberatung DRINGEND

Hi

Ich halte da exi´s Vorschlag US Amps und soo für ganz gut. Dem kann man folgen Wink

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 6:52 pm    Titel: Re: benötige eure Hilfe zu einer Kaufberatung DRINGEND

Hi !

Auf jeden Fall. Und Boltar ist dann auch ein Händler der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht !

Gruß
Ralf

Beginner

150 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 2:12 am    Titel: Re: benötige eure Hilfe zu einer Kaufberatung DRINGEND

So habe mir jetzt erstmal ein neues Radio bestellt und zwar das hier JVC KD-BT22

die endstufe US Amps XT800.4 - 4x100 Watt RMS denke ich wäre am besten vom preis leistungsverhältnis bekommt man für 199euro

hab viel gesucht aber für den preis find ich sonst keine die 4x 100watt rms hat also TOP , welchen bass ich nehm weis ich noch nicht entscheide ich spontan wenn ich sie gehört habe.

ps. kabel hab ich heute auch übrigens schon sauber verlegt Smile
die im ASD wollten 180 euro dafür, also hab ichs lieber selbst gemacht

lg rs
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 11:13 am
Keine neuen Beiträge Bräuchtre ma Hilfe thyp1993 Endstufe 1 Do Nov 24, 2011 11:13 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Twingo '96 spinatchi Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 6:41 pm
Car Hifi - Top 10