Beleuchtung DIN-Schacht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: ... mein neuer, es geht endlich wieder los ...
Nächstes Thema anzeigen: Mein Einbau im SLK  

Autor Nachricht
Party-Cupra
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1601 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 6:07 pm    Titel: Re: Beleuchtung DIN-Schacht

Ich find das ne coole Idee, woll ich auch schon die ganze Zeit machen, da ich auch einen solchen Schacht in meinem Ibiza habe, aber warum hast du den Dimmer hinten im Schacht angebracht und nicht vorne an der Seite des Schachts?? Ich find das ne tolle Lösung, hätte den Dimmer aber vorne an der Seite angebracht..

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
drogensohn
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1983 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 6:56 pm    Titel: Re: Beleuchtung DIN-Schacht

Das was man vom Dimmer sieht ist ja auch nur die aufgeschraubte Alublende. Die sitzt auf dem Potentiometer und das hat einen fetten Arsch Mr. Green
Wenn ich das jetzt an die Seite gemacht hätte, hätte ich das DIN-Fach nicht mehr da rein bekommen, daher musste ich es hinten rein machen. Man kann das ganze natürlich auch woanders verbauen!
Was ich vergessen hab zu erwähnen: Für den Dimmer benötigt man eine spezielle Schaltung, da LED'S nur in ganz bestimmten STROMbereichen (zwischen 2,5 und 4 V) regelbar sind. Ansonsten tut sich bei denen nichts. Wer also sowas vorhat sollte vorher ausgiebeig googlen!
MFG

PS: Wer seine LED's einfach nur schwächer machen will, kann diese auch einfach mit einem Schleifer bearbeiten Very Happy Dann sind sie halt immer auf eine "Dimmstufe" aber auch schwächer. Funktioniert bestens!

Sub: JL Audio 13W3v3-4
Steg k2.02
Helix 1F Power Cap
Alpine KCA-620M mit 120 GB Trekstor "Pocket" Festplatte
Party-Cupra
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1601 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 9:33 am    Titel: Re: Beleuchtung DIN-Schacht

Ahh, gut, dass das Potentiometer so groß ist wusste ich nicht.. Kann man da nichts mit Kabeln machen, dass man den Dimmer mit Kabeln verlängert?? Ist ne Frage von einem Nichttechniker.. Aber ich bin sehr lernfähig.. Dann weiß ich, was ich bei meinem DIN Schacht machen muss..
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

874 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 5:30 am    Titel: Re: Beleuchtung DIN-Schacht

Ich stehe total auf BLAU- denn blau macht glücklich, wenn man der Werbung glauben darf.

Meine Beleuchtung ist orange- da bin ich immer neidisch auf meine Frau mit Ihrem VW...

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge Weiße Beleuchtung greg1999 Radio 1 Mo März 23, 2009 9:57 pm
Keine neuen Beiträge [S]Radio in Schwarz mit roter Beleuch... Agent 1 Kaufberatung 4 Fr Jan 30, 2009 6:37 pm
Keine neuen Beiträge HU mit kpl. blauer Beleuchtung und US... Peter_K Kaufberatung 24 Sa Jan 03, 2009 10:41 pm
Keine neuen Beiträge BMW E92 - 2 DIN Schacht Multimediadis... nando76 Umbauten 3 Mi Sep 17, 2008 8:55 am
Keine neuen Beiträge brach dringend hilfe für ein schacht ... guninho Radio 0 Di Apr 15, 2008 8:06 pm
Keine neuen Beiträge verstecktes radio für oldtimer ohne D... tomsail Radio 0 Mi Feb 20, 2008 1:22 am
Keine neuen Beiträge verstecktes radio für oldtimer ohne D... tomsail Kaufberatung 0 Mi Feb 20, 2008 1:20 am
Keine neuen Beiträge Ford Focus MK1 / Beleuchtung austausc... Schote Tuning 0 Do Jan 31, 2008 7:10 pm
Keine neuen Beiträge Unterboden beleuchtung mal anders! andy garcias Tuning 18 Di Jan 15, 2008 12:36 pm
Car Hifi - Top 10