Beihilfe zum fahren ohne Fahrerlaubniss!?

posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht

Vorheriges Thema anzeigen: Blitzlichtgewitter auf A45 Richtung Frankfurt...
Nächstes Thema anzeigen: Anzeige wegen zu lauter mucke:D  

Autor Nachricht
BreeZ
Beginner
Beginner

308 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 6:39 pm    Titel: Beihilfe zum fahren ohne Fahrerlaubniss!?

Moin,

Ein Kumpel von mir hat ein Problem.

Gestern kam ein schreiben von der Jugendgerichtshilfe. Er hat eine Anzeige wegen Beihilfe zum fahren ohne Fahrerlaubniss bekommen.

Ihn haben vor ca 6 Wochen die Polizei auf einem Feldweg angehalten, jedoch saß nicht er am Steuer, sondern ein Kumpel von ihm der kein Führerschein hat.

Wollte mal fragen, womit er nun rechnen muss? Er ist noch in der Probezeit, jedoch noch keine anderen Verkehrswiedrigkeiten.

Habt ihr Antworten?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
NigHtMaRe
Beginner
Beginner

472 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 17, 2007 2:02 pm    Titel: Re: Beihilfe zum fahren ohne Fahrerlaubniss!?

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen,aber ganz versteh ich die Sache nicht,wenn ich weggehe,und mitn Auto fahre,und jemand findet sich der nix trinkt,und führt uns heim,lass ich mir von ihm auch nicht den Führerschein Zeigen,mach ich mich damit dann mitschuldig,nur weil er mir nicht mitteilt das er keinen Führerschein hat?
CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 7:56 pm    Titel: Re: Beihilfe zum fahren ohne Fahrerlaubniss!?

Also das Gesetz verlang ja auch, dass du vor jeder Fahrt dein Auto kontrollierst...ob alle Blinker funktionieren und Lichter alle sich einschalten lassen. Wenn du ein Auto dir leihst, musst du dich sogar vergewissern, dass auch alles eingetragen ist, wie bzw. Tieferlegung...Fahrwerke und so weiter.

Denn wenn die dich anhalten und du fährst das Auto, bekommst du die Strafe und die Punkte...und wenn das in der Probezeit ist, bist du deine Karte los.

Dein Kumpel kann sich dann schonmal vom Führerschein verabschieden, denn das Gesetz verlangt auch, dass du dich vergewissern musst, dass derjenige, der fahren soll, auch einen besitzt.

Wie heißt es immer so schön? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Kannst aber auch gerne mal im ADAC nach den Urteilen googlen, denn er ist wirklich nicht der einzige, dem das passiert ist und in allen Fällen war der Führerschein weg.

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
tuning_siggi
Beginner
Beginner

185 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 2:09 pm    Titel: Re: Beihilfe zum fahren ohne Fahrerlaubniss!?

War es den überhaupt das Auto deines Kumpels oder von jemand anders? ISt mir jetzt nicht so ganz ersichtlich... Wink
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 3:13 pm    Titel: Re: Beihilfe zum fahren ohne Fahrerlaubniss!?

Leute,... das wird nen ganz dickes ding.

1. steht das mit der Beihilfe auf dem Programm
2. das fahren ohne führerschein
3. das fahren unerlaubterweise auf dem Feldweg (35€)
4. Strafrechtlich ist da noch nichts gekommen?

Sag Deinem Kumpel mal das er sich schonmal damit anfreunden darf das er richtig asche abdrücken darf. - wird richtig teuer!

Weiter: "komm lass mich mal mit deinem Auto fahren auf'm Feldweg Typen" sind sowas von bescheuert. ADAC Übungsplatz, 10€ 2 h fahren.... man man man

Grüße
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 7:13 pm    Titel: Re: Beihilfe zum fahren ohne Fahrerlaubniss!?

Sacki hat folgendes geschrieben:

Weiter: "komm lass mich mal mit deinem Auto fahren auf'm Feldweg Typen" sind sowas von bescheuert. ADAC Übungsplatz, 10€ 2 h fahren.... man man man

Grüße

...Da hat man sogar Ampeln und Schulder Very Happy
Olly
Beginner
Beginner

113 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 7:25 pm    Titel: Re: Beihilfe zum fahren ohne Fahrerlaubniss!?

Hat aber nicht jeder in der Gegend.... Was es natürlich nicht rechtfertigt!!!!!!!!!!
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wie Subwoofer ( ohne Amp ) auf funkti... vectra-b Subwoofer 3 Di Jul 20, 2010 7:29 pm
Keine neuen Beiträge Alpine PXA-H100 ohne Alpine-Radio? kaeufi Sonstiges 13 So Apr 18, 2010 7:09 pm
Keine neuen Beiträge Eton RS 130 ohne Hochtöner ersteigert cemilg Kaufberatung 7 So Okt 11, 2009 10:51 pm
Keine neuen Beiträge JBL Bass Pro II ohne Cinch anschließe... aaxxon Subwoofer 2 Fr Jun 26, 2009 5:02 pm
Keine neuen Beiträge [Kaufberatung] Guter Sound ohne Subwo... H@KoSaN Kaufberatung 18 Di Apr 28, 2009 12:02 pm
Keine neuen Beiträge Sound "oben ohne" Heimix Kaufberatung 10 So März 08, 2009 8:22 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 308 mit oder ohne Radio johannes.m Umbauten 4 Do Feb 12, 2009 1:12 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher ohne Frequenzweiche? R4pToR Lautsprecher 3 Di Jan 27, 2009 12:19 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Komplettanlage (ohne Sub... sYnq Kaufberatung 5 Mi Dez 03, 2008 12:59 am
Keine neuen Beiträge Radio Testen ohne Auto??? TurboLover Radio 4 Di Nov 11, 2008 3:00 pm
Car Hifi - Top 10