| Autor |
Nachricht |
manupain12 Grünschnabel

54 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 28, 2008 4:55 pm Titel:
Batterie zu Schwach ??? |
|
|
Habe mir jetzt einen Kondensator gekauft und eingebaut aber das löst mien Problem überhauppt nicht!!
Also wenn ich mein Auto aus mache, geht nach ein paar sek die Endstufe auch aus, aber das Auto lässt sich ohne Probleme Starten d.h die Batterie sollte nicht leer sein hab eine 800 watt Endstufe und nur einen SW dran.
Hilfe wäre ganz nett Danke schonmal für Antworten im vorraus
MFG Manu |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Razing_Reno Heckablagenzerstörer

2182 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 28, 2008 7:04 pm Titel:
Re: Batterie zu Schwach ??? |
|
|
Also ersta ist des hier glaub des falsche Board, zweitens ist deine Batterie ganz bestimmt nid zu schwach und drittens bringt Kondensator da z.b.rein gar nix. Ich vermute mal des deine Rem +12 Leitung an Zündungsplus des Radios angeschlossen ist. Sry aber wer nidmal mit nem Multimeter umgehn kann der söllte lieber die Finger von wad lassen (Brandgefahr)
P.S: Sicher das man mit 12 schon Autofahren darf ?  |
|
|
Nach oben |
|
 |
manupain12 Grünschnabel

54 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Nov 28, 2008 7:16 pm Titel:
|
|
| Sry wenn ich ne ahnung hätte würd ich nit fragen aber ich höre schon raus das du nen plan davon hast Rem +12 hab ka was du damit meinst, also meine Endstufe geht ja erst nen paar sek nachdem ich das Auto aus gemacht hab aus, und wenn ich die zündung an hab geht sie auch nit wäre nett wenn du mir da weiter hilfst !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
manupain12 Grünschnabel

54 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Nov 28, 2008 7:22 pm Titel:
|
|
| also brauche ich sicher keinen Kondensator ??? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Razing_Reno Heckablagenzerstörer

2182 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 28, 2008 8:10 pm Titel:
|
|
Also plan hab ich eigentlich auch nid aber en Verstärker anließen haben ich grad noch so hinbekommen, ich kann lediglich mit einem Multimeter umgehn und weis in welches Board ich meine Frage stelle
Einen Kondensator "braucht" man insofern eigentlich überhaupt nicht, er unterstütz lediglich die Spannungsversorgung bei großen Leistungen um einem "Lichtflackern" entgegenzuwirken. In deinem Fall hier irrelevant.
Du hast bei deinem Verstärker 2 Stromanschlüsse + und - und eine +12 Remoteleitung. Die Remotleitung sagt deinem Verstärker wann er angehn soll. Diese wird mit der Rem +12 Leitung deines Radios verbunden und gibt +12 wenn dein Radio an ist und ist aus wenn auch dein Radio aus ist also auch dein Verstärker ausgehn soll. Wenn du diese Leitung auf Zündungsplus legst geht dein Verstärker mit der Zündung an und aus, aber nicht sofort, viele Verstärker haben einen "softstart" welche den Verstärker verzögert ein und ausschalten.
Miss mal den Strom der anliegt und versuch mal Probehalber die Remoteleitung mit Dauer + an deinem Verstärker zu verbinden um zu sehn ob er dann angeht obwohl deine Zündung noch aus ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
DimiX Hifi-Haudegen

5205 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 28, 2008 11:26 pm Titel:
|
|
mal ne frage was ist den eine +12remote leitung??? wenn ist das klemme 15 und das ist zündplus(sprich wenn man die zündung anmacht liegt dort 12volt an.)
dumme frage... aber was ist eigendlich dein problem? ich kann anhand des 1. posts nicht erkennen was deine frage überhaupt ist.
was hasste den für ein auto/Batterie/Lichtmaschiene und was für eine anlage?
ein cap dient lediglich zur spannungsstabilisierung und nicht als hilfsmittel bei stromproblemen. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
manupain12 Grünschnabel

54 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Nov 29, 2008 1:09 pm Titel:
|
|
Jo sry schlecht beschrieben, also ich hab einen Polo 6n 1.o l die Lichtmaschine is von Bosch 70 amph und eine 36 amph Batterie. Daran ist ne 800 watt endstufe von Blaupunkt und ein 1200 Watt Woofer von JBL.
Mein Problem besteht einfach darin das, wenn ich das Auto aus mache die Endstufe abschaltet, dachte erst wegen Remote aber sie schaltet nicht sofort aus.
Manchmal nach 3 sek, manchmal nach 25 sek und dann kommt nurnoch ab und an etwas bass, ich verstehe aber nicht warum
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Dez 01, 2008 5:22 pm Titel:
|
|
Ich könnt mich totlachen wenn ich das les. Physik war in dor Schule net deine Stärke? Und Deutsch wahrscheinlich auch nich...
Fahr mal zu jemand der was davon versteht. Ich brauch dir eh nicht erklären wie du wo ein Multimeter ran halten musst. MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
|