Batterie leer nach Radioumbau trotz Can Bus Adapter ?

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Weiße Beleuchtung
Nächstes Thema anzeigen: Kein / schwacher Empfang von von Radiosendern  

Autor Nachricht
cd-mafu
Grünschnabel
Grünschnabel

51 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 5:41 pm    Titel: Batterie leer nach Radioumbau trotz Can Bus Adapter ?

Ich brauche HILFE !!!

Ich fahre einen Citroen C2 Bj.02/08. Das Auto ist echt ok, aber die orig.Musikanlage... Naja...

um dort Abhilfe zu schaffen, habe ich Monate lang nach einem Doppel Din Radio gesucht, bei dem man sowohl die Tastaturfarben ändern kann und auch weiterhin die Lenkrad Fernbedienung benutzen kann.

Nach langer Suche bin ich bei KENWOOD fündig geworden:

Das Radio heißt KENWOOD DDX5022
Der CanBus Adapter: CAW-PS1200

Der Einbau war sehr leicht... einfach nur "plug & play" sieht super aus und funktioniert soweit auch alles.... ABER :

Seit dem Umbau ist jeden Morgen die Batterie leer ???

ich habe bereits als Abhilfe die Steuerleitung (was früher mal Klemme15 war) weggelassen und habe es direkt an Dauerplus (Klemme30) geklemmt.

Aber dennoch ist die Batterie am nächsten Morgen leer...

Da ich die Artikel alle im Internet bestellt habe, habe ich leider keine Anlaufstation und hoffe jetzt hier jemanden zu finden, der vielleicht
den richtigen Tip für mich hat !!!

Vilen Dank schon mal im voraus
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
cd-mafu
Grünschnabel
Grünschnabel

51 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 5:54 pm    Titel: Re: Batterie leer nach Radioumbau trotz Can Bus Adapter ?

Soooo für alle, die das gleiche Problem haben !!!

Nach zwei Wochen Ursachenforschung habe ich endlich die Lösung !!!
und die ist so einfach d'oh!

-An dem CanBus Adapter (CAW-PS1200) ist die gleb-rote Leitung Dauerplus (Klemme30) (Isostecker Pin 4)
-von dieser Leitung geht ein Kabel zum CanBus Adapter (dünne rote Leitung)
-Diese Leitung einfach von Dauerplus abkneifen und an Zündungsplus (Klemme15) anlöten.(Isostecker Pin7)

Der CanBus braucht kein Dauerstrom, da dieser wie man gemerkt hat die Batterie leer lutscht.
Wenn man den Adapter über Klemme 15 laufen läßt, sind immernoch alle Funktionen gewährleistet und wenn die Zündung aus ist, ist nicht nur das Radio aus sondern auch der Adapter !!! Applause
teufel82
Grünschnabel
Grünschnabel

34 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 3:58 pm    Titel: Re: Batterie leer nach Radioumbau trotz Can Bus Adapter ?

Hallo,
kannst Du mir sagen, ob mit dem Adapter auch die Display-Anzeige funktioniert? Möchte es mit dem Kenwood KDC-BT6544U im Picasso EZ01/07 verwenden. Lenkradfernbedienung ja sowieso?

mfg
Frank
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge High low adapter in helix h 400 espri... cali82@gmx.de Endstufe 0 Sa Jan 07, 2012 4:40 pm
Keine neuen Beiträge Zündungsprobleme mit Pioneer 3300BT u... Candyman Radio 2 Di Nov 08, 2011 7:12 pm
Keine neuen Beiträge clarion dxz 958 rmc - USB Adapter stupito Kaufberatung 1 Mi Mai 25, 2011 1:57 pm
Keine neuen Beiträge Störgeräusche nach Endstufenwechsel 2Good4This Endstufe 0 Mo März 14, 2011 3:29 pm
Keine neuen Beiträge Auto-Batterie Assero Kaufberatung 5 Di Jul 20, 2010 10:23 am
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 10:42 pm
Keine neuen Beiträge Welcher high low adapter? Butzie Kaufberatung 2 Sa Jul 10, 2010 12:17 pm
Keine neuen Beiträge XOMAX XM-CD 601 - Suche nach Bedienun... Dolfi Radio 3 Fr Jul 09, 2010 11:04 am
Keine neuen Beiträge Clarion DXZ 668 -welcher Adapter? ZigZag Radio 0 Fr Jul 02, 2010 1:08 pm
Keine neuen Beiträge Rauschen in den HT´s nach Endstufenin... das-weberli Lautsprecher 5 Do Jun 24, 2010 11:50 pm
Car Hifi - Top 10