Batterie kaputt durch LiMa pfeiffen!?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Klangunterschiede Cinchleitungen (bzw. Symmetrisch)
Nächstes Thema anzeigen: Linedriver von Micro Precision  

Autor Nachricht
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 9:08 pm    Titel: Re: Batterie kaputt durch LiMa pfeiffen!?

ancientLEGEND hat folgendes geschrieben:

Im Endeffekt ists doch am besten, man zieht die Masse auch vonner Batterie. Smile (gerade bei neuen Autos!)

Gruß
Lars

Das kannst du ruhig ohne Smilie schreiben....

Es gibt kaum noch Autos, die nicht geklebt werden.

Es werden zwar noch viele Teile verschweißt, aber die Vorteile der Klebung wurden mir bei einer Werksführung bei BMW erklärt:

- Der Kleber hält genau so viel aus wie eine Schweißnaht

- kann nicht korrodieren

- wird im Schadensfall (Unfall) einfach mit Lösungsmittel aufgelöst und ein neues Teil angeklebt.

- Man kann Alu und Stahl verbinden, ohne ein lokales chem. Element zu riskieren

Für uns heißt das aber: Übergangswiderstände ohne Ende.

Deshalb mach ich eigentlich immer (auch bei den Autos von Freunden) ein schönes sauberes GND-Netz.

Dann liegen alle Komponenten auf dem selben Niveau und ziehen sich gegenseitig SICHER keinen Strom über Cinchkabel.

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 8:23 am    Titel: Re: Batterie kaputt durch LiMa pfeiffen!?

Das war ja kein lustiges Smily, nur ein lachendes, zufriedenes.

Aber du hast das gut erklärt, warum man das machen sollte.

Lars
Rappl
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2041 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 4:24 pm    Titel: Re: Batterie kaputt durch LiMa pfeiffen!?

so, ich habe nun, nach einer etwas längeren pause, wieder zeit mich mit meinem auto und somit diesem problem zu beschäftigen!

ich hab versucht alle vorschläge die hier gekommen sind zu befolgen und hab nun einige ergebnisse!

wenn ich die chinchkabel am AMP abziehe, Motor und HU anschalte höre ich kein Pfeiffen, alles prima: bedeutet mein AMP ist nicht das Problem!?

ich hab nun eine 2,5mm² Leitung, direkt vom Massepunkt der AMPS zum Gehäuse der Headunit gelegt!

und weiter hab ich nun einige messungen gemacht:

Zündung ist an!
HU ist ausgesteckt (ich messe am ISO stecker)!
die 2,5mm² Leitung ist nicht am gehäuse angeschlossen (an dieser messe ich)!

Massepunkt AMPs - Masse ISO-STecker 1,5 mV
Massepunkt AMPs - Remote 166 mV

Nun steck ich die HU an, bleibt aber ausgeschalten!

Masse AMPs - HU Gehäuse 1,5 mV
Masse AMPs - Remote 24 mV
Remote - HU Gehäuse 25,5 mV

Nun schalte ich die HU an!

Masse AMPs . Masse ISO-Stecker 4 mV
Masse AMPs - Chinchmassen 6 mV
Masse AMPs - HU Gehäuse 5 mV

Ich schalte die Zündung aus, Radio bleibt an! (Wenn die Zündung aus ist, pfeifft nichts!)

Masse AMPs - Remote 25 mV
Masse ISO-STecker - Remote 25 mV

ich hoffe mit den Daten kann mir vllt irgendjemand weiter helfen!?

grüße Rappl
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Clarion Radio durch Alpine ersetzen -... aerox Radio 0 Fr Jan 07, 2011 5:16 pm
Keine neuen Beiträge Speicher im JVC Radio kaputt palganer Radio 4 Sa Sep 18, 2010 11:50 pm
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen durch Radio ancientLEGEND Radio 8 Sa Jul 31, 2010 8:53 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe/Radio kaputt?? Pelle Endstufe 7 Di Jul 27, 2010 8:15 pm
Keine neuen Beiträge Vibrationsgeklirre durch Fensterheber Aibooo Umbauten 4 Mi Jul 21, 2010 12:08 am
Keine neuen Beiträge Auto-Batterie Assero Kaufberatung 5 Di Jul 20, 2010 11:23 am
Keine neuen Beiträge Verstärker kaputt... neuer muss her fabia - Flori Kaufberatung 1 Do Jul 08, 2010 7:57 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe kaputt? oder nur die Kanäle??? jayderkiss Endstufe 6 Mo März 15, 2010 7:27 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem kaputt, welches als Ersatz? foster Kaufberatung 8 Di Jan 26, 2010 2:30 pm
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen nach Verstärker aus und ... JulZn Sonstiges 1 Mi Nov 18, 2009 4:48 pm
Car Hifi - Top 10