Bassreflexkiste bauen ?

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Angepasstes Subgehäuse, woher bekommt man was ordentliches?
Nächstes Thema anzeigen: Hifonics Olympus Subwoofer OLM2412  

Autor Nachricht
DickJones
Beginner
Beginner

201 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 2:12 pm    Titel: Bassreflexkiste bauen ?

Hallo,

habe hier vor ein paar Wochen wegen fertigen Subwoofern und bla gefragt.
Hab mir dann aber auf der Essener Motorshow 2 x Jackson Dream 12 und eine Killer One andrehen lassen.
Von dem Woofer habe ich nur wenig Daten (was mich vom Kauf nicht abhielt) und im Netz findet man auch nicht gerade viel.
Der Verkäufer hat mir was von ~62l gesagt (so wie ich das verstanden habe, wars der Chef persönlich) und davon geh ich auch mal aus... (hier mal die TSP Fms: 34.2 Qms: 5.10 Qes: 0.43 Res: 75.1 Rms: 6.3 Cms: 0.14 Mms: 155.5 SPL: 90 Vas: 61.4 Re: 3.6 Le: 1.5)

Habe bis jetzt noch keine Box selber gebaut, ist also meine erste und hab da ein paar Fragen bzw brauch eine Bestätiung was richtig und was falsch ist.

Bauen will ich die Box aus 19'er MDF und dann Teppich/Filz oder irgendwas drum und kommt auf den Rücksitz.
Ich hab hier auch mal eine 1:4 Skizze wo die Bemaßung zwar etwas "unübersichtlicht" ist aber zum Ausrechnen sollte es reichen.

Die Skizze ist nur von der Seite... Breite = 50cm (Die 50cm ist das Innenmaß... mti Seiten = 53,8cm)
Und wenn(!) meine Berechnungen stimmen, müsste ich auf 62,2l kommen.
Richtig? (Hab nämlich keine Ahnung Confused)

Und die Position vom Woofer? An der senkrechten oder an der schrägen Seite?
Oder ist das egal? Weil bei den meisten fertigen seh ich den immer an der senkrechten Seite.
Achja: Rohr wird n 10'er das ich (laut Verkäufer) erstmal komplett (volle Länge) einbauen soll und dann immer in 2cm Schritten kürzen soll, bis es sich "für mich" gut anhört
Und wie siehts mit der Isolierung innen aus? sollte ich da irgendwas machen oder pur Holz?
Oder ist die Box komplett Mist ?

Brauch halt ein paar Einsteigertipps auf was man achten soll usw
Und natürlich ob die Box brauchbar ist

MfG DickJones
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bassreflex selber bauen/ Keine Erfahr... derb Subwoofer 5 Do Dez 29, 2011 5:58 pm
Keine neuen Beiträge bassbox bauen...nur wie? Mavaem Umbauten 10 So März 28, 2010 4:27 pm
Keine neuen Beiträge Bassbox selber bauen! Cabrio -> we... MX90 Subwoofer 2 Di Feb 23, 2010 10:57 pm
Keine neuen Beiträge Gehäuse für einen Xion 15-1000 bauen,... 2fast_2speedy Subwoofer 5 Sa Dez 26, 2009 7:39 pm
Keine neuen Beiträge xion 1000 Bassbox selbst bauen (volum... PimpPhil Subwoofer 18 Mo März 30, 2009 10:28 pm
Keine neuen Beiträge Basskiste bauen für'n E39 SX54 Subwoofer 0 So Feb 01, 2009 9:23 pm
Keine neuen Beiträge Aus Coax Lautsprechern - Compos bauen zeran Umbauten 6 Mi Okt 15, 2008 10:36 am
Keine neuen Beiträge Subgehäuse bauen Toggo Subwoofer 19 So Okt 05, 2008 2:07 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofergehäuse berechnen und bauen auto-freak80 Subwoofer 1 Di Sep 23, 2008 2:23 pm
Keine neuen Beiträge Anleitung Doorboard selber bauen Walker Umbauten 5 Mo Aug 25, 2008 11:29 pm
Car Hifi - Top 10