| Autor |
Nachricht |
Soundjunk Gelegenheitshörer

494 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2006 12:55 am Titel:
Basspump Sinuslive |
|
|
War heute bei Sinus Live und habe dort Basspumps gesehen.
Sind kleine Lautsprecher die normalerweise im Kino genutzt werden. Das sind dei Dinger die bei Action Film vür vibra am Arsch sorgen
Jemand Erfahrung mit den dingern gemacht? Bin am überlegen mir die zusätzlich zu kaufen damit der Druck auch von vorne kommt bzw von unten weil ich sie unter den Sitz bauen würde! _________________ 1 Kilo Watt sind 2 Pfund Nordseeschlick! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
carhififreak Hifi-Haudegen

12011 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2006 1:13 am Titel:
Re: Basspump Sinuslive |
|
|
also druck machen die dinger keinen.hab glaub ich iirgendwo im keller noch so ein ding.....sorgen nur dafür das dein sitz vibriert..spar dir das geld und investiere es lieber sinnvoller in die anlage... _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F |
|
|
Nach oben |
|
 |
Full Speed Ahead Heckablagenzerstörer

1987 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2006 7:07 am Titel:
|
|
| Überleg doch mal... du dämmst dein Auto damit es weniger vibriert, aber dann baust du dir so'n Teil ein, das die Karosse mit Vibras vollpumpt... Macht nicht wirklich Sinn, oder? |
|
|
Nach oben |
|
 |

494 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2006 4:52 pm Titel:
|
|
Die dinger kommen untern Sitz und sollen dort druck machen das hat mit dämmen gar nichts zu tun. ich dämme ja nicht damit der druck weg ist sondern damit ich den druck bzw das daraus resultierende klappern net mehr höre
ich würde so n ding echt mal gerne ausprobieren. weil im kino machen die ja auch ne menge her und gerade für cabrio fahrer wäre das doch ne gute lösung. _________________ 1 Kilo Watt sind 2 Pfund Nordseeschlick! |
|
|
Nach oben |
|
 |
JL306 Frontstagingliebhaber

3191 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2006 6:07 pm Titel:
|
|
@Soundjunk
die Dinger machen doch keinen Druck.Die rütteln doch nur.Bei mir soll der Sub mich "durchrütteln" .
MfG Alex _________________ Pioneer DEH-P88RS
Steg QM 75.4x
AA 165G
Genesis SA 50
AA 25G2
Steg K 2.03
JL 15W3 V2
Northstar NSB 75
Powercap |
|
|
Nach oben |
|
 |

1987 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2006 6:08 pm Titel:
|
|
Doch das Teil viebriert schon - der Druck den du 'spürst' is die Vibra unterm Sitz... Hat eher was mit Psycho-Akkustik zu tun - ähnlich dem Simulieren eines Subwoofers aus nem normalen TMT per Frequenz-Tricks. Ich hab's mal probiert und find es ist kacke.
Und ich für meinen Teil dämme, damit es nicht zu Frequenzauslöschungen aufgrund von entgegen gesetzten Schwingungen des Blechs kommt... Und natürlich weil mich das Klappern stört. |
|
|
Nach oben |
|
 |

494 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2006 7:28 pm Titel:
|
|
| Full Speed Ahead hat folgendes geschrieben: |
Und ich für meinen Teil dämme, damit es nicht zu Frequenzauslöschungen aufgrund von entgegen gesetzten Schwingungen des Blechs kommt... Und natürlich weil mich das Klappern stört. |
Wolltest du damit indirekt sagen, dass ich nicht wüsste wozu man dämmt?
Wisst ihr was ich hol mir die dinger einfach im nächsten Monat und dann erstatte ich mal Bericht" _________________ 1 Kilo Watt sind 2 Pfund Nordseeschlick! |
|
|
Nach oben |
|
 |

1987 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2006 7:31 pm Titel:
|
|
Nee, hab ich nicht und wollt ich nicht! Kenn dich ja schließlich nicht, oder? Sollte aber vllt für neuere Jünger in der Carhifigemeinde auch ersichtlich sein, was für nen HG das dämmen hauptsächlich hat und das hat es bei dir nunmal nicht!. Nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2006 8:53 pm Titel:
|
|
naja ich halte von diesen teilen nicht sonderlich viel, da sie glaube ich ziemlich wenig bringen. ich mag es nicht leiden, wenn das ganze auto komplett vibriert, da man so ein bischen das gefühl für das auto verliert. ich glaube auch, dass diese teile auch den klang im auto verschlechtern. wenn man einen einigermaßen guten sub drinne hat, dann vibriert das für meine verhältnise schon genug. mehr muss da wirklich nicht sein.
naja ist wohl eher geschmackssache.soviel ich weiß brauchen diese teile auch einen platz an der endstufe, was schon leicht kostspielig wird.
mfg
denis |
|
|
Nach oben |
|
 |
hifimen Beginner

437 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2006 10:33 pm Titel:
|
|
na wenn mann vibrationen im hintern braucht *lach* da gibts doch billigere sachen für !!!
musste mal bei beate uhse schauen die verkaufen dort auch vibratoren , dann haste den bass am ganzen körper *lach*
neee im ernst , kauf dir nen guten subwoofer der macht um einiges mehr spass als so ein ding , ich hatte mal das vergnügen einen solchen in nem auto verbaut zu erleben und ich fands nicht wirklich gut !!!!
hatt irgendwie nichts mit musik zu tun , nur ein vibrieren im auto macht halt keinen sinn , meines erachtens !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2006 11:23 pm Titel:
|
|
Also den Klang verschlechtern tun diese Dinger nicht.
Du kannst das ganze schon mal ausprobieren. Würde mich über einen schönen Testbericht freuen
Obs was bringt kann ich nicht sagen. Ich schätze halt mal es vibriert ein bischen unter dem Sitz. Also teste es aus
PS. Wer das selbst noch nicht gehört hat der sollte nicht davon abraten  _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |

494 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jan 25, 2006 12:33 am Titel:
|
|
| Full Speed Ahead hat folgendes geschrieben: | Nee, hab ich nicht und wollt ich nicht! Kenn dich ja schließlich nicht, oder? Sollte aber vllt für neuere Jünger in der Carhifigemeinde auch ersichtlich sein, was für nen HG das dämmen hauptsächlich hat und das hat es bei dir nunmal nicht!. Nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen!  |
Ne ist ja auch in Ordnung
Naja nen normalen Sub wird es net geben da mein Auto ein Opel Astra G wird als Cabrio.
Da muss ich mir andere Dinge als Bassspaß überlegen...
Fußraumsub traue ich mir bis jetzt noch nicht zu...deswegen dachte ich mal die einfach Version zu testen und euch einen netten Erfahrungsbericht zu schreiben! _________________ 1 Kilo Watt sind 2 Pfund Nordseeschlick! |
|
|
Nach oben |
|
 |
carhififreak Hifi-Haudegen

12011 Punkte
|
Verfasst am:
So Feb 12, 2006 2:19 am Titel:
|
|
und hast dir die dinger schon zugelegt und getestet??baue dir lieber einen fußraumsub...bevor dir solsche mühe machst mit den dingern... _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
So Feb 12, 2006 3:57 am Titel:
|
|
Hi,
die taugen höchstens für den heimischen fernsehsessel. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Westside_05 Beginner

291 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 14, 2006 1:24 pm Titel:
|
|
Also ein guter Kumpel von mir hat die Dinger mal drin gahabt, er war
am schluss nicht so begeistert von denen.
Nach zwei wochen fand er sie sinnlos und hatte es voll bereut.
Paar tage später waren sie drause und bei Ebay zum kauf freigegeben.
Ich fand es von Anfangan planlos, die dinger verstärken den Druck nicht,
und verschlechtern den Sound auch nicht.
Die Vibrieren einfach planlos bei jeden Bassschlag mit. mehr auch nicht
MFG
Westside_05 _________________ ---------------------------- |
|
|
Nach oben |
|
 |
|