Bassbox oder Boxen auf der Hutablage

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Neue Anlage - Keine Ahnung was für "Komponenten"!
Nächstes Thema anzeigen: Suche Sub und Amp für Reggae  

Autor Nachricht
k3ul3
Beginner
Beginner

82 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 4:57 pm    Titel: Bassbox oder Boxen auf der Hutablage

Hi,
ich habe mir ein neues Autoradio gekauft, so weit so gut, nur stört mich der magere Sound.
Ich fahre einen Polo 6N2 mit Standard Boxen + Hochtönern vorne.

Nun überlege ich mir, was am sinnvollsten wäre um den Klang räumlicher zu bekommen.
Würde eine Bassbox ausreichen um den Sound im Auto ganzheitlich voller wirken zu lassen oder tun das auch schon zusätzliche Lautsprecher hinten?

Zu was würdet Ihr mir raten?

Greetz, Jens
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
AM35
Beginner
Beginner

802 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 6:22 pm    Titel: Re: Bassbox oder Boxen auf der Hutablage

Hi,
Bassbox oder LS in der Hutablage führen nur zu einem: Schaden! Sowohl in klanglicher- alsauch in physischer Hinsicht Wink Also bitte ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen.

Der erste Schritt, zu dem dir wahrscheinlich mehrere raten würden, wäre eine korrekte Dämmung der Vordertüren. Je nach Budget kann man dann ja über ein neues Frontsystem und eine Endstufe nachdenken. Daher nenn mal bitte einen Betrag ^^

mfg
Paul
k3ul3
Beginner
Beginner

82 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 6:54 pm    Titel: Re: Bassbox oder Boxen auf der Hutablage

Was bewirkt denn eine Dämmung der Vordertüren?
Ich bin absoluter Neuling und kenne mich auf dem Gebiet nicht aus.

Ich kenne nur den Sound von einem Freund, der eine Bassbox hat, was mir im Prinzip gefallen würde.
AM35
Beginner
Beginner

802 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 8:44 pm    Titel: Re: Bassbox oder Boxen auf der Hutablage

Eine Dämmung bewirkt, dass die LS ein schönes Gehäuse zur Verfügung haben, in dem sie spielen können. Die Türen der MEISTEN Fahrzeugtüen sind durchlöchert wie ein SChweizerkäse - da kann kein LS richtig spielen. Wenn du ein Bassreflexgehäuse besitzt, befindet sich da höchsten ein "Loch", das Bassreflexrohr!
k3ul3
Beginner
Beginner

82 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 8:01 am    Titel: Re: Bassbox oder Boxen auf der Hutablage

Also würde eine Dämmung der Vordertüren eine große klangliche Verbesserung darstellen?
Was benötige ich dazu, nur Dämmmatten oder noch mehr?
Was würde das preislich ausmachen. Ein neues Frontsystem möchte ich nicht, da ich mit dem Standard von VW ganz zufrieden bin.

Könnt ihr mir irgendwelche Tutorials posten, die zeigen wie richtig gedämmt wird?

Gruß
AM35
Beginner
Beginner

802 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 11:42 am    Titel: Re: Bassbox oder Boxen auf der Hutablage

Ja, ein klangliche Verbesserung findet auf jeden Fall statt!
Am besten zum Dämmen geeignet wäre, (was ich so mitbekommen hab) AluButyl. So etwas hier: http://www.toms-car-hifi.de/product [...] utyl/Alubutyl-EVO-13.html
2 Packungen davon sollten ausreichen, um den Polo gut genug zu dämmen, vielleicht sogar ein!? Sicherheitshalber würde ich allerdings 2 kaufen Wink

Vielleicht findest du im HiFi Foum eine Anleitung GENAU für deinen Polo, denn verallgemeinert hört sich ein Tutorial etwa so an: Türverkleidung ab, das "Blech", auf dem die LS sitzten ab > gründlichst putzen > alle "löcher" mit Alubutyl zukleben (auf der innen und außenseite des "Belchs" > wenn dann noch was übrig ist, machst eventuell lockere teile an der außenseute der Türverkleidung fest.

So super ist eine allgemeine Anleitung nicht ^^ kann di mal n#paar Fotos schicken, wies seit kurzem in meinem Golf aussieht Very Happy

HIER: gibts was fürn Polo > http://www.hifi-forum.de/viewthread-78-8165.html

mfg
Paul
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfach oder Doppel ventiliertes Band... toolwolke Subwoofer 0 Fr Dez 30, 2011 8:19 pm
Keine neuen Beiträge Zenec oder Xcent, welcher ist besser? robi71 Kaufberatung 0 Mi Dez 14, 2011 1:45 am
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge 4 Kanal endstufe 1 oder 2 cinchkabel? Sha_dow Endstufe 3 Fr Okt 28, 2011 7:45 pm
Keine neuen Beiträge Reflex- Rohr oder Tunnel? tomsta Subwoofer 3 Mi Mai 11, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2- oder 4-Kanal Verstärker CabDriver Suche 0 Mo Apr 18, 2011 8:15 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 2:09 am
Keine neuen Beiträge Suche CAP 4.200MKII oder 5.300 MKII fone Suche 0 Fr Jan 28, 2011 12:58 am
Keine neuen Beiträge Problem : Aktiver subwoofer brummt od... RaYz3er Subwoofer 3 So Nov 14, 2010 8:16 pm
Car Hifi - Top 10