bass weg?

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Mini ANL in Halter
Nächstes Thema anzeigen: Kondensator Einbau  

Autor Nachricht
daBoeng
Grünschnabel
Grünschnabel

30 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 1:32 pm    Titel: bass weg?

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei diesem Problem:

Ich habe ein CD Radio eingebaut und an vier Boxen angeschlossen, zwei vorne zwei hinten. Wenn ich jetzt ins Radio-Menü gehe und den Sound nur auf die hinteren Boxen lege, klingt für mein Otto-Normal-Ohr Smile noch alles in Ordnung, nur wenn ich jetzt auch noch den Sound auf nur links oder nur rechts lege, merke ich erst, was fürn fetten Bass die Boxen eigentlich haben. Sobald ich den Pegel wieder auf beide gleichzeitig lege klingts wieder hohl.... dummguck.... Question
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Bernd-Carhifi
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5219 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 2:15 pm    Titel: Re: bass weg?

Du hast die Phase vertauscht.
Dreh einfach mal nur nach hinten und dann auf links.
Ist der Bass jetzt stärker/dynamischer, dann ist die Phase von einem der Lautsprecher falsch verbunden. Du nimmst dann einfach das Pluskabel vom Lautsprecher und tauschst es mit dem Minuskabel. Also sozusagen genau anders herum anschließen. Damit drehst Du Phase.

Ist dies vorne auch der Fall (dazu bitte immer mit dem Fader nur hinten oder vorne begutachten!!!) dann vorne das gleiche Spiel.

Grünschnabel

30 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 2:50 pm    Titel: Re: bass weg?

HUah....Ts, so einfach ist das! Na, prima, jetzt hörts sich besser an! Mit Bums! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Bernd-Carhifi
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5219 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 3:08 pm    Titel: Re: bass weg?

Gerne. Exclamation Smile
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bass-Laussprecher defekt? tomsta Lautsprecher 3 Mo Mai 23, 2011 10:15 pm
Keine neuen Beiträge Bass im Reserverad,wie bekommt er Luf... palganer Umbauten 8 Sa Sep 04, 2010 1:09 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass Scarfy Kaufberatung 11 So Jul 11, 2010 1:18 am
Keine neuen Beiträge Suche Endstufe für bass chris20c20xe Suche 0 Mo Feb 22, 2010 4:28 pm
Keine neuen Beiträge Bass löst Alarmanlage aus Hamschta Technik 6 Di Dez 29, 2009 6:55 pm
Keine neuen Beiträge Was brauche ich für ein guten Klang k... esmer-genc09 Kaufberatung 2 Di Okt 13, 2009 12:12 am
Keine neuen Beiträge Bass Vibriert stark - aber drückt nic... rocky Sonstiges 6 Mi Okt 07, 2009 12:35 am
Keine neuen Beiträge JBL Bass Pro 2 und JVC KD-R401 kein B... NemoFiskus Subwoofer 0 Fr Sep 25, 2009 4:50 pm
Keine neuen Beiträge Welcher Bass!? Ich brauche unbedingt ... blubbermaster Kaufberatung 2 Mi Sep 09, 2009 12:03 pm
Keine neuen Beiträge JBL Bass Pro II ohne Cinch anschließe... aaxxon Subwoofer 2 Fr Jun 26, 2009 5:02 pm
Car Hifi - Top 10