Bass Pumps - So gut wie Subwoofer?

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Suche Programm zur Berechnung von Gehäusen
Nächstes Thema anzeigen: Große Kiste mit "kleiner" Endstufe?  

Autor Nachricht
Marco
Grünschnabel
Grünschnabel

1 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2005 2:59 pm    Titel: Bass Pumps - So gut wie Subwoofer?

Ich habe im Conrad Katalog so BassPumps gesehen und spiele mit dem Gedanken, diese in mein Auto unter die Sitze zu bauen. Platzsparend sind sie ja. Was haltet ihr von diesen Teilen?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2005 5:09 pm    Titel: Re: Bass Pumps - So gut wie Subwoofer?

Die Meinungen bei den Bass-Pumps gehen sehr weit auseinander, es gibt Leute, die schwören auf diese Teile, ich empfehle dir aber lieber einen vernünftigen Subwoofer!! Da ich diese Teile aber selber noch nicht ausprobiert habe, werde ich mir für mein Auto mal 2 Stück zu Testzwecken bestellen. Ich werde dann berichten Wink
Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 12:21 pm    Titel: Re: Bass Pumps - So gut wie Subwoofer?

Die Bass Pumps kannst du nehmen, wenn es bei einer Dolby 5.1 Anlage beim DVD Schauen etwas mehr unter dem Hinterteil kitzeln soll. Für das sind die Teile entwickelt worden (und nicht um einen Subwoofer zu ersetzen). Die Funktionsweise ist ganz einfach: in dem kleinen flachen Gehäuse wird eine Membran zum Schwingen gebracht und diese Schwingungen werden über die Unterseite der Bass Pump an die Fahrzeugkarosserie abgegeben.

Gruß

S.
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 12:58 pm    Titel: Re: Bass Pumps - So gut wie Subwoofer?

Ich hab mir jetzt die Teile mal für 8€ pro Stück gekauft. Ich werde diese dann einfach an eine NoName Endstufe mit nicht sooo viel RMS Leistung anschließen. Bin ja mal gespannt Very Happy
Wenn sie nix gscheides sind, dann kommen sie halt an meine Heimkinoanlage

So sieht ein Bass-Shaker aus:

Beschreibung:
 Dateigröße:  7.75 KB
 Angeschaut:  1230 mal

shaker.JPG

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2005 1:28 pm    Titel: Re: Bass Pumps - So gut wie Subwoofer?

Bass-Shaker bringen nur im Home Cinema Bereich was, für das Auto sind die völlliger Schrott!
andy84
Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 12:49 pm    Titel: Re: Bass Pumps - So gut wie Subwoofer?

das würd ich so nicht sagen. Für ein bischen Spass sind sie auch im Auto gut zu gebrauchen.

Mach sie mal am Beifahrersitz oder an der Rückbank fest. Und die kommen auch mit wenig Leistung aus.

MFg Andy

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Der brutalste AKTUELLE Subwoofer? wuotan Subwoofer 0 Sa Jan 28, 2012 1:35 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer klirrt Xtreme-rc Subwoofer 3 Fr Nov 11, 2011 5:03 pm
Keine neuen Beiträge Gaaanz kleiner Subwoofer Gaunt Kaufberatung 1 Fr Okt 14, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Bass-Laussprecher defekt? tomsta Lautsprecher 3 Mo Mai 23, 2011 10:15 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer für Octavia I paradox-le Kaufberatung 0 Mo Mai 23, 2011 10:33 am
Car Hifi - Top 10