| Autor |
Nachricht |
rantanplan Beginner

440 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 11, 2006 9:04 pm Titel:
bass ohne sub |
|
|
hi leutz
also da ich ich einen sehr kleinen kofferraum besitze und mehr rock höre hab ich mir gesagt das ein sub zum anfang eigentlich nicht nötig ist.
deswegen möcht ich ein sehr gutes 2 - wegesystem als front einbauen eventl noch eins für die hinteren türen nun würde ich gerne wissen was ihr vorschlagt also ich brauch ein 2 wegesystem welches qualitativ sehr reinhaut und vielleicht sogar kleine subs ersetzen könnte
und etwas passendes für die hinteren türen
als beispiel ich habe vor kurzen in einem leon gesessen der als HU ein alpine 982* hatte dazu das serienmäßige soundsystem ich glaub von bose. und das hat ordentlich geknallt. der bass wirklich wie ausm billigen sub
sowas will ich auch!!der hate also keine endstufe nur das radio und die vier wege an die frontlautsprecher und in den hinteren türen
danke für eure vorschläge
auto citroen ax
mfg rant |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dealer!!!! Hifi-Haudegen

5976 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 11, 2006 9:18 pm Titel:
Re: bass ohne sub |
|
|
also ich behaupte mal (ohne es getestet zu haben) das ein sub nicht durch nen "normalen" LS ersetzt werden kann. Man kann aber mit normeln LS durchaus gute ergebnisse erzielen.....eine Endstufe wird dafür aber ein muss (es muss ja kein High End teil sein, was gebrauchtes für 80 Euro reicht da aus)
Wieviel möchtest du max ausgeben ? Hast du Platz für ein 16er System oder nur 13er ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 11, 2006 9:25 pm Titel:
|
|
Kann man bei Rock machen.
Man muss wissen was man wie verbaut und kombiniert, dann geht es recht gut.
Das mit dem Bora kann dran liegen, dass das Bose einen Woofer verbaut hat. Zwar nur einen kleinen, aber immerhin. _________________ Grüße,
Andreas
M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster |
|
|
Nach oben |
|
 |
rantanplan Beginner

440 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Apr 11, 2006 9:35 pm Titel:
|
|
also ich hab in dem besagtem leon gesessen der hat das bass aufgedreht und der typ hört hauptsächlich hiphop vom feinsten die bässe sind auf jeden fall besser gewesen wie die von einen 300 w sub von nem kumpel (das war das billigste sub welches es bei acr gab)
nu was ich ausgeben will ich denke ma für das 2 wegesystem wär ich schon bereit 150 - 200 hinzulegen als HU muss ich mich noch zwischen alpine 9845 ,46 oder dem clarion 558 entscheiden die denk ich mal nen guten sound liefern
ich fahr nen ax keine ahnung denk ma da wird bloß 13 in die türen reingehen
und das soll eigentlich nich knalln wie sau sondern nur richtig schöner sound |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dealer!!!! Hifi-Haudegen

5976 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 11, 2006 9:40 pm Titel:
|
|
mit 13er wird es nicht den gewünschten erfolg bringen !! da wird zwar wenn es sehr gut verbaut ist ein wenig bass kommen, aber nicht wirklich viel. _________________ Alpine 9812RB
Eton RS160 @ Eton EC300.2
Hertz ES380 @ Eton PA1502 |
|
|
Nach oben |
|
 |
rantanplan Beginner

440 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Apr 11, 2006 9:42 pm Titel:
|
|
| oh ney wass soll ich machen könntet ihr mir mal was vorschlagen vielleicht nen kleinen sub welchen ich in die ecke vom kofferraum stellen kann oder nen kickbass was wäre die beste kombination mann sollte beachten das es ein sehr kleines auto ist also brauch nich viel |
|
|
Nach oben |
|
 |
rantanplan Beginner

440 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Apr 12, 2006 7:01 pm Titel:
|
|
hier ist andauernd die rede von gut verbaut wann würdet ihr den ein 2wegesystem als gut verbaut nennen
bitte um kleine anleitung fürs gut verbauen eines 2 wegesystems danke vielleicht schon mit einem pasendem model
danke mfg |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 12, 2006 7:40 pm Titel:
|
|
Genau für diese Infos mit dem damit verbundenen guten Ergebnis verlangt jemand wie ich sein Geld.
Verkaufen kann jeder Depp, aber wissen wie, das ist die Kunst,d ie Geld kostet! _________________ Grüße,
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
rantanplan Beginner

440 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Apr 12, 2006 7:49 pm Titel:
|
|
naja super ich denke ein forum ist dazu da auf seine fragen antworten zu bekommen könntest du mir wenigstens ein paar lautsprecher empfehlen die nach einem "guten verbauen" das erhoffte ergebnis für mein problem erzielen
danke mfg |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 12, 2006 7:58 pm Titel:
|
|
hast du vollkommen Recht!
Und hat das forum keine Ahnung, geht man zum FH und kauft dort nicht nur Ware, sondern WISSEN gleich mit!
Ich werde mich hüten hier ne Antwort zu geben, die konkret was vorschlägt, da ich dann nix mache ausser mein Wissen konstenlos preiszugeben, das ich mir über Jahre erarbeitet und erkauft habe für viel Geld und Zeit!
Wer so ein Konzept plant, der muss es entweder selber wissen oder sich mit nem guten Händler zusammen tun und dann was ausbrüten. Die ganzen neuen Internetverkäufer sind da leider nicht der richtige Partner dafür! _________________ Grüße,
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
Dealer!!!! Hifi-Haudegen

5976 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 12, 2006 8:44 pm Titel:
|
|
Ich helfe dir....weiss zwar nicht was Soundworx dann hier will, aber egal !
Gut verbauen heisst , das der Lautsprecher eine vernünftige, richtig stabile Aufnahme bekommt, in der er richtig fest verbaut ist und die richtgi fest angeschraubt ist. Weiterhin muss die Tür gedämmt werden, richtig gut mit Bitumenmatten und / oder ExVibration Paste. Die Aufnahme besteht im optimalfall aus 19mm - 22 mm mdf oder Multiplex, es kann aber auch dicker sein ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
user50-52 Hifi-Haudegen

6387 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 12, 2006 9:06 pm Titel:
|
|
...und weil wir schon beim Dämmen sind. Bei meinem Auto ist die Türverkleidung echt schwierig zum Entfernen deshalb denke ich, dass ich mir diese Arbeit bei einem 13er System sparen kann. In einer Woche werde ich es sehen. Sollte die Tür sich aktiv bei der Musik beteiligen, na dann ist es wirklich blöd. Bass weg und nur Mittelton oder Tür zerlegen
Habe mich für Rainbow - Lautsprecher entschieden  _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 12, 2006 9:19 pm Titel:
|
|
Und schon ist die Hilfe FALSCH!
Dämmen mit Bitumen ist auf den ersten Blick gut, da e ein Ergebnis liefert, welches gut erscheint.
In Wirklichkeit aber mache ich damit das Falsche! Ich verschiebe die Reso nur in einen tieferen Bereich, der aber zur Folge hat, dass die Dynamik und Präszision des TMT leidet!
Ist zwar eine billige und schnelle Lösung aber keine gute!
So viel dann zu: In Foren wird gut geholfen!
Also Dealer: der Mod-Status reicht nicht aus um Wissen zu haben, dazu gehört etwas mehr!
USER 50-52: ohne Dämmen (gutes Dämmen) kannst dir die Arbeit fast sparen!
Nicht nur die Türverkleidung wird dir einen Strich durch die Rechnung machen, auch das Blech, Versteifung/Seitenaufprallschutz wird das Ergenis negativ beeinflussen! _________________ Grüße,
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
user50-52 Hifi-Haudegen

6387 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 12, 2006 9:33 pm Titel:
|
|
| Zitat: | USER 50-52: ohne Dämmen (gutes Dämmen) kannst dir die Arbeit fast sparen!
Nicht nur die Türverkleidung wird dir einen Strich durch die Rechnung machen, auch das Blech, Versteifung/Seitenaufprallschutz wird das Ergenis negativ beeinflussen! |
Ja und nein! Mein Auto soll nicht atmen, der Lautstärkepegel wird nicht besonders hoch sein.
Versteifung und Seitenaufprallschutz ist bei jedem Auto anders. Wie kannst du da immer die richtige Lösung finden? Nur ein fixes Schema scheint mir zu einfach. _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 12, 2006 10:35 pm Titel:
|
|
auch bei nur zimmerlautstärke wird das auto angeregt zum schwingen!
dazu muss man nichtl aut machen!
eine lösung, die immer gleich ist gibt es nicht, aber einen weg, der zum ziel führt. wie man den beschreitet, das muss man wissen, in erfahrung bringen, testen.
anders geht es nicht!
aber in der regel ist es meist sehr ähnlich, was man tun muss aber halt nicht gleich  _________________ Grüße,
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
|