bass ohne sub

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
posting.php?mode=newtopic&f=11Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: bitumen isolieranstrich taugt er was ? als ersatz fuer matte
Nächstes Thema anzeigen: Äquivalentes Volumen  

Autor Nachricht
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 8:02 pm    Titel: Re: bass ohne sub

Hallo,

hehe,... naja größer aufziehen? - nene, ich seh mein "Gewerbe" als Garagenfirma. Im endeffekt würde man das eh nicht kaufen wollen was ich baue. Das ist einfach zu Konservativ was ich veranstalte. das findet im kleinen Kreise statt mit Kumpels, verwandten. aber sonst nene... der Troubel drum herum is mir einfach zu stressig.

Weisste ich setz mir persönlich einen So hohen Level das ich im endeffekt die geräte gar nicht zu einem Normalen, angemessenen Preis verkaufen könnte. Teilweise stecken Konzepten 4-5 Jahre im Kopf, man denkt drauf rum und überlegt und macht und tut... Wacht nachts auf, schreibt dinge nieder... irgendwann kommt dann der tag wo mans zusammenbaut und dann... Ich bin auch nen typ der ungern dinge 2 mal baut, 3 mal...

Ausserdem stehen bei mir auch dinge im Regal die einfach unverkäuflich sind. Aktuell wächst beispielsweise ein komplettes AMA m100 Replikat in meinem Arbeitszimmer. Wer kauft denn heute noch nen Endstufe die bereits 10 15 Jahre alt ist. Realistisch... 100€ könnte ich dafür nehmen... Ideeller wert liegt für mich in unbeschreibbaren Höhen Smile

aber nichts desto trotz... - lassen wir das Thema auf sich beruhen. Ich habe dich durchaus gut verstanden. kam lediglich mit der 150€ aussage nicht ganz klar... aber ich habe von 150€ auch meine Lebenshaltungskosten nicht zu tragen.

Grüße

Christian
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 8:10 pm    Titel: Re: bass ohne sub

Ich würde eine Endstufe kaufen, die 15 Jahre alt aber "neu" ist!
Lieber als manche neue!

Was meinst du warum ich hier ein Lager alter Audio Art Endstufen habe?
Bestimmt nicht, weil es eifnach toll ist sich altes zeug hin zu legen!
Ich finde zu der Zeit, da gab es noch wirklcih geniales heute ist das meiste nur ein Abklatsch alter Dinge für viel Geld mit der Behauptung was tolles neues gemacht zu haben.

Alle Welt schreit auf, weil die Steg K so einen tollen Wirkungsgrad für analoge haben. Das hatten Audio Arts schon vor über 10 Jahren solche Wirkungsgrad. Dazu noch besseren Klang, bessere Verarbeitung, kleiner, Features, die ich wirklich brauchen kann aber jeder Pfuscher lobt die Steg, weil AA unbekannt ist.

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 9:35 pm    Titel: Re: bass ohne sub

Mein reden mein reden...

ich glaub wir könnten uns in der Hinsicht ganz gut verstehen. Wobei die AMA wirklich 1-2 macken hat die einfach beseitigt gehören. Aber das is nen anderes Thema

Übrigens, ich halte von irgendwelchem Hochgezüchteten Kram eh nicht besonders viel. Das Zeuch muss, wie du schon sagst GUT sein, der rest kommt meist eh von allein.

Wobei auf Wirkungsgrad, der ist mir eigentlich nicht so wichtig. - ich höre hier mit 1,5 Watt pro Kanal /zuhause... kein mensch glaubt das er mit EINEM Watt ein ganzes Zimmer sehr gut beschallen kann Wink

Filter - sowas schmeiss ich von haus aus gleich aus jedem Car Amp raus den ich bekomme. Oder auch Schalter, umschalter für irgendwelche PHASEN, an einer Frequenzweiche, oder irgendwelche Sicherungskacke, entschuldige meine Ausdrucksweise, aber das ist genau das was ich dazu sage...

-> Könnte das Thema beinahe eine Grundsatzdiskussion werden?

Und das leidige ist eigentlich: dieses Denken,... war früher normalität,... ich sah es zumindest so und viel zu viele haben es missinterpretiert und haben das Pferd einfach falschrum aufzäumt.

Übrigens: all meine Komponenten sind älter als mein Auto. -> ist eine Philiosophie von mir. -> bis auf meinen Car PC aber den nutze ich nicht oder nur bedingt zum Musik hören Wink

Grüße

Christian
Dealer!!!!
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5976 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 9:20 am    Titel: Re: bass ohne sub

Bitte besprecht das per ICQ, PM etc Wink wird langsam zu OT Mr. Green

--> closed

posting.php?mode=newtopic&f=11Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bass-Laussprecher defekt? tomsta Lautsprecher 3 Mo Mai 23, 2011 10:15 pm
Keine neuen Beiträge Bass im Reserverad,wie bekommt er Luf... palganer Umbauten 8 Sa Sep 04, 2010 1:09 am
Keine neuen Beiträge wie Subwoofer ( ohne Amp ) auf funkti... vectra-b Subwoofer 3 Di Jul 20, 2010 7:29 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass Scarfy Kaufberatung 11 So Jul 11, 2010 1:18 am
Keine neuen Beiträge Alpine PXA-H100 ohne Alpine-Radio? kaeufi Sonstiges 13 So Apr 18, 2010 7:09 pm
Keine neuen Beiträge Suche Endstufe für bass chris20c20xe Suche 0 Mo Feb 22, 2010 4:28 pm
Keine neuen Beiträge Bass löst Alarmanlage aus Hamschta Technik 6 Di Dez 29, 2009 6:55 pm
Keine neuen Beiträge Was brauche ich für ein guten Klang k... esmer-genc09 Kaufberatung 2 Di Okt 13, 2009 12:12 am
Keine neuen Beiträge Eton RS 130 ohne Hochtöner ersteigert cemilg Kaufberatung 7 So Okt 11, 2009 10:51 pm
Keine neuen Beiträge Bass Vibriert stark - aber drückt nic... rocky Sonstiges 6 Mi Okt 07, 2009 12:35 am
Car Hifi - Top 10