|
|
| Autor |
Nachricht |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Apr 15, 2006 8:02 pm Titel:
Re: bass ohne sub |
|
|
Hallo,
hehe,... naja größer aufziehen? - nene, ich seh mein "Gewerbe" als Garagenfirma. Im endeffekt würde man das eh nicht kaufen wollen was ich baue. Das ist einfach zu Konservativ was ich veranstalte. das findet im kleinen Kreise statt mit Kumpels, verwandten. aber sonst nene... der Troubel drum herum is mir einfach zu stressig.
Weisste ich setz mir persönlich einen So hohen Level das ich im endeffekt die geräte gar nicht zu einem Normalen, angemessenen Preis verkaufen könnte. Teilweise stecken Konzepten 4-5 Jahre im Kopf, man denkt drauf rum und überlegt und macht und tut... Wacht nachts auf, schreibt dinge nieder... irgendwann kommt dann der tag wo mans zusammenbaut und dann... Ich bin auch nen typ der ungern dinge 2 mal baut, 3 mal...
Ausserdem stehen bei mir auch dinge im Regal die einfach unverkäuflich sind. Aktuell wächst beispielsweise ein komplettes AMA m100 Replikat in meinem Arbeitszimmer. Wer kauft denn heute noch nen Endstufe die bereits 10 15 Jahre alt ist. Realistisch... 100€ könnte ich dafür nehmen... Ideeller wert liegt für mich in unbeschreibbaren Höhen
aber nichts desto trotz... - lassen wir das Thema auf sich beruhen. Ich habe dich durchaus gut verstanden. kam lediglich mit der 150€ aussage nicht ganz klar... aber ich habe von 150€ auch meine Lebenshaltungskosten nicht zu tragen.
Grüße
Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Apr 15, 2006 8:10 pm Titel:
|
|
Ich würde eine Endstufe kaufen, die 15 Jahre alt aber "neu" ist!
Lieber als manche neue!
Was meinst du warum ich hier ein Lager alter Audio Art Endstufen habe?
Bestimmt nicht, weil es eifnach toll ist sich altes zeug hin zu legen!
Ich finde zu der Zeit, da gab es noch wirklcih geniales heute ist das meiste nur ein Abklatsch alter Dinge für viel Geld mit der Behauptung was tolles neues gemacht zu haben.
Alle Welt schreit auf, weil die Steg K so einen tollen Wirkungsgrad für analoge haben. Das hatten Audio Arts schon vor über 10 Jahren solche Wirkungsgrad. Dazu noch besseren Klang, bessere Verarbeitung, kleiner, Features, die ich wirklich brauchen kann aber jeder Pfuscher lobt die Steg, weil AA unbekannt ist. _________________ Grüße,
Andreas
M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Apr 15, 2006 9:35 pm Titel:
|
|
Mein reden mein reden...
ich glaub wir könnten uns in der Hinsicht ganz gut verstehen. Wobei die AMA wirklich 1-2 macken hat die einfach beseitigt gehören. Aber das is nen anderes Thema
Übrigens, ich halte von irgendwelchem Hochgezüchteten Kram eh nicht besonders viel. Das Zeuch muss, wie du schon sagst GUT sein, der rest kommt meist eh von allein.
Wobei auf Wirkungsgrad, der ist mir eigentlich nicht so wichtig. - ich höre hier mit 1,5 Watt pro Kanal /zuhause... kein mensch glaubt das er mit EINEM Watt ein ganzes Zimmer sehr gut beschallen kann
Filter - sowas schmeiss ich von haus aus gleich aus jedem Car Amp raus den ich bekomme. Oder auch Schalter, umschalter für irgendwelche PHASEN, an einer Frequenzweiche, oder irgendwelche Sicherungskacke, entschuldige meine Ausdrucksweise, aber das ist genau das was ich dazu sage...
-> Könnte das Thema beinahe eine Grundsatzdiskussion werden?
Und das leidige ist eigentlich: dieses Denken,... war früher normalität,... ich sah es zumindest so und viel zu viele haben es missinterpretiert und haben das Pferd einfach falschrum aufzäumt.
Übrigens: all meine Komponenten sind älter als mein Auto. -> ist eine Philiosophie von mir. -> bis auf meinen Car PC aber den nutze ich nicht oder nur bedingt zum Musik hören
Grüße
Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dealer!!!! Hifi-Haudegen

5976 Punkte
|
Verfasst am:
So Apr 16, 2006 9:20 am Titel: