Bass-Laussprecher defekt?

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: alpine
Nächstes Thema anzeigen: Lautpsrecher - Plus und Minus unterscheiden  

Autor Nachricht
tomsta
Beginner
Beginner

460 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2011 10:15 pm    Titel: Bass-Laussprecher defekt?

hi, bei eBay gib es für mich ein passenden Lautsprecher zu ersteigern, nur der Verkäufer sagt er hätte ihn gebraucht gekauft und noch nie im betrieb gehabt(?irgendwie komisch?) und kann daher keine Auskunft über die Funktionalität machen---> wird als defekt verkauft! er hat nur den widerstand gemessen- 4ohm gemessen wurden 3,6 Ohm. Außerdem wurde auch eine kleine Batterie dran gehalten, Membran bewegt sich! kann ich jetzt sagen der woofer ist i.o. oder könnte etwas anderes kaputt sein?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
dayday
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1625 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 12:09 am    Titel: Re: Bass-Laussprecher defekt?

HY

Wenn da ein widerstand gemessen wurde würde ich sagen die spule ist okay.
Wenn die Membran sich frei bewegt durch Batterie (nicht wirklich genau) ist auch okay.

Man kann es auch testen wenn man die Membran runter drück und nichts kratz ist auch alles okay.

Aber ohne es zu sehen und spüreb und hören würde ich es eh nicht kaufen.

MFG DD
paradox-le
Beginner
Beginner

299 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 10:41 pm    Titel: Re: Bass-Laussprecher defekt?

Wenn der Artikelzustand als defekt eingestellt wird, dann wird der Verkäufer sich was dabei gedacht haben. Ich würde die Finger von lassen.

Mfg, Pavel

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2521 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 11:43 pm    Titel: Re: Bass-Laussprecher defekt?

3,6 ohm sind gemessen völlig in ordnung. die impedanz (widerstand) von 3,6 ohm sind (bedingt durch das messgerät) gemessen an gleichstrom. die angegebenen 4 ohm sind allerdings nur bei einer wechselspannung, bei einer bestimmten frequenz, zu messen.
daher sollte der lautsprecher MESSTECHNISCH ok sein.
allerdings sagt das nichts über den tatsächlichen zustand aus. es kann noch immer sein, dass die schwingspule zb im inneren schleift oder so. das ist nämlich nicht zu messen.

(mir ist klar, dass mein beitrag ca ein viertel jahr zu spät für den threat-starter kommt, ich gebe mein wissen trotzdem preis, vllt stößt ja noch mal jemand auf dieses thema, der genau nach DIESER antwort sucht! ^^)
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge frontboxen defekt fl4sh Lautsprecher 0 Mi Jan 04, 2012 3:17 pm
Keine neuen Beiträge Vorverstärker defekt? speedfight Endstufe 1 So Okt 02, 2011 4:39 pm
Keine neuen Beiträge Bass im Reserverad,wie bekommt er Luf... palganer Umbauten 8 Sa Sep 04, 2010 1:09 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass Scarfy Kaufberatung 11 So Jul 11, 2010 1:18 am
Keine neuen Beiträge Suche Endstufe für bass chris20c20xe Suche 0 Mo Feb 22, 2010 4:28 pm
Keine neuen Beiträge Bass löst Alarmanlage aus Hamschta Technik 6 Di Dez 29, 2009 6:55 pm
Keine neuen Beiträge Was brauche ich für ein guten Klang k... esmer-genc09 Kaufberatung 2 Di Okt 13, 2009 12:12 am
Keine neuen Beiträge Bass Vibriert stark - aber drückt nic... rocky Sonstiges 6 Mi Okt 07, 2009 12:35 am
Keine neuen Beiträge JBL Bass Pro 2 und JVC KD-R401 kein B... NemoFiskus Subwoofer 0 Fr Sep 25, 2009 4:50 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher pfiepen, Radio Vorverstä... lars1337 Radio 6 Sa Sep 19, 2009 7:10 pm
Car Hifi - Top 10