|
Bass kaputt nach Einstellung am Radio?
|
| Autor |
Nachricht |
Nando Grünschnabel

1 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 16, 2005 3:40 pm Titel:
Bass kaputt nach Einstellung am Radio? |
|
|
Hallo,
Ich habe folgendes problem und zwar hat sich meine Freundin bei einen Fachhändler eine Anlage ins Auto bauen lassen. Ist halt hingegangen und hat denn gesagt was sie für Musik hört und sie haben haben dann einen Vorschlag gemacht was man einbauen lassen und kann. Gesagt getan. Nach einen Halben Jahr haben wir dann denn Bass ein xetec Gravity G-10 XLS von der Reserveradmule in eine Bassrefelxbox bauen lassen ihn eine eigene Endstufe spendiert und dazu noch ein Powercap. Das Ganze lief bis vor zwei Tagen normal dann ist bei der Endstufe für denn Bass beide Sicherungen durchgebrannt - habe die sicherungen ausgetauscht. Ging auf ungefähr zwei Stunden ohne Probleme gut .... . Dann ist sie hin zum Fachhändler und hat ihm das ganze erklärt und er musste feststellen das die spule vom Subwoofer festgebrannt war. Und nannte als grund dafür Weil wir am Autoradio (ein JVC) denn Sound nach ihren Bedürfnissen eingestellt haben - sprich mehr bass weniger höhen - sei der bass kaputt gegangen. (Man sagte ihr dann noch Sie hätte doch zu ihnen kommen sollen wenn ihr die einstellungen nicht gepasst hätten man hätte ihr es dann an der Endstufe eingestellt. Wofür hat sie dann die funktionen? )
Kann das sein???
Oder kommt meine vermutung das der Platz zwischen sicke und gitterabdeckung für denn Bass zu klein ist / war eher hin? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 16, 2005 11:23 pm Titel:
Re: Bass kaputt nach Einstellung am Radio? |
|
|
Hmm das hört sich ja gar nicht gut an!
Sorry aber da bin ich mir ziemlich sicher, das dein Subwoofer kaputt gegangen ist. Ist mir damals bei meinem ersten Sub leider auch passiert.
Habe ihn übersteuert. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shakerz Beginner

11 Punkte
|
Verfasst am:
Sa März 26, 2005 12:17 pm Titel:
|
|
Da kann ich xmanforever nur Recht geben. Wenn die Schwingspule fest war, ist sie übersteuert/überlastet worde. Das Ergebnis ist immer, daß die Spule thermnisch verendet und sich festfrisst. Durch die festgefressene Spule gibts dann logischerweise einen Kurzschluß und die Sicherungen fliegen.
So hart es jetzt auch klingen mag (bitte nicht falsch verstehen):
Wenn man nicht weiß was man am Radio rumdreht, dann die Finger weglassen. Für soetwas gibt es den FACHHÄNDLER. Ich bin mir sicher, daß dir das jeder gerne machen wird. Sofern du das Equipment bei ihm gekauft hast. Gehört sich zum Service (den man bei den Roten und Blauen Märkten auch nicht hat).
Mehr Druch gibt es nur mit mehr Membranfläche, mehr Hub, mehr Leistung. Alles andere ist zu Feinabstimmung.
Gruß
S. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dealer!!!! Hifi-Haudegen

5976 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 26, 2005 9:05 pm Titel:
|
|
| ich laube kaum, das es was mit der Radio einstellung zu tun hat ! was soll das denn bitte gewesen sein ? was habt ihr denn daran eingestellt ? ich denke es war ein dummer zufall, das da irgendwas schrott gegangen ist ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |
Forum |