Bass im Reserverad,wie bekommt er Luft(Octavia Kombi)

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Kofferraum und Dach dämmen - Kosten?
Nächstes Thema anzeigen: Kondensator einbauen  

Autor Nachricht
palganer
Beginner
Beginner

503 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 1:09 am    Titel: Bass im Reserverad,wie bekommt er Luft(Octavia Kombi)

Hallo,ich brauche mal ganz dringend Hilfe von euch.

Da unser 2tes Kind gekommen ist habe ich mir gestern einen Skoda Octavia 1 Kombi gekauft.

So ich habe einen Bass in einem Gehäuse ist was für die Reserveradmulde ist.Bei meinem alten corsa war das alles kein Problem.

Der Octavia hat den oberen Boden,darunter nochmal ein Boden und darunter ist das Reserverad.Wie soll ich dem da unten Luft verschaffen,das der Weg nach oben frei ist?Hat jemand Bilder wie das gelöst wurde?Zur Not wenn er raus geht kann ich den 2ten Boden enfternen,aber die Dicke Platte darüber nicht.

Ich brauche auch oben eine Stabile Platte die was aushält,also kann ich sie nicht zersägen.

Ich verzweifel noch daran.Wo ich mit den Endstufen (2 Stück) und dem Cap hin soll weiß ich auch nicht.

Wenn ihr mir das beantworten könnt habe ich noch eine Frage,würdet ihr nur ein Frontsystem einbauen,und hinten die abklemmen(in den Seitenstegen) oder dort auch andere rein?
Wenn ja weiß ich wieder nicht weiter,denn es kommen 4x6 er Lautsprecher darein,doch das Maß scheint nicht genormt.Einige haben das Maß Einbauöffnung: 144 x 89 andre 95mm x 155mm

passen alle?

Hoffe ich bekomme gute hilfe.

LG Pierre
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 6:44 am    Titel: Re: Bass im Reserverad,wie bekommt er Luft(Octavia Kombi)

Hi,
so ne Ferndiagnose wie was passt ist immer schwer, da müsste man den Wagen Live sehen um sich ein Bild amchen zu können.

Such doch mal im Netz nach Bilder und Oktavia Carhifi, wird sich bestimmt was finden, ansonsten mal zu nem Händler und fragen ob er ne idee hat, ohne bissel umbauen/anpassen wird da wohl nix gehen!!!
Gruß
MC.Pommes
Beginner
Beginner

128 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 2:25 pm    Titel: Re: Bass im Reserverad,wie bekommt er Luft(Octavia Kombi)

Nimm doch einfach Lochblech.Wenn du das nicht sichtbar haben willst dann neubeziehen.
Gruß
MC
palganer
Beginner
Beginner

503 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 11:30 pm    Titel: Re: Bass im Reserverad,wie bekommt er Luft(Octavia Kombi)

Das mit dem Lochblech ist eine super idde,und neu beziehen auch.Es muss halt nur stabil sein,und die Luft von unten muss raus.Nur die frage ob ich genau den Stoff bekomme,und ich denke ich nehme dann Plexiglas,somit brauche ich kein Belch zu kaufen.

Aber was ist mit der Boxengröße??Kann mir das auch noch jemand beantworten??
palganer
Beginner
Beginner

503 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 12:46 am    Titel: Re: Bass im Reserverad,wie bekommt er Luft(Octavia Kombi)

Weiß keiner die Antwort mit den Boxen für hinten?
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 7:27 am    Titel: Re: Bass im Reserverad,wie bekommt er Luft(Octavia Kombi)

Hinten würd ich die orginalen drin lassen und leise mitspielen lassen.

Ansonsten kann man sich ja aus MDF / MPX einen Adapter basteln und zb. ein 13er einbauen.
palganer
Beginner
Beginner

503 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 2:33 am    Titel: Re: Bass im Reserverad,wie bekommt er Luft(Octavia Kombi)

Bin im basteln nicht sonderlich geschickt.Aber danke dir,dann lasse ich die Orginalen drin,und hole nur für vorne ein System um die 100 Euro.Danke
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 7:21 am    Titel: Re: Bass im Reserverad,wie bekommt er Luft(Octavia Kombi)

Oder benutz Google und schau in diversen Car Hifi Shops nach passenden LS. Manche haben die Größe da.
palganer
Beginner
Beginner

503 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 1:45 am    Titel: Re: Bass im Reserverad,wie bekommt er Luft(Octavia Kombi)

ok danke dir.
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bass-Laussprecher defekt? tomsta Lautsprecher 3 Mo Mai 23, 2011 10:15 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer für Octavia I paradox-le Kaufberatung 0 Mo Mai 23, 2011 10:33 am
Keine neuen Beiträge Reserverad Gehäuse in Polo 9N mit Ato... Metraxx Umbauten 3 Di Apr 26, 2011 4:48 pm
Keine neuen Beiträge Wie viel Luft? abarth Umbauten 1 Do Feb 10, 2011 1:03 am
Keine neuen Beiträge Was verbaue ich am besten im DB W202 ... OlliW202 Kaufberatung 25 So Aug 29, 2010 2:10 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass Scarfy Kaufberatung 11 So Jul 11, 2010 1:18 am
Keine neuen Beiträge Opel Signum Reserverad Mulde Subs Signumix Kaufberatung 2 Fr Jul 02, 2010 10:02 pm
Keine neuen Beiträge suche Pioneer P9-Kombi maxi2357 Suche 0 Fr Jun 25, 2010 4:14 pm
Keine neuen Beiträge Suche Endstufe für bass chris20c20xe Suche 0 Mo Feb 22, 2010 4:28 pm
Keine neuen Beiträge Bass löst Alarmanlage aus Hamschta Technik 6 Di Dez 29, 2009 6:55 pm
Car Hifi - Top 10