| Autor |
Nachricht |
Bums Beginner

120 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 02, 2006 3:52 pm Titel:
Bass im E46 ist diese kombination gut ?? |
|
|
Hi erstmal. Da ich im Car Hifibereich nicht so besonders viel ahnung habe, habe ich mich über paar Zeitschriften und über google schlau gemacht. Ich fahre einen E46 M3 Coupe und brauche auf jeden fall mehr Bumms; also Bass. Ich habe vorne das 16:9 Navi und das H/K drinnen . Nun zu den sachen die ich mir vorstelle 1. Doorboards von Jehnert die ich mit den Ground Zero GZPK 160K bestücken will (also pro doorboard 4 stück). Als Mitteltöner habe ich mir überlegt den MB Quart Q216 Signature ins Doorboard einzubauen und als Hochtöner wollte ich die Ground Zero Plutonium GZHT 25SE einbauen.Als subwoofer habe ich mir überlegt den Ground Zero Nuclear GZNW 12SPL 30 cm Competition Subwoofer in die Skisacköffnung einzubauen. Also wie ist diese Kombination,macht das ordentlich druck,was für ein verstärker brauche ich und ist es überhaupt technisch in meinem Auto machbar.
Vielen dank im vorraus für die anworten |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommi323f Hifi-Guru

Anmeldungsdatum: 13.03.2006 Beiträge: 1793 Wohnort: Wildberg/BaWü/Calw
14092 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 02, 2006 4:04 pm Titel:
Re: Bass im E46 ist diese kombination gut ?? |
|
|
Machbar ist fast alles frage stellt sich nur bei mir:
Du redest fast nur von Ground Zero, hörst du zu 90% hiphop?
Das ist erstens ne frage das Musik geschmacks und natürlich eine frage das geldes was man machen kann.
Und schön gedämmt muss werden.
Also sag doch mal dein Musik geschmack, dein Budget.
Du sprichst die ganze zeit von Bums, spielt für dich klang keine rolle?
Gruß _________________
Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:
Headunit:Kenwood KDC - W4534
TMT:Audio System PX 165 Flat |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bums Beginner

120 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Aug 02, 2006 4:09 pm Titel:
|
|
| Natürlich spielt Klang für mich eine Rolle. Ich dachte das H/K System was ich bereits im Auto habe würde für den KLang ausreichen.Natürlich lasse ich mich belehren wenn es nicht so sein sollte. Wie gesagt ich habe auf diesem gebiet nicht so viel Ahnung. Ja ich höre fast nur Hip Hop und RnB. Zum Budget kann ich sagen dass es nicht mehr als 10k kosten sollte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 02, 2006 4:16 pm Titel:
|
|
Hi,
also wenn ich das richtig verstehe willst du das H/K(was wahrscheinlich Harman Kardon heißt!?!) behalten und laufen lassen und noch zusätzlich die anderen Sachen???
Das ist ja völligster Unsinn, die Jehnert Boards sind Industrie Ware, immer vor Augen halten, ich finde die Verarbeitung nicht so prickelnd, das kann jeder versierte Händler besser.
Außerdem würde ich keine 4 16er pro Seite verbauen, zwei reichen da völlig.
Für dein Vorhaben solltest du dir einen kompetenten händler suchen und dich hier vor Ort beraten lassen was geht und sinvoll ist, woher kommst du. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bums Beginner

120 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Aug 02, 2006 4:22 pm Titel:
|
|
| Ich komme aus München und ja es heißt Harman Kardon. Ich hatte mir es wirklich so überlegt zusätzlich die ganzen sachen laufen zu lassen und das H/K zu behalten. Wie gesagt ich habe nicht viel ahnung davon. Aber was wäre denn falsch daran es so zu machen? Welche doorboards würdest du den empfehlen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 02, 2006 4:41 pm Titel:
|
|
Hi,
zwei unterschiedliche Systeme laufen zu lassen geht klanglich voll in die Hose, auch weil dein H/K-System gar nicht mit einem nachgerüsteten System mithalten könnte.
Wenn dann nur Dobos vom Händler gebaut.
In München fällt mir als kompetenter Händler der Michael Schwab ein, ist mir ein bißchen zu Genesis, µPrecision verliebt aber sonst sehr kompetent, hat aber Urlaub bis 20.08.06
Bei dir müsste man auch erstmal klären welche "BMW-eigenen CAN-Buses" eingebaut vernetzt sind, da brauchst du dann auch evtl. diverse Adapter.
Aber wie ich dich einschätze kommt es dir nicht auf den Cent an und du willst die Sache ordentlich machen!!??!
Wenn du natürlich nicht warten willst bis der Kollege Schwab aus dem urlaub zurück ist, mach nen kleinen Abstecher nach Telfs in Tirol(fahre nach garmisch und von dort gerade durchs "Gebirge" rüber nach Österreich) dein Navi dürfte dir ja sagen wo es lang geht.
Da zum Steven Sailer ein absoluter Hififreak, supernett und ein Perfektionist, was Einbau und Abstimmung angeht!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bums Beginner

120 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Aug 02, 2006 4:46 pm Titel:
|
|
| Vielen Dank für die Hilfe ich werde mal bei dem Schwab vorbeischauen wenn der vom Urlaub wieder da ist. Wenn alles hingehaut hat tu ich dann mal Fotos reinstellen.Danke nochmal Bums |
|
|
Nach oben |
|
 |
puppet1912 Hifi-Haudegen

9818 Punkte
|
Verfasst am:
Do Aug 03, 2006 1:20 pm Titel:
|
|
Hi!
also bei einem budget von 10k is ne ganze menge möglich! das harman/kardon system kenne ich sehr gut das es mein vater der ebenfalls ein e46 fährt auch drin hat! das system ist eigentlich nicht schlecht und ist klanglich sicher eine feine sache...kann aber auch schon durch einen "günstigen" einbau übertroffen werden....vorallem wenn ich dein budget seh!...selbst mein eher bodenständiger einbau ist bei weitem besser...naürlich trotzdem geschmacksache! der nachteil an dem system ist das eine ordentlich dämmung fehlt, grade weil die kleinen subs auf der ablage und vorn in den türen sitzen....klingen gut und machen auch guten druck, können aber selbstverständlich mit einem richtigen sub nich mithalten!
meiner meinung nach hast du zwei möglichkeiten....entweder h/k drin lassen und durch einen gescheiten sub ergänzen und türen etc nachdämmen das das das h/k-system seine qualität etwas besser zur geltung bringen kann...oder alles raus und neues system von grund auf rein...aber hier wie bereits angesprochen ist das mit den adaptern so eine sache...das hab ich auch erfahren da ich gerade selber am schauen bin was ich bei meinem vater ergänzen kann (hat er sich gewünscht...und das in dem alter)!
in deinem fall...alles raus und neu...
ich habe mir das auch mal von meinem händler erklären lassen...seine aussage war erstmal ein stilles lächeln...klar! das prob is, das das system insich abgestimmt ist und da mit ergänzenden tief-, mittel- und hochtönern anzufangen ist nicht sinnvoll..einzige möglichkeit was besser zu realisieren ist ist wie gesagt sub!
gruß! _________________ Gruß Jan
Metallica-because music matters! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Do Aug 03, 2006 9:37 pm Titel:
|
|
HI !
Auf jeden Fall zum FAchmann ! DA gibts einige Punkte die man bei DEM Auto beachten muss. Schon allein wegen der sicher anfallenden Blechschneidearbeiten an der Tür !
Und aufgrund der sicher auftretenden Phasenprobleme würde ich auf keinen Fall 4x 16er rein und auch sonst das ganze bei DEM Budget völlig anders angehen !
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bums Beginner

120 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Aug 04, 2006 9:10 pm Titel:
|
|
Vielen dank für die Antworten! Ich werde am besten wie ihr vorgeschlagen habt zum Händler gehen und schauen was er mir so anbietet. Ich poste dann hier rein was der Händler vorschlägt einzubauen, ihr könnts dann villeicht eure meinungen diesbezüglich posten.
MFG Bums |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Aug 04, 2006 9:15 pm Titel:
|
|
Hi,
machen wir glatt, wobei ich sagen muss der Weg zum Stephen nach telfs ist nicht so weit und ausserdem landschaftlich reizvoll und er hat immer gute Ideen, kannst also die Wartezeit während Schwabs Urlaub durchaus mit nem Ausflug nach Tirol überbrücken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|