Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Welchen Woofer
Nächstes Thema anzeigen: Welche Endstufe? ca. 200€  

Autor Nachricht
Oli L.
Beginner
Beginner

177 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 3:17 pm    Titel: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

Hallo miteinander ,

meine Einstand hab ich schon verpatzt ^^ meine Vorstellung in den Falschen Bereich gestellt^^ naja ich hoffe es wird verschoben.

Also es geht darum :

Ich selber besitze einen Corsa B in dem ich aus Teilen die vermacht bekommen habe mir ein bisschen selbst was zusammengestrikt habe.
Leider ist das Zeug schon dem Verfalls Datum nahe und ich suche jetzt die passende Anlage für mein Autochen.

Da ich die Rückbank schon draußen habe (also Kofferraum eben) und mit dem jetzigen System nicht wirklich Bass- Druck in den großen Raum bekomme würde ich gerne Wissen was Ihr für Ideeen habt ?!

Welches Material und wie...

Radio besitze ich ... AEG CS DVD 700 (ja billig und sicher kein Top gerät) aber es war günstig und ich bin eigentlich zufrieden ?! Bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.

In erster Linie geht es mir hier darum Druck ins Auto zu bekommen...
Für den Klang sorge ich anschließend Wink

Danke schonmal im Voraus !

Gruß Oli
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
parasite131184
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1479 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 3:31 pm    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

Was hast du bis jetzt für ein System und wieso soll die rückbank raus?
Is doch extrem unpraktisch, oder? Smile

Endstufe:Rodek R4100A2
Sonstiges: 1F Powercap BOA
Oli L.
Beginner
Beginner

177 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 4:37 pm    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

Hi ,
das jetzige System is altes Zeug genaue Daten gibt es nicht ^^ ........

Soll dann auch ganz raus....

Ne ohne Rückbank wird für mich Praktisch..... da ich Platz für mein Hobby habe .....

Bis jetzt steht hinter mir mittig im Kofferraum 1ne selbstgebaute Box .... und nen Blaupunkt SUB..... alles Professorisch.....ich denke das spielt keine Rolle

Die Selbstgebaute Box ist mit dem vermachten Material gebaut worden. 18ner MDF sieht aus wie nen Halbes Geodreieck..... Wink links und Rechts an der Box 2 Mitteltöner ... die mit Frequenzweiche an den SUB.... der in der Oberen Platte sitzt.... das wiederum an REAR an der Endstufe..... Frontkanal der Endstufe ist an der Blaupunktbox... Funktioniert soweit aber is halt gebastel.... und da ich von nix Daten habe will ichs gerne Neu und Ordentlich machen.... Die Front Mitteltöner direkt am Radio und dies auch über Frequenzweiche an den Hochtönern die schon drinnen waren ..... ( Die Frontmitteltöner habe ich schon getauscht ).

Stell Ihn dir also ruhig ganz leer vor Very Happy ....... und lass deinen Ideen freien lauf....

Meine Vorstellung beläuft sich soweit auf sowas ....

2 Endstufen :
1ne für Mittel und Hochtöner ( Front und Rear )
1ne nur für SUB ( es soll halt druck geben )
also evtl. eine 3te nochmal an für nen zweiten SUB

Über Stromversorgung rede ich auch erst wenn es soweit ist Wink (vieleicht 2te Autobatt 86Ah liegt noch in der Garage)

Powercab etc. logische sache ....

Mein Radio hat 5 verwendbare Chinchausgänge 2* Front (links,rechts) 2* Rear(links rechts) 1* Sub. Momentan sind 4 Chichleitungen nach hinten gelegt in den Kofferaum. Natürlich nicht alle verwendet.

Gruß Oli
parasite131184
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1479 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 4:45 pm    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

dein budget fehlt noch, dann wirst du auch von den freundlichen händlern angebote/vorschläge bekommen.

Ach ja:

Tu dir nen Gefallen und verbau nur nen FS + Dämmung und nen Sub.

Endstufe:Rodek R4100A2
Sonstiges: 1F Powercap BOA
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 4:46 pm    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

Und was willste ausgeben?

Richtig Druck kann schnell mal n paar VIELE Hunnis bedeuten...
Oli L.
Beginner
Beginner

177 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 4:59 pm    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

Hi ,
das hab ich auch schon festgestellt und wie in jedem Forum heist es wer billig kauft kauft 2mal......

Ihr wisst einfach besser was da so geht .... und ab wann es los geht natürlich will ich immer günstig bleiben wer will das nicht.
Ich habe keine Ambitionen irgendwelchen Wettbewerblern ^^ konkurenz zu machen ^^ ..... oder geschweige denn in den DB Track bereich zu kommen Very Happy

Ich werf also einfach mal 1000€ in den Raum ....... (natürlich nicht zum mitnehmen^^)

Is das real oder mach ich mir zu große Hoffnungen ^^ Rolling Eyes

Gruß Oli
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 5:06 pm    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

Ok - fein! Da kann man schon bissl was anstellen mit 1000Euro für Substufe und Sub!!

2x DD 1512
+
Kove K2 700

Dazu sollte ne 35er Verkabelung liegen. Wichtig hier: Das Gehäuse muss einfach pervers stabil sein! Da nich mit 16Span oder so rumgurken... 22er MDF darfs sein -> oder eben MPX, wenn man günstig rankommt -> oder ganz was derbes: Sandwich aus OSB-Platten und n paar netten Schichten Glasfaser...

Dann holt man aus "Einsteiger-Subs der gehobenen Klasse" raus, was man sich nich erträumen mag Wink

Später kann man dann jedem 2512er eine K2 700 spendieren.

Da dann auch mit Zusatzbatt arbeiten! Jetz kommt man mit ner 35er Verkablung und ner ordentlichen Starerbatt ganz gut klar.

Gruß,
Andy.

PS: Viel Spass dann schonmal beim DAUERGRINSEN Twisted Evil
Oli L.
Beginner
Beginner

177 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 5:32 pm    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

Hi,
Du hast das mit dem grinsen ja schon ganz gut im Griff Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Ich hab zwar nur die hälfte der Ware namentlich kapiert aber ich such mich ma durch ^^
oha 35 verkablung man jetzt habe ich gerade die 25 drinnen Very HappyVery HappyVery Happy ^^
Ohne zu schauen gehe ich dann mal davon aus das du gerade mein Budge verpulvert hast ^^

Kannst du mir das evtl. mal en bissl genauer ^^ bitte .... mit Hersteller bzw. Shop Links usw.

Danke schonmal....
Oli L.
Beginner
Beginner

177 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 5:33 pm    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

Hi ,
ach hab ich ganz vergessen..... da große Modellbauwerkstatt und ausreichend Geräte wird das mit der Edel Box kein Problem werden ^^ .....

Vieleicht CFK Überlaminieren dann sieht se auch noch Applause Applause Applause aus ^^ !

Gruß Oli
KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 6:08 pm    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

2 dd 1512

und was ist mit dem frontsystem?

richtig druck bekommst auch mit einem subwoofer hin

zb ne eton pa 1502 und nen DD 1012A
und fürs frontsystem ne 1054 und dann aktiv

HU: Pioneer 88rs
Oli L.
Beginner
Beginner

177 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 6:11 pm    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

Hi ,
Jungs tut mir doch bitte nen gefallen und schreibt gleich Hersteller dazu ^^

Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy Ich such mich tot ^^

Danke ......

Gruß Oli
KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 6:14 pm    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

also FS je nach musik geschmack nen eton oder hertz
dazu ne eton pa 1054
und fürn sub ne eton pa 1502 und nen digital design 1012a

HU: Pioneer 88rs
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 6:38 pm    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

HI !

1512 und dann 2512 ? Welchen denn jetzt Laughing

Was irre Spass macht und sicher Druck macht, man nehme nen Audio-System Krypton an ner Audio-System F2-500 und legt dann den Rest an in Dämpfung und ruhigstellung des Fahrzeugs und der Stromversorgung.

Dann wirst Du erfahren was DRUCK ist....und mächtig SPASS !

Wenns dann doch 2 Woofer sein sollen dann statt dem Krypton einfach 2x den Xion-12-Plus nehmen......auch wenn man keine Wettbewerbe damit machen möchte, möglich wäre es damit......wurden nicht umsonst einige Pokale damit geholt....eben weils DRUCK machen kann.

Gruß
Ralf

Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 8:04 pm    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

Jeder Kove-DD-Fachhändler kann dir die DD anbieten -> DD = Digital Designs!

Mit der 25er Verkablung kannste auch ganz gut arbeiten. Das Geld fürs 35er sparen und dafür ne kleine Powercell 200 vor die Kove 2-Kanal -> PASST!

Ich meinte beim Gehäuse nich unbdeingt "edel in der Optik"... Basis is ne "brutale Stabilität" -> wenn mans drumherum dann noch schön macht -> LECKER!!!! Applause

Und wenn die beiden "kleinen 1512er" dann richtig stabil verbaut sind -> VIEL SPASS!! Hat mit "EInsteiger-Sub" (den man in der Preisklasse fast noch vermuten kann) absolut GAR nix mehr zu tun. Laut, druckvoll, schnell, tief -> GEIL! Twisted Evil (Sagt einer, der n COrrado bastelt, mit 2 1512er und 2 Kove K2 2000 Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil ) Die Subs sind einfach GEILOMAT!! Wirklich ne deutliche Steigerung zu den VOrgängern -> 1012!!!

Wichtig bei der ganzen Geschichte -> das Frontsystem nich ganz vergessen! Das wirste bald auch anpassen müssen Wink

Dein Budget hab ich jetz eigentlich noch nicht wirklich verpulvert Mr. Green ich war "gnädig" Laughing

Gruß,
Andy.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 11:06 pm    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

HI !

Hier auf jeden Fall reinhören....... Laughing Laughing Laughing

Gruß
Ralf

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Bass-Laussprecher defekt? tomsta Lautsprecher 3 Mo Mai 23, 2011 10:15 pm
Keine neuen Beiträge Welcher Subwoofer aus meiner auswahl ... wing Kaufberatung 6 So Sep 05, 2010 4:54 am
Keine neuen Beiträge Bass im Reserverad,wie bekommt er Luf... palganer Umbauten 8 Sa Sep 04, 2010 1:09 am
Keine neuen Beiträge Iso-Adapterkabel für corsa (b) Hatecrime Radio 1 Di Jul 27, 2010 12:30 pm
Keine neuen Beiträge wie Subwoofer ( ohne Amp ) auf funkti... vectra-b Subwoofer 3 Di Jul 20, 2010 7:29 pm
Keine neuen Beiträge Corsa B welcher Verstärker und welch... Hatecrime Kaufberatung 3 Mo Jul 19, 2010 2:25 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass Scarfy Kaufberatung 11 So Jul 11, 2010 1:18 am
Keine neuen Beiträge Corsa Radiostecker verhunzt! Smokess Radio 3 Di Jun 29, 2010 1:12 pm
Keine neuen Beiträge Alpine PXA-H100 ohne Alpine-Radio? kaeufi Sonstiges 13 So Apr 18, 2010 7:09 pm
Car Hifi - Top 10