Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Welchen Woofer
Nächstes Thema anzeigen: Welche Endstufe? ca. 200€  

Autor Nachricht
Oli L.
Beginner
Beginner

177 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 11:13 am    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

Hey,

also was meint Ihr

endstufen sind ja jetzt schon nen paar NETTE dabei.

Jetzt steht nur noch der SUB an.

Im Grunde reden wir hier ja von 1 oder 2 Sub´s.

Rein aufwandsbautechnisch gesehen wäre mir ja 1ner Lieber aber bekomme ich damit wirklich genug Druck ? Denkt dran da is kein Kofferaum mehr !

Prinzipiel hab ich aber auch nichts gegen 2 Subs..... aber was is da von den genannten die sinnvollste Variante!.....mit Wettbewerbsfähiger ausrüstung würde ich mich allerdings auch zufrieden geben ^^ .....

Gruß Oli
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Noob
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3288 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 11:35 am    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

Oli L. hat folgendes geschrieben:

Rein aufwandsbautechnisch gesehen wäre mir ja 1ner Lieber aber bekomme ich damit wirklich genug Druck ? Denkt dran da is kein Kofferaum mehr !

Irgend etwas musst Du missverstehen. Du hast doch immer noch den Kofferraum, es fehlt lediglich die Rückbank. Durch das Ausbauen der Rückbank bekommst Du mehr Druck in der Fahrgastzelle, da die dämpfende Wirkung der Rückbank entfällt. Probier es einfach einmal mit einem Subwoofer im BR-Gehäuse aus. Voraussetzung ist, daß der auch ordentlich Leistung sieht. Wenn Dir dann der Druck nicht reicht (vermutlich ist da Dein Gehör schon geschädigt) kannst Du immer noch eine Kiste mit zwei Subwoofern bauen.
Um nicht zuviel Geld zu verpulvern, baust Du die erste Test-Kiste einfach aus 22er Spanplatte. Dann kostet Dich das Holz gerade mal 12,00 bis 20,00 Euro. Muss ja nicht schön sein sondern nur stabil und dicht.

Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 9:23 pm    Titel: Re: Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank) bekommen ?!

HI !

Naja ich mein wenn man das Budget hat, es auch nutzen will, und den Anspruch stellt das es richtig drücken soll, warum nicht.

Endstufe verbauen, und dann ab zum Händler und einfach mal Probehören. Denke wie schon erwähnt werden 2x Audio-System Xion richtig derb abgehen. Oder einfach noch bisschen warten, auf die Messe in Sinsheim tuckern und da einfach mal paar Autos anhören mit Kombis.

Oder nen Treffen besuchen und da Probehören.

Gruß
Ralf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Bass-Laussprecher defekt? tomsta Lautsprecher 3 Mo Mai 23, 2011 10:15 pm
Keine neuen Beiträge Welcher Subwoofer aus meiner auswahl ... wing Kaufberatung 6 So Sep 05, 2010 4:54 am
Keine neuen Beiträge Bass im Reserverad,wie bekommt er Luf... palganer Umbauten 8 Sa Sep 04, 2010 1:09 am
Keine neuen Beiträge Iso-Adapterkabel für corsa (b) Hatecrime Radio 1 Di Jul 27, 2010 12:30 pm
Keine neuen Beiträge wie Subwoofer ( ohne Amp ) auf funkti... vectra-b Subwoofer 3 Di Jul 20, 2010 7:29 pm
Keine neuen Beiträge Corsa B welcher Verstärker und welch... Hatecrime Kaufberatung 3 Mo Jul 19, 2010 2:25 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass Scarfy Kaufberatung 11 So Jul 11, 2010 1:18 am
Keine neuen Beiträge Corsa Radiostecker verhunzt! Smokess Radio 3 Di Jun 29, 2010 1:12 pm
Keine neuen Beiträge Alpine PXA-H100 ohne Alpine-Radio? kaeufi Sonstiges 13 So Apr 18, 2010 7:09 pm
Car Hifi - Top 10