bandpass selber baun!? + Bilder Update

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Hertz ES 300 woofer
Nächstes Thema anzeigen: subwoofer, vergleich?  

Autor Nachricht
uncle_maik
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

874 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:48 pm    Titel: Re: bandpass selber baun!? + Bilder Update

Wie steht es mit einem Nutfräser? Super-fest und von oben nicht zu sehen.
Gibt aber auch ein Dübelset mit Einsätzen zum markieren. Kostet nicht viel, und ordentlich ist es auch.
Nur leimen? Ob das mal hält... Aber die Kanten sollten allein schon wg. der Dichtigkeit verleimt werden.
Oder eben halt verschrauben, und die Köpfe versenken.

Willst du die Kiste beziehen?

Zitat:

das bassreflexgehäuse was ich vorher hatte auch!und konnt mich nicht beklagen!
wie kann mann so was testen lassen oder selber testen???

Da musst du mal ein wenig mit Dämmung probieren. Ich habe bei mir bei gleicher Liter-Zahl zur Originalkiste nen totalen Scheiß-Klang erhalten. Mit Noppenschaum hört sich der Woofer jetzt super an.
Die Hauptsache ist doch, dass der Klang dir gefällt. Laughing
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
WaKo
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1227 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 4:52 pm    Titel: Re: bandpass selber baun!? + Bilder Update

@ Micha

Hast du die Möbel denn auch zusätzlich verleimt?
Also Holzdübel plus Leim hält normalerweise, wenn man es richtig macht, extrem gut.
(Die Verbundstelle hällt dann mehr aus, als das Holz selbst)

Eine Nut ist natürlich auch ne tolle Sache, nur benötigt man halt auch das Werkzeug dafür.
MalleMatze
Beginner
Beginner

737 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 5:04 pm    Titel: Re: bandpass selber baun!? + Bilder Update

hey leute!
ich klär das mal auf!...ich hab schrauben benutzt!
mach ich immer!hab recht,auf den fotos kann mann das nicht erkennen!
ich finds einfach besser wenn man mal an den teller muss oder so!dann kommt mann leichter dran!
bin ja noch am überlegen ob ich noch was mach damit,schwarz machen oder so!
mal sehn!bis jetzt sieht er noch sehr rustikal aus,holz und schwarze schrauben!aber darauf kommt es ja nicht an!
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 6:46 pm    Titel: Re: bandpass selber baun!? + Bilder Update

@Wako:
Klar hab ich die verleimt aber irgendwie traue ich dem ganzen von der Stabilität her trotzdem nicht! Aber ich glaube dir das einfach mal wenn du damit schon selbst Erfahrung gemacht haben solltest! Ob ich das beim Bau einer Kiste allerdings umsetzen würde, weiß ich nicht.....

Gruß und schöne Beschehrung!!
Micha

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Bassreflex selber bauen/ Keine Erfahr... derb Subwoofer 5 Do Dez 29, 2011 5:58 pm
Keine neuen Beiträge Bandpass für BMW e39 Limousine Spirit6 Subwoofer 0 Do Dez 22, 2011 7:37 pm
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge PowerBass L-124D Erfahrung Update dayday Subwoofer 0 Mi März 02, 2011 12:51 am
Keine neuen Beiträge Peugeot 306 Jetzt kann er singen!!! U... dayday Einbaugallerie 3 Sa Okt 16, 2010 10:20 am
Keine neuen Beiträge Pioneer MVH 8200 BT Handbremskabel??.... atq200 Radio 4 Mi Jul 07, 2010 9:38 pm
Keine neuen Beiträge Bassbox selber bauen! Cabrio -> we... MX90 Subwoofer 2 Di Feb 23, 2010 10:57 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe für Radion 12+ Bandpass chris20c20xe Kaufberatung 23 Mo Nov 16, 2009 9:41 am
Car Hifi - Top 10