Autoreinigung

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Soundworx Umtausch??
Nächstes Thema anzeigen: DB Jams  

Autor Nachricht
TheDiscoBoy-s-
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

899 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 9:24 pm    Titel: Autoreinigung

hi,

ich wollt ma hören was ihr so für tipps zum autoreinigen habt. oder wie oft ihr saubermacht.
was ihr fürmittel zum felgenreinigen benutzt um hartnäckigen schmutz zu entfernen. mit was ihr die amaturen sauber macht.
oder ob schon mal jemand sein auto zur aufbereitung gegeben hat, und wie das ergebnis war.
vielleicht kennt ihr ja auch en paar geheimtipps die ihr uns mitteilen wollt! Wink

mfg

HU: JVC KD-SHX 701
FS: Hifonics WR 6.2C
Sub: Clarion SWR-1243
Sub Amp: Next Q22
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 11:04 pm    Titel: Re: Autoreinigung

Hi,
also meine Reinigung heißt für außen ab und zu Waschstrasse und für innen ab und an halt Staubsauger.

Habe aber schon von einigen bekannten gehört das bei schmutzigen Felgen das Backofenspray vom Aldi recht gut sein soll.

Aufsprühen 10min "ziehen" lassen, danach schruben und abspülen.
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 11:59 pm    Titel: Re: Autoreinigung

Waschstraße is aber nich gut weil das den Lack verkratzt.
Also wenn man die Zeit hat sollte man auf jeden Fall von Hand putzen.

Für dei Armaturen nehm ich so Kunststofftücher, die sind sehr gut, ... muss aber ma schaun wie die heißen.

Wenn das Auto nass ist hab ich so nen speziellen Abzieher, den hab ich von nem Bekannten der in nem Autohaus arbeitet und das Ding is top und kostet nur 15€.

Gruß Thomas

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
Bernd-Carhifi
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5219 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 12:49 am    Titel: Re: Autoreinigung

Nehmt zum Felgenreinigen den Bad-Reiniger vom Lidl.
Bin ich durch Zufall mal draufgekommen. Wurde dann zum absoluten Geheimtipp in diversen Foren und hat sich bis jetzt dann bei jedem bewährt. Aber den mit Pfirsich-Geruch.... der Zitrone ist (komischerweise) nicht so gut.

Meine Felgen sind oft TIEFschwarz... einfach dann das Zeugs aufgesprüht... zwei Minuten wirken lassen... Dampfreiniger drauf... und die Felge ist supersauber. Da muß man nix lange schruppen.

Probiert's aus... und mit 1,29 Euro ist das auch noch supergünstig.
Kenne KEINEN Felgenreiniger, der das so gut könnte... Exclamation

Hifi-Haudegen

15520 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 1:37 am    Titel: Re: Autoreinigung

Hallo! Was ich noch als Geheimtipp aus diversen Forums habe sind Baby-Feuchtücher für die Felgenreinigung und für die Amaturen. Aber nur Feucht nicht die Öltücher da müsste man sonst nachwischen.

Ansosnten Lackpflege LQ = Liquid Glass ist eine Hochglanzversiegelung, Auto wird Poliert also kratzerfrei gemacht und anschließend versiegelt mit min. 4Schichten, das ganze hält 3Monate dann mit einer Schicht wieder aufbereiten, dadruch haftet der Schmutz nich mehr richtig und kann super leicht entfernt werden, ebenfalls dadurch das der Schmutz nicht so gut haftet bleibt der Wagen länger sauber. Durch die Schicht wird er geschützt und kann sogar mal durch ne Waschstraße, ist aber nie zu empfehlen es sei denn Textil oder ähnliches und das zeug holt noch den letzten Glanz aus den lacken raus.

MfG

Verkaufe: AA120.2XE und AA200.2XE und Concord QD200 Bei Interesse PN Wink
Link: http://www.car-hifi-audio.de/audio- [...] e-1202xe-1202-t13670.html
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Car Hifi - Top 10