Autoradio- Welches taugt was?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Iwie blick ich da nicht durch! Frage zum AUDIOBAHN ALUM 12Q
Nächstes Thema anzeigen: Monoblock + Woofer  

Autor Nachricht
xxkallexx
Beginner
Beginner

167 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 1:46 pm    Titel: Autoradio- Welches taugt was?

Hi,
bin auf der suche nach einem gescheiten Autoradio, dass zu meinen Boxen passt.
Bisher habe ich das "Ampire 165 S" 2-Wege System, da mein Autoradio aber totaler Schrott ist (Calgary MP35 von Blaupunkt) bin ich auf der suche nach einem neuen...
Von einer Werkstatt wurde mir ein Radio von Alpine emfohlen (299€) gibt es da auch noch welche, die von der Wiedergabe Qualität vergleichbar sind, nur ein paar Preisstufen billiger (max 150 €)
Von einem Kollegen wurde mir ein Audiovox VME 9112 emfohlen...

kennt ihr noch gut Radios, die nicht sehr teuer sind? sollten allerdings MP3 spielen und/oder einen USB Anschluss haben!

Bitte um schnelle antword, das Audiomax ist gerade am Angebot ^^

mfG
kalle
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 3:01 pm    Titel: Re: Autoradio- Welches taugt was?

"Von einem Kollegen wurde mir ein Audiovox VME 9112 emfohlen... "

gut das es nur nen Kollege ist, der dir das empfohlen hat und kein Freund Rolling Eyes

Schau dich mal bei Clarion um oder das 82er Alpine mit 199 Euro

Füll dein Profil doch bitte aus. Evtl ist nen Fachhändler in deiner Nähe.

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

Tobii
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1266 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 6:05 pm    Titel: Re: Autoradio- Welches taugt was?

Da gibts eine sehr große Auswahl. Mp3 spielen tut heutzutage sowieso jeder Wink. Und einen USB Anschluss sollte (!) auch so gut wie jeder haben. Viele haben noch einen Aux Anschluss dran für ein Mp3 player oder so.

Gute Marken dafür findest du hier im Forum unter "Kaufberatung - Radio". Ich bevorzuge Alpine, Clairon, Alpine.

Geh einfach mal auf die Homepage dieser Hersteller und such dir einen raus, der dir gefällt.

Dann gehst du auf billiger.de , gibts den Typ ein und dort findest du den billigsten Internethändler Smile.

Mfg
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 6:28 pm    Titel: Re: Autoradio- Welches taugt was?

Tobii hat folgendes geschrieben:

Dann gehst du auf billiger.de , gibts den Typ ein und dort findest du den billigsten Internethändler Smile.

Heckablagenzerstörer

2373 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 6:32 pm    Titel: Re: Autoradio- Welches taugt was?

Brick wall

Wenn ich schon höre INTERNETHÄNDLER !
Da wird mir schon beim schreiben ganz komisch !

Finger weg von Blindkäufen ohne sich das gerät anzuhören !
Pray Pray Pray
xxkallexx
Beginner
Beginner

167 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 8:48 pm    Titel: Re: Autoradio- Welches taugt was?

alles kla...
macht es bei Clarion nen qualitativen (vom sound her) Unterschied, ob ich das Radio für 90€ oder das für 150 nehm ??
und würde man das bei dem Ampire s 165 System hören ?!?!
theMAYNE
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5478 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 9:49 am    Titel: Re: Autoradio- Welches taugt was?

xxkallexx hat folgendes geschrieben:

und würde man das bei dem Ampire s 165 System hören ?!?!

Es gibt wohl solche Leute, du und ich aber nicht =)
xxkallexx
Beginner
Beginner

167 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 11:15 pm    Titel: Re: Autoradio- Welches taugt was?

hab in anderen Foren gelesen, das Pioneer auch ganz gute Radios macht...
hätte daher jetzt 2 die meinen preislichen und optischen Vorstellungen entsprechen würden :

- PIONEER DEH-4000UB

-Clarion DB288RUSB (das für 109€)

hat Jemand Erfahrungen mit den Radios????
Welches hat den besseren Klang oder irgendwelche Vor/Nachteile ????
xxkallexx
Beginner
Beginner

167 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 2:01 pm    Titel: Re: Autoradio- Welches taugt was?

niemand nen Plan !?!?!?! Sad
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 2:10 pm    Titel: Re: Autoradio- Welches taugt was?

qualitativ sind beide sicher auf nem ähnlichen niveau! falsch machste sicher mit keinem von beiden was!

ich persönlich würde das Pio, hauptsächlich wg. der optik, bevorzugen...

Beginner

167 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 10:39 pm    Titel: Re: Autoradio- Welches taugt was?

dann hab ich mich ja gut entschieden ^^

hab nochmal ne Frage, hat allerdings nichts mit Kaufberatung zu tun:

habe in nem Golf 3 das 2 Wege System von Ampire (S 165) eingebaut, in die Schächte der alten boxen, in ner hifi werkstatt haben die mir gesagt ich soll die Spritzschutzfolie weg schneiden, da allerdings viel Wasser daher leuft, würde ich das nur ungern tun.
geht es auch, wenn ich in die Verkleidung daneben Löcher bohre, damit die lautsprecher dadurch luft bekommen?
und sobald man das Radio lauter macht, übersteuern die Boxen, das dürfte doch eig nicht sein, das Radio hat 4x50 Watt (also an den beiden Boxen je 50 Watt), liegts an der Sound Quali des radios oder nur daran, dass die Boxen keinen Klangraum haben(also geht es mit den löchern weg?)
kann mir jemand helfen ?!?!?!
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 8:27 am    Titel: Re: Autoradio- Welches taugt was?

HI !

1. Die Folie schön da lassen und ne Art U reinschneiden damit die Folie wie nen Dach überm TMT liegt. Oder aber die Folie öffnen und Rainstop verwenden.

2. Dein Radio, welches auch immer, wird keine 50W haben und bringen. Im Idealfall 16-18W RMS. Klar das es dann irgendwann anfängt zu Übersteuern.

3. Die Lautsprecher sind fast alle gebaut um aufs Türvolumen zu spielen. Sie werden nach korrektem Einbau etwas fülliger und knackiger spielen. Dennoch meine ich das hier das Problem die Leistung des Radio ist und hier ein kleiner 2-Kanal Verstärker sicher gut tut.

Gruß
Ralf

Beginner

167 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 4:37 pm    Titel: Re: Autoradio- Welches taugt was?

meinte auch die maximale Leistung mit den Watt-Zahlen...
aber wieso übersteuert es wenn die Boxen deutlich mehr Watt haben als der eingebaute Verstärker ???
wenn ich nen 200 Watt verstärker an 300 Watt Boxen anschließe übersteuert es doch auch nicht... es geht irgendwann nur nicht lauter.

und könnt ihr mir einen billigen 2 kanal Verstärker empfehlen?
(sollte aber jetzt nicht son elektroschrott sein)

und wenn ich mir einen kaufe muss ich mich dann nach den RMS Werten,Max Werten oder nach beidem ?
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Code für Autoradio - Blaupunkt Srboljub Radio 0 Mi Dez 21, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 4:06 pm
Keine neuen Beiträge 3-Wege-System 16er, 10er + HT, welches? ArtDent Lautsprecher 2 Di Mai 17, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Suche ein Autoradio für ca. 200,-€ andy garcias Kaufberatung 3 Do Jan 13, 2011 6:30 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio hat aussetzer ! RaYz3er Radio 10 Do Jul 29, 2010 4:49 pm
Keine neuen Beiträge welches 2 wege system? atze Kaufberatung 3 Fr Jul 23, 2010 7:33 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio aber welches ? Hatecrime Kaufberatung 1 Fr Jul 23, 2010 3:46 pm
Keine neuen Beiträge suche Autoradio mit Bedienung über Ip... fcsarrebruck Kaufberatung 4 Mi Jul 21, 2010 3:35 pm
Keine neuen Beiträge Kompatibles Autoradio für Polo?!?! wilstedro Radio 3 Fr Jul 16, 2010 5:06 pm
Keine neuen Beiträge welches Sony-Autoradio?? dominus58 Radio 1 Mi Jul 14, 2010 8:02 pm
Car Hifi - Top 10