Autoradio-Tausch: DIN-Stecker & Antenne gehen nicht raus

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Massekabel der Batterie (HILFE)
Nächstes Thema anzeigen: Dämmpaste  

Autor Nachricht
KlaasK
Grünschnabel
Grünschnabel

39 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 8:10 pm    Titel: Autoradio-Tausch: DIN-Stecker & Antenne gehen nicht raus

Hallo!

Wahrscheinlich werdet ihr in einem Car-Hifi-Forum jetzt lachen, aber ich bekomme folgendes einfach nicht hin:
Ich möchte mein Autoradio austauschen. Habe es auch aus dem Schacht herausbekommen. Aber jetzt bekomme ich die beiden dicken Stecker mit den Kabeln (=DIN-Stecker?) nicht rausgezogen. Ich habe schon geruckelt und es mit einer Zange versucht, aber sie sitzen fest.
Bevor ich irgendwas kaputt mache: Muss man nur ganz fest ziehen oder muss man da noch irgenwo draufdrücken. An der Seite ist ja auch noch so ein Plastikstifte.

Das zweite ist die Antenne. Das Kabel scheint da irgendwie nicht reingesteckt sondern im Radioeingang festgemacht zu sein (wie bei alten Satellitenreceivern). Muss man das auch nur fest rausziehen?
Am alten Radio sind am Antenneeingang noch zwei Schrauben, ich weiss aber nicht, ob damit der Antenneingangsstecker festgemacht ist, oder muss man die lösen. Am neuen Radio sind keine.
Die Anleitungen geben beide nichts her.

Wäre sehr dankbar für eine kurze Hilfe!
Danke!

Gruß
Klaas
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
user50-52
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6387 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 9:50 pm    Titel: Re: Autoradio-Tausch: DIN-Stecker & Antenne gehen nicht raus

Hi,
richtig! Auf der Seite gibt es eine Entriegelung zum reindrücken. Dann geht der Stecker leicht raus.
Bei dem Antennenstecker kann auch eine Rasterung sein, die entriegelt werden muss. Sonst ist er nur gesteckt. Rolling Eyes

Grünschnabel
Grünschnabel

39 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 12:00 am    Titel: Re: Autoradio-Tausch: DIN-Stecker & Antenne gehen nicht raus

Danke für die schnelle Antwort!!
War grad noch am Auto und hab alles erfolgreich ausgetauscht! Very Happy
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Code für Autoradio - Blaupunkt Srboljub Radio 0 Mi Dez 21, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 4:06 pm
Keine neuen Beiträge Suche ein Autoradio für ca. 200,-€ andy garcias Kaufberatung 3 Do Jan 13, 2011 6:30 pm
Keine neuen Beiträge Clarion Radio durch Alpine ersetzen -... aerox Radio 0 Fr Jan 07, 2011 5:16 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe geht mal und mal nicht! Gast Endstufe 6 Di Sep 07, 2010 8:33 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio hat aussetzer ! RaYz3er Radio 10 Do Jul 29, 2010 4:49 pm
Keine neuen Beiträge Spiegeldreieck mit Leder beziehen: Be... Bernd9n Umbauten 10 Mo Jul 26, 2010 9:48 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio aber welches ? Hatecrime Kaufberatung 1 Fr Jul 23, 2010 3:46 pm
Keine neuen Beiträge suche Autoradio mit Bedienung über Ip... fcsarrebruck Kaufberatung 4 Mi Jul 21, 2010 3:35 pm
Keine neuen Beiträge Kompatibles Autoradio für Polo?!?! wilstedro Radio 3 Fr Jul 16, 2010 5:06 pm
Car Hifi - Top 10