Autoradio Einbau [Pioneer MVH-8200BT]

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Clarion DXZ 578 RUSB Chinchkabel
Nächstes Thema anzeigen: Autoradio SAT-Radio Ready  

Autor Nachricht
Nessy
Beginner
Beginner

396 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 4:16 pm    Titel: Autoradio Einbau [Pioneer MVH-8200BT]

Hi Leute,

ich hole morgen mein neues Radio ab.
Ich bräuchte aber etwas Hilfe was den Einbau angeht, iss lang her bei mir Very Happy
Wäre super wenn Ihr mich da unterstützen könntet Smile

Drin war ein Sony CDX-S2220.

Sony CDX-S2220 Detail

Das habe ich soweit gerade samt Einbaurahmen raus bekommen.
Weitere Komponenten sehen so aus:

- ESX 4 Kanal Endstufe im Kofferaum
- ESX Subwoofer um Kofferaum
- non-koaxial Focal Speaker vorne in den Türen.
- 1x Stereo Cinchkabel von Radio -> Endstufe
- 1x Stromkabel Batterie -> Endstufe (Chinch rechts verlegt, Strom links am Auto)
- Subwoofer und Speaker an der 4 Kanal Endstufe.

Nun ist mir schon das erste Problem aufgefallen. Das Sony Radio hatte nur einen Stereo Chinchasugang. Daher haben wir hinten an der Endstufe 2x Y-Chinch Adapter an dem Stereo Chinch Kabel.

Nun ist es bei dem neuen Radio aber so das es 3x Stereo Chinch Ausgänge hat.

Quelle: Pioneer.de

Ich möchte es vorerst vermeiden ein weiteres Stereo Chinchkabel durch das ganze Auto zu verlegen. Daher wäre un die Frage woran schließe ich das Chinch an, Rear, Front oder Subwoofer?

Desweiteren macht mir die Einbauanleitung von dem Gerät etwas Angst. Dort steht etwas von einem Handbremsenschalter Sad Was ist das den und brauche ich das unbedingt? Und wenn ja, wie verbaue ich das?

Einbauanleitung Pioneere MVH-8200BT Deutsch

Weiter würde es dann mit dem Anschließen des ISO Steckers gehen. Kann ich den Stecker, der auch am Sony dran war, einfach in das Pioneer einstecken, oder muss ich da was verändern? Ich hab gesehen das dort noch zusätzlich was angeschlossen ist. So ein kleines Käbelchen was am Stereo Chinch Kabel mit dran ist und auch zur Endstufe geht. Hab leider grade vergessen wozu das nochmal gut war.

Ich fasse zusammen:

1. Wo Stereo Chinch am besten anschließen
2. Handbremsenschalter?
3. ISO Stecker Belegung

Wäre echt super wenn Ihr mich dabei unterstützten könntet damit ich das morgen fix einbauen kann Smile

Schönen Dank schonmal im Vorraus!

Schönen Gruss
Nessy

€dit\\ Oh, vergessen ^^ Es handelt sich um einem Audi A3 Bj. 98
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 5:33 pm    Titel: Re: Autoradio Einbau [Pioneer MVH-8200BT]

1. Du musst wohl oder über leider noch ein Chinch-Kabel durchziehen!
Der Sub kanal ist wie gesagt für den Sub und Front und Rear dürfte auch klar sein

Kannst aber auch nur eine kabel nehmen und reinfach an Front anstecken was bei diesem Radio zwar schwachsinnig ist aber funktionieren tut es!

2. Der dient dazu das du nur mit angezogener Handbremse Filme wiedergeben kannst, quasi eine Unfallsicherung!
Kann mann aber überbrücken...

3. Den Mitgelieferten Kabelbaum benutzten! Das Kabel vom chinchkabel ist das Remote zum ferneinschalten der Endstufe! Das dürfte beim Pioneer kabelbaum das blau/weiße sein!

mfg
Andi
Nessy
Beginner
Beginner

396 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 7:08 pm    Titel: Re: Autoradio Einbau [Pioneer MVH-8200BT]

Hi Leute, danke schonmal Smile

Also, ich würde es gerne erst einmal bei dem vorhandenem Kabel belassen da ich morgen leider wenig Zeit habe. Das würde ich dann nachholen.
Aber gehen sollte es ja auch wenn ich das Chinchkabel an den Front Ausgang des Radios anklemme. Dann sollte alles so sein wie bei dem Sony auch (Das ja nur einen Ausgang hatte).

Kann ich den Handbremsschalter auch einfach erstmal komplett rauslassen, Videos schauen möchte ich darauf eh nicht. Das mach ich wenn dann aufm iphone direkt.
Oder muss ich den schalter irgendwo verbauen?
Aber alles andere sollte ja funktionieren oder?

Ich nehme an das ein Kabelbaum dabei ist. Ich wollte nur wissen ob ich den einfach aufstecke, oder ob ich noch irgendeine Belegung ändern muss Smile

Danke für die schnelle Hilfe Smile
Schönen Gruss
Nessy
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 8:04 pm    Titel: Re: Autoradio Einbau [Pioneer MVH-8200BT]

Den handbremsenschalter hat jedes auto sonst würdest du ja kein signal haben das die handbremse angezogen ist Wink
Kannst weglassen ja!

Belegung ist laut ISO-Norm also alles beim alten!

mfg
Andi
Nessy
Beginner
Beginner

396 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 8:06 pm    Titel: Re: Autoradio Einbau [Pioneer MVH-8200BT]

Achso Very Happy Ich dachte ich muss da selbst nen schalter hin setzten Very Happy
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 8:11 pm    Titel: Re: Autoradio Einbau [Pioneer MVH-8200BT]

nene Wink
Nessy
Beginner
Beginner

396 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 8:16 pm    Titel: Re: Autoradio Einbau [Pioneer MVH-8200BT]

Das hilft mir schon mal weiter ^^

Also einfach das Kabel nirgends anschließen, damit hat sich die Sache dann ^^ Kann ich dann zwar beim fahren keine Filme gucken, aber das brauch ich ach net :p

Dann scheint das ja doch recht einfach zu sein.

- Stereo Chinch an Front Ausgang Radio
- Iso Kabelbaum des Sony abmachen, Kabelbaum von Pioneer dran
- Antennenkabel dran
- Fertig Very Happy

Zumindest hoffe ich das es so einfach ist ^^

Nur das Mikrofon muss ich die Tage dann mal verlegen.... das wird was werden... Alles auseinander bauen, mal schaun wie weit ich komm ^^
Nessy
Beginner
Beginner

396 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 11:08 am    Titel: Re: Autoradio Einbau [Pioneer MVH-8200BT]

Hi Leute,

Einbau hat perfekt geklappt Very Happy Ging nur schwer rein, hoffe ich bekomme das nochmal raus Very Happy

Mit einem Stereochinch kabel läuft das soweit schon super, muss dann mal nen 2. ziehen die Tage.

Handbremsenkabel hab ich weggelassen, mache ich vielleicht irgendwann mal fest ^^

Nur ein Problem habe ich noch. Der Stecker für die Radioantenne passt an dem Radio nicht. Scheinen garnicht kompatiebel zu sein. Am Sony hat der noch super gepasst.
Brauch ich da irgendeinen Adapter o.ä?

Schönen Gruss & Vielen Dank
Nessy
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 3:48 pm    Titel: Re: Autoradio Einbau [Pioneer MVH-8200BT]

Jo Da brauchst du einen Antennen adapter, dürfte es in jedem Autobedarf-handel geben!

mfg
Andi
Nessy
Beginner
Beginner

396 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 1:47 pm    Titel: Re: Autoradio Einbau [Pioneer MVH-8200BT]

Hi, was von den beiden Artikel benötige ich den?

Einfach einen Adapter, der wohl dieser sein könnte (hoffe ich).

Oder eine solche Phantomeinspeisung?
http://www.caraudio-store.de/Phanto [...] ::::5494::::3fc766d9.html

Oder beides?

Nun ist die Frage:
Was brauche ich damit das passt?
1. Gibt es eine Phantomeinspeisung die adaptiert, und dem Empfang verbessert.
2. Brauche ich einen Adapter von altem Antennenstecker auf neu & die Phantomeinspeisung.
3. Brauche ich nur einen Antennenstecker Adapter?

Schönen Gruss & Dank
Nessy
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 4:46 pm    Titel: Re: Autoradio Einbau [Pioneer MVH-8200BT]

Nein keinen mit Phantomeinspeisung den du hast keinen integrierten Verstärker in deiner Antenne!

Nur einen Adapter!

Mach am besten mal ein Photo von dem ganzen!

mfg
Andi
Nessy
Beginner
Beginner

396 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 4:58 pm    Titel: Re: Autoradio Einbau [Pioneer MVH-8200BT]

Hi,

hab vorhin auchmal bei Audi angerufen, die meinten ich hätte sowas.
Nun bin ich verwirrt ^^
moench16
Beginner
Beginner

379 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 10:16 pm    Titel: Re: Autoradio Einbau [Pioneer MVH-8200BT]

Hi,

es gibt auch einen Adapter von Pioneer für den Audi, kannst aber auch jeden anderen nehmen, bei neuerem Audi mit Phantomeinspeisung, d.h. das blau/weiße Kabel vom Pio Kabelbaum dann auch mit dem Antennenstecker verbinden.

Das Handbremskabel hat bei Pio gleich den roten Stromdieb dran, idealerweise das Kabel auf das schwarze Massekabel mit klemmen Smile

Übrigens, das Servicecenter in hamburg legt dir den Front USB und Aux Eingang auch nach hinten raus, damit das iPhonekabel dann schön im Handschuhfach verschwinden kann ( CD-IU50V von Pioneer)

gruß

3 Kanal Audison Verstärker
Pioneer TS-E Serie im Heck übers Radio
Golf IV
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 3:42 pm
Keine neuen Beiträge Code für Autoradio - Blaupunkt Srboljub Radio 0 Mi Dez 21, 2011 12:56 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 10:03 pm
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 8:51 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 11:14 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 3:06 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer AVH 3300BT - Kein Signal RFK deka-online Radio 2 Sa Nov 12, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Zündungsprobleme mit Pioneer 3300BT u... Candyman Radio 2 Di Nov 08, 2011 7:12 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer KEH- P7020R pany Radio 0 So Okt 23, 2011 10:54 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer DEX-P99R gesuc... AndiBuchwald Kaufberatung 1 Do Jun 02, 2011 5:16 pm
Car Hifi - Top 10