Austausch der Aygoanlage

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Bin am verzweifeln wie bekomm ich die Hohtöner leiser?
Nächstes Thema anzeigen: Alukugel für Hochtöner ???  

Autor Nachricht
norkdog
Beginner
Beginner

103 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 7:16 pm    Titel: Austausch der Aygoanlage

Hallo erstmal,bin grad erst im Forumund hab schon ein Anliegen.
Ich wolte die Anlage bei unserem Aygo austauschen.Hab an folgende Komponenten gedacht.Headunit Clarion 788 oder Alpine 9812rb.
10er im Armaturenbrett -Helix Dark Blue 4.1
16er in den Fronttüren - Helix Dark Blue 6.1 oder 62.1.
Ich wollte unbedingt wirkungsgradstarke Speaker verbauen,da ich diese ohne Endstufe direkt am Radio anschließen will.
Also bitte keine Vorschläge in Richtung Endstufe.Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Vorschläge. Smile
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 8:09 pm    Titel: Re: Austausch der Aygoanlage

Warum 10-er im Amaturenbrett? 16-.er und Hochtöner sind besser. Wieviel willste denn ausgeben? Mir würde da spontan das Hertz DSK und von AS das Radion einfallen. Beide haben auch nen guten Wirkungsgrad. MFG
norkdog
Beginner
Beginner

103 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 9:35 pm    Titel: Re: Austausch der Aygoanlage

Also ich denke das ich mit dem 10er system die Bühne schön hoch habe und die 16er das Bild nach unten abrunden . Fü meine "anlage " hab ich gesamt so ca. 400Euro veranschlagt. Ich weiß das es besser geht,aber ich will nur etwas besseres haben als original Aygo.
Besser hat ich im Mini one gehabt. HU clarion 778---,Frontsp. Emphaser 16er XT4 neo.rear 16er xt4. Recaro 4 kanal powered by Hifonics. 30er Sub von Mivoc, HCM 12t im geschlossenen 30liter gehäuse .carpower HBP 1502 gebrückt für den Sub. Kondensator 1 Farad.Stromversorgung über 30cm2.das war ein Klang kann ich dir sagen.
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 10:35 am    Titel: Re: Austausch der Aygoanlage

Ich glaub so wie du dir das vorstellst, soll es ein 3-Wege System werden, oder?
Das du über die 16er nur von 50 bis ~250 Hz laufen lassen willst. Versteh ich das richtig?

Lars
norkdog
Beginner
Beginner

103 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 8:30 pm    Titel: Re: Austausch der Aygoanlage

Ich hatte eigentlich nur vor die 10er nach unten zu begrenzen und da arbeiten zu lassen wo sies am besten tun und das wär der mitel und hochtonbereich.Die 16er wollte ich voll laufen lassen . Ich weiß nicht genau ob es hinhaut wenn ich se per HU nach oben begrenzen kann.
Gruß achim
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 7:39 am    Titel: Re: Austausch der Aygoanlage

Ich glaub das mit den Frequenzen abtrennen, müsste bei beiden HUs funzen.
Nur bei den Tiefton bin ich mir nicht sicher, da der meistens ja nur über den Sub-Out zu trennen ist und nicht über die normalen LS-Ausgänge. (Müsste ja jemand wissen, der die HUs verbaut hat) Und du möchtest ja alles nur nur übers Radio laufen lassen, oder?
Evtl. müsstest du halt ne Frequenzweiche dazwischen bauen.

Lars
norkdog
Beginner
Beginner

103 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 10:07 am    Titel: Re: Austausch der Aygoanlage

Richtig,alles nur übers Radio. Wenn der 16er nicht nach oben begrenzt werden kann wärs auch nicht sooo schlimm. Für unsere ,mittlerweile doch stark gesunkenen Ansprüche sollte es trotz allem reichen.Ich will nicht wieder so einen Aufwand betreiben wie beim Mini.
Gruß Achim
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 10:33 am    Titel: Re: Austausch der Aygoanlage

Musst du halt probieren und schauen wie sichs anhört. Die 10er aufn Amaturenbrett werden auf jedenfall schön klingen und ihren dienst tun, wenn du sie nach unten abtrennst.
Und sag mal bescheid ob alles gefunzt hat, so wie dus dir vorstellst.

Lars
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Austausch Bedienteil Blaupunkt MP57 delgado Radio 1 Mo März 22, 2010 3:45 am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher für Saab 9000 (Austausch... sturmtiger Kaufberatung 4 Mo Jul 30, 2007 9:59 pm
Keine neuen Beiträge Renault Megane Coach 1.6e Radio Austa... Der Neue66 Radio 12 Sa Jun 09, 2007 4:26 pm
Keine neuen Beiträge fragen zum Austausch der SerienLS SmovomaN Umbauten 4 So Sep 17, 2006 2:35 pm
Car Hifi - Top 10